Hallo euch allen

Diskutiere Hallo euch allen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi @all wollte mich hier mal kurz vorstellen mein Name ist Lutz und komme aus Torgau (Sachsen) bin 27 und finde das Forum hier total...

  1. #1 Neusüchtiger, 10. November 2006
    Neusüchtiger

    Neusüchtiger Guest

    Hi @all wollte mich hier mal kurz vorstellen mein Name ist Lutz und komme aus Torgau (Sachsen) bin 27 und finde das Forum hier total klasse:dance:. Bin ein totaler Fan der Grauen habe leider selbst noch keinen wegen Platz und Zeit mangel zur Zeit noch. Aber durch das tolle Forum hier bin ich auf jeden Fall gerüstet für die Zeit wenn ich mehr Zeit habe um solche Vögel zu halten tolle Sache hier:beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Lutz,

    Herzlich Willkommen im VF :bier:
    Wünsche dir viel Spaß und Informationen, damit du dann, wenn es soweit ist, gut gerüstet bist :prima:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Lutz,

    herzlich Willkommen hier in unserer Runde :D .

    Ich wünsch Dir auch viel Spaß beim Schmöckern.
    Wenn es dann soweit ist, werden Deine Krumschnäbel sicher davon profitieren, das Du Dir schon so früh Infos gesucht hast.

    Falls Du spezielle Fragen hast, ruhig immer her damit :zwinker: !
     
  5. #4 Neusüchtiger, 11. November 2006
    Neusüchtiger

    Neusüchtiger Guest

    Ich hätte gleich mal ne frage eure Kletterbäume sehen alle richtig toll aus muss das holz vorher richtig getrocknet sein und was für holz nehmt ihr so oder ist das egal:idee:
     
  6. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Herzlich willkommen neusüchtiger.....

    also ich habe mir kaffeeholzäste geholt.....find die klasse.....aber andere haben ja auch richtig tolle selbstgemachte........
     
  7. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Lutz,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum von uns Grauensklaven.

    Lese hier mal ein bischen und glaub mir Du hast auch bald welche....*lach.

    Mein Holzkletterbaum für die Grauen ist die Krone von einer Korkenzieherweide und wir haben sie überhaupt nicht irgendwie behandelt.
    Die wurde abgesägt, heiss abgeduscht und dann auf ein Brett geschraubt.
    Dann wurden noch Queräste mit dicken Kabelbindern festgemacht.

    Grüssle
    Corinna
     
  8. #7 Annie87, 11. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2006
    Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Auch von mir ein herzliches Willkommen :zwinker:
    ich hab zwar keinen Grauen aber ich bin eine Sächsin :D
    Liebe Grüße Anja
     
  9. ChristineF

    ChristineF Guest

    :zwinker: ich bin keine Sächsin, sondern Brandenburgerin, aber Torgau ist nur reichlich 40 km entfernt und ich bin froh, dass endlich mehr "aus unserer Ecke" hier ins Forum kommen :freude:
     
  10. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Hi neusüchtiger,

    Holz ist wie fast alles frisch am Besten, also nicht erst trocknen. Mit warmen Wasser abwaschen sollte reichen. Und wenn es dann zu trocken (und abgekaut) ist, dann kommt eben wieder neues...:D
     
  11. #10 Neusüchtiger, 12. November 2006
    Neusüchtiger

    Neusüchtiger Guest

    Gut Trocknen also nicht aber gibt es auch Holzsorten die man nicht nehemen sollte vieleicht Giftig oder so kenn mich da nicht so aus
    :?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    ...wegen der starken Harzhaltigkeit ist Nadelholz nicht so günstig wie das Holz der Laubbäume. Obst, Nuss, Weide sind schon wegen ihrer Beschaffbarkeit ideal...
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Lutz,

    giftig sind z.B. Eibe, Goldregen, Blauregen, Rhododendron, Buchsbaum und Hecken-Thuja.


    Schau mal hier , da hab ich mal ne Liste gebastelt, was man an Ästen alles verwenden kann :zwinker:.

    Auch Tannen-oder Fichtenzweige kannst Du zum Zernagen anbieten, nur etwas drauf achten, das sie nicht zu sehr harzen.
    Ansonsten kannst Du sie bedenkenlos anbieten. Gerade im Winter sind sie eine willkommene Abwechslung, wo sonst kein Grün draußen zu finden ist.
     
Thema:

Hallo euch allen

Die Seite wird geladen...

Hallo euch allen - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...