Hallo bin neue und wollte meine Sippe vorstellen

Diskutiere Hallo bin neue und wollte meine Sippe vorstellen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo bin noch nicht lange hier angemeldet und wollte meine Wellis und Rosis und mich vorstellen. Die dunkel Blaue ist Koco und schon 2 Jahre...

  1. Ifirn

    Ifirn Guest

    hallo bin noch nicht lange hier angemeldet und wollte meine Wellis und Rosis und mich vorstellen.

    Die dunkel Blaue ist Koco und schon 2 Jahre alt
    Der weißgraue ist Ucuri und auch 2 Jahre alt
    Die weißblaue etwas dicke ist Bishdariel ist 1 Jahr
    Der Grüne ist Golgari ist auch ein Jahr
    un die graublaue ganz dünne ist die Kleene und ist ein halbes jahr alt
    und die beiden Rosis heißen Bubi und ist 1 Jahr und Hansi ist 3 Monate

    und mein Name Kristin und bin 19 Jahre alt.

    und jetzt noch ein paar schöne Bilder.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manu2003

    Manu2003 Guest

    Herzlich Willkommen ...

    ... bei den Vogel-Ver-Rückten. Wieso?
    Na das wirst Du noch sehen.

    Super süße Vögel hast Du.

    Also viel Spaß im Forum
    Manu
     
  4. Grobolka

    Grobolka Guest

    Herzlich Willkommen bei den Wellibekloppten :0-

    Hast wirklich sehr schöne Pieper :zustimm:
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Genau, herzhaft willkommen hier bei den Welliverrückten. :)
    -Eine gute Idee übrigens, an die Vorstellung gleich ein paar Bilder anzuhängen. Das kommt immer sehr gut an. ;)
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Kirstin,

    ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum :0- :0- :0- .
    Eine wirklich niedliche kleine Truppe hast Du da...... ;) :0- .
     
  7. Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir hoffen natürlich noch merh Bilder von deinen süßen Piepsern zu bekommen. Wir sind alle ganz wild auf Fotos :D
     
  8. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Kestin,

    ach von mir ein ganz herzliches Willkommen! :freude: Die Federknäule sind ja niedlich. Wenn du jetzt noch ein Nymphenpärchen dazu tust ist die Bande perfekt. :p



    Grüße, Frank :0-
     
  9. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Kerstin,......

    suuuper schööööne Geier,.... hoffe dich auch mal im Plattschweife Forum zu lesen natüüüürlich will ich da auch sooooo schöne Bilder sehen!! *gggg*

    @Frank, WIESO sollen da noch Nymphen dazu?!?! Passt doch wunderbar die Truppe!..... *tztz* :s
     
  10. #9 little_bird, 2. Dezember 2004
    little_bird

    little_bird Guest

    Auch ein herzlicher willkommen von mir!!!
    schöne pieper hast du da...
     
  11. Ifirn

    Ifirn Guest

    Danke schön für eure tolle aufnahme in den "Welli-Club" :D .
    Freu mich ganz sehr und na klar kommen noch ein paar bilder.
     
  12. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Kerstin,

    das ist ganz einfach.Nymphen fühlen sich wie z.B. Wellis am wohlsten, wenn sie noch einen Artgenossen haben.(am besten gegengeschlechtlich) Außerdem haben Nymphen eine ganz andere Sprache. Sie können sich also nicht unterhalten. :traurig:



    nymphische Grüße, Frank :0-
     
  13. #12 Ifirn, 3. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2004
    Ifirn

    Ifirn Guest

    aber jetzt noch eine andere vogelrasse??dann werde ich vor Geschrei noch bekloppt. 0l . die wellis und rosis legen ja schon richtig los.
    so habe noch ein paar bilder
    die Katze ist Basdet und wir sind gerade im Umzug deswegen die kleinen Käfige. und basdet hat gefallen an den Piepsern gefunden :freude:
     

    Anhänge:

  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    klasse vorstellung ;) auch von mir herzlich Willkommen bei den welli narren :D
     
  15. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Ifirn,

    verträgt sich denn dein Stubentiger mit den Wellis. Ich habe auch (noch) einen der hin und wieder einen meiner Nymphen jagt. Aber Bläcki sieht sie nicht als Beute an.
    Ich habe den kleinen im Sept. des letzen Jahres auf einem Betriebsgelände gefunden. Da war er nach Schätzung des Tierarztes ca vier bis sechs Wochen alt.




    Grüße, Frank :0-
     
  16. TheCrow

    TheCrow Guest

    Auch von mir ein herzliches Willkommen :0-
    Hübsche Pieper haste.
     
  17. Ifirn

    Ifirn Guest

    Die Basdet tut den Piepsern nichts die schläft wie da oben auf dem käfig sie findet wellis langweilig, aber da gegen die andere Katze Korr jagt diese. als unser ucurie sich den flügel gebrochen hat und in einen extra käfig mußte hatten wir korr einen augenblick aus den augen gelassen und was tut er wirft den käfig samt vogel um, aber piepser geht es inzwischen wieder gut er kann sogar wieder fliegen zwar mit schiefen flügel, aber naja. :freude:
     
  18. Ifirn

    Ifirn Guest

    hallo gute nachrichten ich habe endlich die neue voliere für meine Wellis fast fertig, es muß nur noch die tür bespannt werden, jetzt haben sie erstmal ne provisorische. und wenn sie endgültig fertig ist bringe ich bilder.
    so jetzt erstmal ein bild wo meine beiden rosis endlich mal drauf sind hatte sonst nur bilder wo sie gtrennt drauf waren. :~
     

    Anhänge:

  19. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Huhu und herzlich willkommen bei den Vogelverrückten! :0-
    Tolle Geier hast Du da!

    Aber warum Frank Dir zu Anschaffung eines Nymphenpaares rät, versteh ich nicht ganz... :?
    Du hast doch gar keine, oder?
    Ich glaube, Frank geht davon aus, dass Du einen Einzelnymphi hast. Aber warum er dann rät, ein Paar anzuschaffen?? Drei Nymphis?! *verwirrtbin*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Anja,

    ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.Sie hat die beiden Rosellas und nur einen Nymphen. Daher habe ich ihr zu einem gegengeschl. Nymphen geraten. :prima: Wenn der Einzelnymph ein Weibchen sein sollte und sie sich noch ein Weibchen dazu holt kann es später zu ernsthaften Streitereien kommen. 8o Außerdem fühlen sich einzeln gehaltene Vögel-egal was für eine Gattung nicht wohl.
    Das ist nicht nur meine Erfahrung sondern auch die anderer. Wenn sie sich ein Paar dazu holt ist das auch nicht gut weil es immer eine glatte Zahl sein sollte. Fragt mich aber bitte nicht warum. Ich habe das nur mal hier gelesen.



    Grüße, Frank :0-
     
  22. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Häääää,...... sie hat doch 2 Rosellas und 5! Wellis,...... wo steht denn das sie EINEN Nymphen hat........ ?? *Such*...... Deinen Beitrag mit den NYmphen hatte ich ja auf der ersten seite schon nicht verstanden,........... bin ich BLIND?????? *nach"Stichwort"Nymphensuchengeh*.....
     
Thema:

Hallo bin neue und wollte meine Sippe vorstellen

Die Seite wird geladen...

Hallo bin neue und wollte meine Sippe vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...