Halsbandsittich schnabel eingedrückt?!

Diskutiere Halsbandsittich schnabel eingedrückt?! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo , Solang er frisst und es scheint ihm gut zu gehen, erspare ich ihm lieber den Stress beim Tierarzt. Man geht ja auch net bei jedem Blauen...

  1. sainsz

    sainsz Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ,
    Solang er frisst und es scheint ihm gut zu gehen, erspare ich ihm lieber den Stress beim Tierarzt. Man geht ja auch net bei jedem Blauen Fleck zum Arzt, ich denke es sieht viel schlimmer as als es ist, sehe ja wie munter es sich verhält. :)

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 papugi, 24. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2016
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.446
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    wie gesagt der "knick" konnte oberflachlich sein ...aber auch ich hatte bedenken...aber auch wenn er tiefer ist und etwas da drunter "gepresst"hat, was kann man da machen? op u. a unmoglich...also wenn der vogel sich schon gut benimmt, kann man den weg zum ta sich ersparen...

    zum thema schmerzen, ja, man kann ein homeopathisches mittel wie fur kinder bei zahnschmerzen geben...
    habe viele male (hier in quebec) camilia von boiron benutzt auf welches papageien super reagieren...ihr habt bestimmt anliches in de...

    info: bei schmerzen wird der vogel still, bewegt sich weniger, wie ein muder vogel, frisst weniger (speziel bei schnabelverletzung)...er ist nicht der gleiche lustige...manchmal wird er sich auch an der schmerzenden stelle rupfen.

    aber richtig, Torben, vogel zeigen nicht gerne ihre schwache...es sind ruhige symptome
    und wenn der vogel seine schwache nicht mehr verstecken kann..wie z.b. auf zwei beinen schlaft, von der stange wackelt oder von der stange fallt...ja dann ist spat...1 minute vor mitternacht...oft zu spat.

    Viele wichtige symptome werden vom besitzer verpasst auch von dem der erfahrung hat..:0-
     
  4. #23 charly18blue, 24. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Hessen
    Bei einem Schnabelanbruch oder einer Schnabelverletzung wird man mit homöopathischen Mittlen keine Schmerzen bekämpfen können. Evtl. kann man des mit Zahnschmerzen bei uns vergleichen - da nehm ich auch keine homöopathischen Mittel um solche Schmerzen zu bekämpfen.

    Wie ich bereits schrieb würde ein vk TA wohl in dem Fall kurzzeitig Metacam verschreiben.

    Zum Schmerzverhalten bei Ziervögeln - man muß sie genau beobachten (und zwar so, dass sie sich unbeobachtet fühlen, nur so zeigen sie wie es ihnen wirklich geht) und ein guter Vogelkenner wird ein verändertes Verhalten sehen, sei es dass der Vogel ab und an plustert, Schonhaltung einnimmt, immobiler ist, schlechter frißt, kurz ein veränderters Verhalten hat. Ein Prachtrosella von mir hatte sich den Fuß angebrochen, er hat aufgeplustert herumgesessen oder auf dem Bauch gelegen, nicht mehr gefressen, Fuß nicht mehr belastet. Beim TA kam dann heraus was los war.
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.446
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Kanada, Québec
    Camilia wird gegen zahnschmerzen fur kleinkinder verkauft. Bei ins in der pharmacie bei euch heisst es vielleicht aptotheke?
    Ich habe es in verschiedenen fallen bei meinen papas benutzt und das resultat ist da... es ist nicht eine frage von glauben oder nicht..
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Halsbandsittich schnabel eingedrückt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberschnabelfraktur beim papagei

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich schnabel eingedrückt?! - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Was ist los mit meinem halsbandsittich

    Was ist los mit meinem halsbandsittich: Hallo ihr, ich bin die neue. Habe mich hier angemeldet weil ich keinen Rat mehr habe. Ich habe von meinem Mann vor Weihnachten einen...
  3. Halsbandsittich (Alexandersittich)

    Halsbandsittich (Alexandersittich): Guten Tag in die Runde, hab mir ein Paar gekauft nur leider hab ich früher ein paar Wellensittiche gehabt und würde gerne mit dieser Vogel Art...
  4. Ist der Schnabel zu lang?

    Ist der Schnabel zu lang?: Das ist Eddy der Ziegenhahn unseres Sohnes, den wir in Obhut haben. Schaut euch doch mal den Schnabel an, muss man den kürzen Eddy ist fit, frisst...