Halsbandsittich ist krank

Diskutiere Halsbandsittich ist krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, Ich habe mir vor kurzem bzw vor 3 Monaten 2 Halsbandsittiche geholt. Sie wurden von zwei verschieden Personen verkauft. Leider habe...

  1. #1 Keksfight21, 17.05.2022
    Keksfight21

    Keksfight21 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute,
    Ich habe mir vor kurzem bzw vor 3 Monaten 2 Halsbandsittiche geholt. Sie wurden von zwei verschieden Personen verkauft. Leider habe ich gemerkt, dass einer von beiden Krank ist. Er reibt seinen Schnabel fast jede 5 Minuten gegen einen Gegenstand. Er Niest auch und sitzt aufgeplustert in der Ecke wenn er gerade nicht isst oder kein Freiflug hat. Der nächste Tierarzt der sich mit Vögeln auskennt ist zu weit weg. Es geht so ungefähr schon 3 Wochen. Würde mich über eine Antwort freuen
    Vielen Dank schonmal
     
  2. #2 Sam & Zora, 17.05.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    4.681
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo und Willkommen bei den Vogelforen! :)
    Bin ehrlich....meiner Meinung nach sind drei Wochen bei diesen auffälligen Symptomen schon drei Wochen zu viel. Niesen und das damit zusammen hängende Reiben des Schnabels, sicher eher der Nase, plustern und Inaktivität sind ein Zeichen dafür, dass es dem Vogel nicht gut geht. Da du selbst schon gemerkt hast, dass er krank ist oder krank sein könnte, ist es aller höchste Zeit einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen!!! Da es um die Gesundheit und zum wohle des Vogels geht, darf dorthin kein Weg zu weit sein. Wenn du nicht mobil bist, eventuell Familie, Freude, Bekannte bitten, mit dir dort hin zu fahren. Wir hier im Forum sind keine Tierärzte, mehr wie vermuten und/oder Spekulieren können wir nicht, dies hilft weder deinem Kleinen, noch dir als Halter. Bitte nicht noch länger warten, sondern zeitnah handeln.

    Hier mal die Liste der vogelkundigen Tierärzte Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker
     
    Corella, Karin G., charly18blue und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Keksfight21, 17.05.2022
    Keksfight21

    Keksfight21 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Gut danke
    Ich habe einen Termin für Morgen.
    Muss halt leider 2h fahren.
    werde euch morgen berichten
     
    Alfred Klein, Sam & Zora, Zitrri und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Halsbandsittich ist krank

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich ist krank - Ähnliche Themen

  1. Hilfe_mein Halsbandsittich Rudi ist erkrankt und unser Vogelkundiger TA weiß nicht weiter

    Hilfe_mein Halsbandsittich Rudi ist erkrankt und unser Vogelkundiger TA weiß nicht weiter: Hallo an alle, mein Tierarzt hat mich gebeten nochmal in Vogelforen zu schauen und eventuell nach Rat zu fragen. Mein Halsbandsittich Rudi ist...
  2. Nistkasten für Halsbandsittiche

    Nistkasten für Halsbandsittiche: Hallo, liebe Vogelfreunde, ich bin seit kurzem im Ruhestand und lebe in Heidelberg, wo es bekanntlich eine große Kolonie von freilebenden...
  3. Halsbandsittich beißt

    Halsbandsittich beißt: Hallo. Ich grüße euch alle. Ich habe seit Juni 2020 einen Halsbandsittich welchen ich auch selber Handaufgezogen hab seitdem er 1 Woche alt war....
  4. Futterliste - Halsbandsittich

    Futterliste - Halsbandsittich: Hallo ich habe eine Frage und ich hoffe man kann mir helfen. Ich habe seit einigen Tagen zwei Halsbandsittiche und bin schon ewig auf der suche...
  5. Ganztägiger Erlebnistag zu Papageien/Halsbandsittichen in Biebrich

    Ganztägiger Erlebnistag zu Papageien/Halsbandsittichen in Biebrich: Moin, Moin, am 11.3.2018 findet eine Erlebnistag mit gemeinsamen Mittagessen und Vorträgen in Wiesbaden Biebrich statt. Infos und Anmeldung:...