Hallo, Munia maja!

Diskutiere Hallo, Munia maja! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; :0- Hi, wie ich sehe, hast Du auch Nonnenköpfchen! Diese Schilffinken, wie sehen die aus? Ich hab nämlich welche, die ich als Orangebäckchen...

  1. #1 Christinsche, 17.09.2004
    Christinsche

    Christinsche Guest

    :0- Hi, wie ich sehe, hast Du auch Nonnenköpfchen! Diese Schilffinken, wie sehen die aus? Ich hab nämlich welche, die ich als Orangebäckchen kenne, die leben wild in Schilfgebieten Zentralafrikas. Vielleicht ist das beides das selbe aber es gibt zwei Namen, wie auch bei manchen anderen Vogelarten?

    Hast Du ein Pärchen, oder mehr Nonnen?
    Ich halte ein Pärchen, mein Hahn balzt immer recht eifrig. Das hört sich total ulkig an! Der klappert erst mit dem Schnabel, dann klopft er, wie ein Auerhahn, nur viel leiser, dann zwitschert er ein wenig und lässt danach einen Pfeifton hören, der sich anhöhrt wie "ich stürze ab" oder eine fallende Bombe. Ich amüsiere mich jedesmal köstlich darüber! Dazu manndelt er sich immer auf und lässt die Kopffedern wegstehen. Sie scheint aber nicht recht beeindruckt zu sein. Er hat schon ein paar Mal versucht auf sie drauf zu hüpfen, schien aber dann nicht mehr zu wissen, was er weiter tun soll und saß einfach nur da und hat geguckt. Ihr ist es irgendwann zu blöd geworden und sie hat ihn wieder runter geworfen.

    Sonst scheinen sich die beiden aber recht gern zu mögen. Sie putzen sich immer recht eifrig gegenseitig, wobei sie ihn immer grundsätzlich auf der anderen Seite putzt, dann streckt sie sich über ihn drüber und er fällt fast von der Stange! Ich lach mir mit denen echt nen Ast!

    Baden tun sie auch immer gemeinsam (und mindestens 3 mal täglich!) dabei haben sie im Badehäußchen zu zweit kaum Platz! Die Orangebäckchen sind aber auch so Wasserratten!

    Hast Du bei Deinen Vögeln ähnliches beobachtet? Hast Du außer den Nonnen und Schilffinken noch andere Vögel?

    Wenn ich meinen Computer dazu überreden kann, dass es hinhaut schicke ich mal Fotos von meinem "Geschwader"!

    MFG Christine
     
  2. #2 Zugeflogen, 17.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.841
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    persönliche infos bitte über pn weitergeben. einfach im profil des user auf " dem user eine pn schicken" klicken. ist wie eine mail, nur forenintern.
     
  3. #3 Christinsche, 17.09.2004
    Christinsche

    Christinsche Guest

    Danke!
    Wusste nicht, dass es sowas gibt!
     
  4. #4 Zugeflogen, 18.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.841
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    gern. macht nix, hab dir ja schon erklärt, warum besser über pn ;)
     
Thema:

Hallo, Munia maja!

Die Seite wird geladen...

Hallo, Munia maja! - Ähnliche Themen

  1. Hallo liebe Forengemeinde , brauche rat bei licht!

    Hallo liebe Forengemeinde , brauche rat bei licht!: Hallo und entschuldigung das ich störe! habe nur eine frage wegen beleuchtung meiner voli! wollte wissen ob eine der lampen als tagesbeleuchtnug...
  2. Hallo kann mir jemand helfen

    Hallo kann mir jemand helfen: Brauche Ratschläge wegen meiner Baby pfirsichköpfchen.
  3. Hallo und tschüss kalter Janauar

    Hallo und tschüss kalter Janauar: Ich bin zwar kein Vogel, aber die geschälten Sonnenblumenkerne sind super lecker, nur das Wasser war heute morgen etwas sehr kalt, obwohl es...
  4. Hallöchen

    Hallöchen: Hallo ich bin neu hier und ich wollte mich einfach mal vorstellen ^^ Ich bin eine Vogelliebhaberin und habe selbst 4 Zebrafinken Namens Smartie,...
  5. Hallo zusammen :)

    Hallo zusammen :): Ich habe mich heute hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen :) Ich heiße Robert Graf wohne in München und habe eine kleine Autowerkstatt....