Halsbandsittich weibchen aggressiv

Diskutiere Halsbandsittich weibchen aggressiv im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe mir vor 5 Tagen 2 Halsbandsittiche gekauft (Männchen und Weibchen) aus einer Zoohandlung dieser hat sie von 2 verschiedenen...
Wenn du die Vögel fängst, versuche, ein Tuch über sie zu werfen oder nimm (dicke?) Handschuhe. Ich nehme an, die können ordentlich zwicken. Sie sollen nicht deine Hand mit gefangen werden in Verbindung bringen.
Keine Handschuhe, die erzeugen Panik. Handtuch drüber werfen ist besser. Ideal wenn dabei der Kopf bedeckt ist, dann sehen sie nichts und haben weniger Angst.
 
Handschuhe würde ich auch keine nehmen. Darin hat man zu wenig Gefühl und drückt im Eifer des Gefechtes ruckzuck mal stärker zu als man will und sollte. Das klappt wunderbar ohne. Ich fang sogar die Aras nur mit einem Küchentuch und ohne Handschuhe.
 
Ich fang sogar die Aras nur mit einem Küchentuch und ohne Handschuhe.
Das solltest Du mal mit meinem 28-jährigen Blaukopfsittich versuchen. Das ist damit nicht zu schaffen. Der beißt und findet auch immer ´nen Finger oder sonstwas von der Hand, durch das Küchentuch durch, der Teufel. Bei dem brauche ich ein richtiges Handtuch. Nur mal so nebenbei bemerkt. :zwinker:
Handschuhe sind trotzdem ein No-Go.
 
Sperlis sind auch echt kein Segen zu fangen muss ich sagen. Die finden immer irgendwo ein Nagelbett und lassen nicht mehr los. Selbst mein vkTA guckte in die Kiste und meinte ,,Oh nein ne Kneifzange"
Ich nutz das Küchentuch eigentlich auch nur, weil es kein Frottee ist. Ich hatte das einmal, dass sich einer drin verheddert hatte und bis der da wieder rausgepult war, war es keine Freude für alle Beteiligten :D
 
Thema: Halsbandsittich weibchen aggressiv
Zurück
Oben