Halsbandsittich ist krank

Diskutiere Halsbandsittich ist krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, Ich habe mir vor kurzem bzw vor 3 Monaten 2 Halsbandsittiche geholt. Sie wurden von zwei verschieden Personen verkauft. Leider habe...
K

Keksfight21

Neuling
Beiträge
2
Hallo Leute,
Ich habe mir vor kurzem bzw vor 3 Monaten 2 Halsbandsittiche geholt. Sie wurden von zwei verschieden Personen verkauft. Leider habe ich gemerkt, dass einer von beiden Krank ist. Er reibt seinen Schnabel fast jede 5 Minuten gegen einen Gegenstand. Er Niest auch und sitzt aufgeplustert in der Ecke wenn er gerade nicht isst oder kein Freiflug hat. Der nächste Tierarzt der sich mit Vögeln auskennt ist zu weit weg. Es geht so ungefähr schon 3 Wochen. Würde mich über eine Antwort freuen
Vielen Dank schonmal
 
Hallo und Willkommen bei den Vogelforen! :)
Es geht so ungefähr schon 3 Wochen.
Bin ehrlich....meiner Meinung nach sind drei Wochen bei diesen auffälligen Symptomen schon drei Wochen zu viel. Niesen und das damit zusammen hängende Reiben des Schnabels, sicher eher der Nase, plustern und Inaktivität sind ein Zeichen dafür, dass es dem Vogel nicht gut geht. Da du selbst schon gemerkt hast, dass er krank ist oder krank sein könnte, ist es aller höchste Zeit einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen!!! Da es um die Gesundheit und zum wohle des Vogels geht, darf dorthin kein Weg zu weit sein. Wenn du nicht mobil bist, eventuell Familie, Freude, Bekannte bitten, mit dir dort hin zu fahren. Wir hier im Forum sind keine Tierärzte, mehr wie vermuten und/oder Spekulieren können wir nicht, dies hilft weder deinem Kleinen, noch dir als Halter. Bitte nicht noch länger warten, sondern zeitnah handeln.

Hier mal die Liste der vogelkundigen Tierärzte Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker
 
Thema: Halsbandsittich ist krank

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
579
Gast 20000
Gast 20000
Y
Antworten
21
Aufrufe
1.945
Sammyspapa
Sammyspapa
J
Antworten
2
Aufrufe
1.239
wellifan
wellifan
B
Antworten
4
Aufrufe
1.278
Stephanie
Stephanie
V
Antworten
6
Aufrufe
1.536
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben