Hallo liebe Edelpapageien-Freunde

Diskutiere Hallo liebe Edelpapageien-Freunde im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Vor ca. 3 Wochen haben wir die Halmaherahenne Luzy aufgenommen.Sie ist eine Handaufzucht, 6 Jahre alt und der Besitzer wollte sie nicht mehr....

  1. #1 Birgit1962, 23. Mai 2003
    Birgit1962

    Birgit1962 Guest

    Vor ca. 3 Wochen haben wir die Halmaherahenne Luzy aufgenommen.Sie ist eine Handaufzucht, 6 Jahre alt und der Besitzer wollte sie nicht mehr.
    Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick! Mein ,,bist Du schööön" kommentierte sie gleich mit einem ,,hää??".
    Die ersten drei Tage war sie nur am schmusen,hatte wohl mächtigen nachholebedarf.
    Inzwischen wird halt nur noch geschmust wenn sie will.
    Zuerst hat sie wirklich nur Kolbenhirse gefressen,Obst scheint sie garnicht zu kennen,ich biete es ihr aber regelmäßig jeden Tag an.Es hat Tage gedauert bis sie wenigstens mal probiert hat.Aber begeistert war sie nicht.
    Vieleicht gebt Ihr mir noch ein paar Tips über die Vorlieben Eurer Vögel?

    Liebe Grüße

    Birgit
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 23. Mai 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Birgit
    herzlich willkommen bei den Edelpapageien-Haltern. :) Wir haben ja (etwas besorgt) verfolgt, wie du Luzy übernommen hast.
    Wenn Luzy noch nicht so auf Obst und Gemüse steht, hilft bekanntlich dieser Trick: selber essen, genüsslich dabei schmatzen mit "hmmm, fein und ahhh". Bald wird der Geierhals neugierig immer länger, die Augen quellen fast aus dem Kopf "krieg ich auch was ab?" Und dann reicht man gnädigst mal ein Stückchen rüber. Wirst sehen, das klappt bestimmt auch bei ihr. :D
    Bei den Edlen hat es viele Beiträge, ackere dich mal durch, schau auch mal ins Forum Ernährung und wenn Fragen auftauchen, nur keine Hemmungen.
     
  4. JonFg

    JonFg Guest

    schon erfolg gehabt ?
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Birgit
    wie geht es inzwischen der Luzy? Hat sie sich bereits an anderes Futter gewöhnt?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo liebe Edelpapageien-Freunde

Die Seite wird geladen...

Hallo liebe Edelpapageien-Freunde - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  3. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...