Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich bin neu hier im Forum und will mich mal kurz vorstellen. Mein name ist Simone und ich bin 32 Jahre alt. Ich habe 3 Kinder und 3 Hunde. Wir...

1. SimoneD.

SimoneD. Guest

ich bin neu hier im Forum und will mich mal kurz vorstellen. Mein name ist Simone und ich bin 32 Jahre alt. Ich habe 3 Kinder und 3 Hunde. Wir züchten Holländische Schäferhunde und machen auch Hundesport.

Vor einer Woche haben wir am Waldrand unsere Wiese gemäht und da habe ich einen grünen Wellensittich gefangen. Ich habe mir dann erstmal bei einer Freundin einen Käfig besorgt für den kleinen und ihn dann mit nach Hause genommen. Der arme war Fix und fertig und hat sich aber ziehmlich schnell erholt. Naja da er nicht alleine sein soll, habe ich noch einen zweiten beim Züchter geholt. Die beiden verstehen sich prächtig und mal sehen ob ich sie auch zahm bekomme.

Nun meine Frage, ich habe im Garten eine große Korkenziher weide die demnächst mal unter die schere muss. Kann ich Zweige und Äste davon den Wellis zum Klettern aufhängen im Wohnzimmer oder ist die korkenzieherweide da nicht so geeignet.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

ja, die zweige der korkenzieherweide kannst du nehmen. wellis lieben es die blätter und auch die rinde zu benagen und zu schreddern. du kannst auch die zweige als sitzstangen in den käfig klemmen - ist besser, als die plastik- oder holzstangen, die sonst im käfig sind. von ganz dünn bis ganz dick lassen sich die zweige verwenden und sind eine prima fußgymnastik für die kleinen.

hast du versucht, den besitzer deines findlinges zu finden?
    ansonsten: viel spass mit deinen gefiederten kleinen und herzlich willkommen im forum

4. SimoneD.

SimoneD. Guest

Danke dir für deine Antwort. Ja, ich habe eine Annonce in die Zeitung gesetzt und passe schon die ganze Woche auf ob jemanden ein Welli entflogen ist, bis jetzt aber nichts und auch auf meine kam bis jetzt kein Anruf obwohl sie am letzten Mittwoch und gestern in der Sonntagsausgabe war. Auch meine Tierärztin weiß bescheid, aber bis jetzt tat sich noch nichts.

5. Isrin

Isrin Foren-Guru

dann passt alles.
    viel spass mit den beiden!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Welche Rassen können zusammen

Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  3. Zwergwachtel Vergesellschaftung

Zwergwachtel Vergesellschaftung: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe... :-) Unsere alte chinesische Zwergwachtelhenne ist gestorben und ich...
  4. Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?

Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?: Hallo ich habe die Hühnerrasse Sebright und wollte fragen mit welchen anderen Rassen man diese zusammenhalten kann weil ich weiß das sie sehr...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...