Hallo erstmal

Diskutiere Hallo erstmal im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ahja, von meinen eigenen Nymphen hab ich noch keine Fotos, das Bild hab ich mir ausm Internet geholt, nur dass hier keine Irrtümer entstehen...

  1. Isi

    Isi Guest

    ahja, von meinen eigenen Nymphen hab ich noch keine Fotos, das Bild hab ich mir ausm Internet geholt, nur dass hier keine Irrtümer entstehen :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isi

    Isi Guest

    ach ja, wollte noch fragen, wie teuer so ne DNA-Analyse ist.
    Und ob ich das Geschlecht des Lutinos so feststellen kann, indem ich einfach nen Brutkasten reinhäng und schau ob er/sie/es Eier legt..? :?
    Es würde mich nämlich schon mal intresiern,ob der Verkäufer recht hatte mit Männchen..
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Isi :0-


    Das mit den Nistkasten würde ich nicht probieren. Nymphen sind sowieso sehr legefreudig und manchmal sehr schwer wieder weg zu bekommen von der Legerei.

    Hier in den FAQ's kannst Du Dich über DNA-Analyse Informieren. Ich habe bei Medigenomix 16€ bezahlt.
     
  5. Isi

    Isi Guest

    danke für die Infos :freude:
    is das echt soo bili? Meine Mutter meinte, das sei ne recht neue Methode und daher recht teuer.
    Wie soll ich dem Vogel denn Federn ausrupfen? Ich will doch Freundschaft mit ihm schließen :nene:
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ja es ist schon schwierig wenn die Kleinen gerade vertrauen fassen sollen und Du musst sie fangen. Das Federchen zupfen von der Brust ist nicht schlimm.

    Setze Dich mal mit Labors in Verbindung. Es ist auch möglich die Geschlechtsbestimmung von frisch ausgefallenen Federn zu machen. Nur kann da nicht immer ein Ergebnis erziehlt werden.
     
  7. Isi

    Isi Guest

    aso. Naja, vielleicht belasse ich es einfach erstmal dabei, Männchen hin oder her, wie ein Paar haben die sich heute jedenfalls nicht benommen :schimpf:
     
  8. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Isi,

    Hm, also doch nicht so harmonisch. Du hast ja vorher noch von Schnäbeln und so was gesprochen. Ich hatte selber das Problem, dass sich die Hähne mit der Zeit immer mehr gezofft haben, so dass ich sie letztendlich trennen musste. Du musst halt genau schauen, wenn sie nicht miteinander klarkommen. Einer meiner Nymphenhähne ist fast zum Dauerschreier geworden, das ging gar nicht mehr. :nene:
     
  9. Isi

    Isi Guest

    ohje..
    naja, sas variiert. Morgens, wenn beide noch müde sind, kuscheln sie immer etwas. Wenn sie sich streiten, dann IMMER um einen Lieblingsplatz, wobei Rusty der agressivere von beiden ist. Richtig verletzt haben sie sich noch nicht, eigentlich nur gedroht und ab und zu mal zugehackt.
    Mal sehn wie sich das entwickelt ;)
     
  10. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Eben, kommt Zeit, kommt Rat :+klugsche
     
  11. Isi

    Isi Guest

    morgen werden sie ihren ersten freiflug bekommen :p
     
  12. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    vielleicht wird die Aggressivität ja schon weniger, wenn sie dann regelmäßig Freiflug bekommen und sozusagen ausgelastet sind.

    Berichte doch mal, wie die beiden sich nach dem Freiflug verhalten haben!

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  13. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Dann bin ich ja gespannt was sie dazu meinen.
     
  14. Isi

    Isi Guest

    also...
    beinahe hätte die Neugier gewonnen. Die Tür war offen und Rusty hat sich drauf gehockt und sich erstmal alles angesehn. Dann hat er schon zum Flug angesetzt, aber im selben Moment ging draußen eine Motorsäge los und seine Neugier war wie weggeblasen. Lex wollte gar nicht erst hin an die Tür. Der hing an seinem Kletterseil und hat Kolbenhirse gefressen.
    Morgen werd ichs wieder probiern, vielleicht sind dann beide richtig aktiv ;)
     
  15. Isi

    Isi Guest

    ach ja, hatte noch ne Frage, vielleicht weiß es jemand.
    Wenn meine Vögel sich putzen, machen sie währenddessen oder auch danach so Geräusche - klingt wie niesen :? dabei schütteln sie den Kopf manchmal.
    Warum machen sie das? :traurig:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Naja, so wie sich das anhört, ist es tatsächlich niesen;) Ist, wenn keine Flüssigkeit aus der Nase austritt und sie nicht pausenlos niesen und sich schütteln, ganz normal.
    Sie kriegen halt beim Putzen auch Staubpartikel in die Nase, das Zeug muss ja raus.
     
  18. Isi

    Isi Guest

    hm..nein, mehr machen sie nicht. ;)
     
Thema:

Hallo erstmal

Die Seite wird geladen...

Hallo erstmal - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...