Hallo xD

Diskutiere Hallo xD im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Ich bin seit heute stolzer Besitzer von 1,1 Nymphen. Es sind 2 der Vögel die Ramona gerade hier im Forum vermittelt. Sie sitzen bei mir...

  1. #1 Zeitungsente, 4. Juni 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi
    Ich bin seit heute stolzer Besitzer von 1,1 Nymphen.
    Es sind 2 der Vögel die Ramona gerade hier im Forum vermittelt.
    Sie sitzen bei mir momentan im Zimmer in meiner Zimmervoliere (1,6m x 0,5m x 1m (LxBxH), kommen aber nach der entsprechenden Quarantäne in meine Aussenvoliere!
    Bilder mache ich nachher noch.
    Ich kann auf jeden Fall jetzt schonmal sagen: WUNDERSCHÖNE TIERE :D

    p.s. AUA können die beissen, das bin ich gar nicht gewöhnt, meine Bourkies machen das nicht xD
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ramona

    Ramona Guest

    griiiiiiins

    vor dem beißen hab ich dich aber gewarnt
     
  4. #3 Zeitungsente, 4. Juni 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hehe joar, aber ich dachte meine Hornhaut is dick genug :p
     
  5. Ramona

    Ramona Guest

    loooool

    da hat dich der hahn glaub ich eines besseren belehrt grins
     
  6. #5 Zeitungsente, 5. Juni 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Das ist der Hahn
    [​IMG]
    Und die geperlte Henne
    [​IMG]

    Der Hahn zittert grade leicht, denke mal das ist die Umstellung und ausserdem habe ich ihn vor 20 Minuten eingefangen und nochmla genauer angeschaut, ich denke das ist der Grund
     
  7. #6 Sittichmama, 5. Juni 2008
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Na dann willkommen bei den Nymphenfreunden!

    Vorsicht, Nymphen machen süchtig!!!
     
  8. #7 Zeitungsente, 6. Juni 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Oje,
    Meine Maus hat gerade ein Ei gelegt 8o
    Sie sass eben für ca. 5 Minuten recht krumm da, hat leicht mit dem Schwanz gewippt und für mich sah es so aus als wolle sie Kot absetzen. Nach weiteren 3 Minuten kam dann "endlich" was raus, ich habs gesehen, und vorallem gehört, wie es auf den Boden aufgeschlagen ist. Ich dachte noch "Mein Gott was für ein riesen Haufwn Sch.....!"
    Gucke auf den Boden, 2 Meter unter ihr und sehe das Ei :o
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Na, da hat sie aber Glück gehabt, dass sie es legen konnte nach dem ganzen Stress!
     
  10. #9 Zeitungsente, 7. Juni 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hier mal ein richtig gutes Bild, nicht mehr mit dem Handy gemacht
    [​IMG]
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Ui, sind die süß:)! Wie ich sehe funzt auch bei deinen Neuzugängen die gute alte Kolbenhirse... die schmeckt irgendwie allen Geierchen, egal was für Vorlieben die sonst haben, oder;)?
    Ich wünsche dir viel Freude mit den zwei Hübschen und hoffe daß die Henne nicht Geschmack am Eierlegen gefunden hat!
    LG, Cynthia
     
  13. #11 Zeitungsente, 11. Juni 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Nein, die kleine (ab heute Mary genannt) hat keine weiteren Eier gelegt.
    Gott sei Dank :D
    Im Moment sitzen die beiden Schnabelknirschend und einbeinig :D vor der Voliere. (Man das Schnabelknirschen is viel viel lauter als bei meinen Bourkes :D)
    In der Voliere sitzen sie nur ganz selten.
    Nachts schlafen die beiden immer recht dicht bei einander.
    Wie verhalten sich Nymphenpaare zueinander? Gegenseitiges Kraulen, Gefiederpflege?
    Sokrates, der Hahn hat auch schon mächtig gebalzt, die Flügel gestreckt und gesungen was das Zeug hält.
    Kolbenhirse nehmen die beiden auch ab und zu aus der Hand, abhängig von ihrer Tagesform^^
    Am Tage sind sie auch nicht mehr sooo laut wie in den ersten Tagen, Sokrates schreit jetzt nurnoch morgens und abends xD
    Ich denke ich werde noch so 1 bis 2 Wochen und dann mal versuchen mit den kleinen zu clickern ;-)
     
Thema:

Hallo xD

Die Seite wird geladen...

Hallo xD - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...