Halsbandsittich weibchen aggressiv

Diskutiere Halsbandsittich weibchen aggressiv im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wenn du die Vögel fängst, versuche, ein Tuch über sie zu werfen oder nimm (dicke?) Handschuhe. Ich nehme an, die können ordentlich zwicken. Sie...

1. #21 Alfred Klein, 26.04.2019
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Keine Handschuhe, die erzeugen Panik. Handtuch drüber werfen ist besser. Ideal wenn dabei der Kopf bedeckt ist, dann sehen sie nichts und haben weniger Angst.

2. #22 Sammyspapa, 26.04.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Handschuhe würde ich auch keine nehmen. Darin hat man zu wenig Gefühl und drückt im Eifer des Gefechtes ruckzuck mal stärker zu als man will und sollte. Das klappt wunderbar ohne. Ich fang sogar die Aras nur mit einem Küchentuch und ohne Handschuhe.

3. #23 Alfred Klein, 26.04.2019
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Das solltest Du mal mit meinem 28-jährigen Blaukopfsittich versuchen. Das ist damit nicht zu schaffen. Der beißt und findet auch immer ´nen Finger oder sonstwas von der Hand, durch das Küchentuch durch, der Teufel. Bei dem brauche ich ein richtiges Handtuch. Nur mal so nebenbei bemerkt. :zwinker:
    Handschuhe sind trotzdem ein No-Go.

papugi gefällt das.
  4. #24 Sammyspapa, 26.04.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Sperlis sind auch echt kein Segen zu fangen muss ich sagen. Die finden immer irgendwo ein Nagelbett und lassen nicht mehr los. Selbst mein vkTA guckte in die Kiste und meinte ,,Oh nein ne Kneifzange"
    Ich nutz das Küchentuch eigentlich auch nur, weil es kein Frottee ist. Ich hatte das einmal, dass sich einer drin verheddert hatte und bis der da wieder rausgepult war, war es keine Freude für alle Beteiligten :D

Thema:

Halsbandsittich weibchen aggressiv

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich weibchen aggressiv - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken Henne total aggressiv!

Zebrafinken Henne total aggressiv!: Meine zebrafinken Henne hat Grade Eier gelegt und sitzt die ganze Zeit im Nest. Der Hahn ist auch im Käfig und sobald er sich dem Nest nähert wird...
  2. Aggressive Zebrafinken

Aggressive Zebrafinken: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt helfen. Wie haben seit gestern 3 Mädels dazu getan (haben jetzt 3 Männchen und 3 Weibchen) Jetzt ist aber...
  3. Aggressive Gänse im Pferdestall

Aggressive Gänse im Pferdestall: Hallo alle zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Es geht um zwei Gänse, die auf unserem Pferdehof wohnen. Eine zeitlang ging es alles...
  4. Haus- oder Feldsperling Weibchen

Haus- oder Feldsperling Weibchen: Hallo zusammen, ich habe wieder ein Problem mit der Bestimmung. Haus- oder Feldsperlingsweibchen und an was ist es zu erkennen ? Gruß Erich [ATTACH]
  5. Knabbern/ Beißen von Halsbandsittich

Knabbern/ Beißen von Halsbandsittich: Hallo an alle, Ich habe mir vor einer Woche einen halsbandsittich angeschafft( hatte davor jahrelang Nymphensittiche). Dieser wird jetzt noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden