Haltung der Ziegensittiche

Diskutiere Haltung der Ziegensittiche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle, da ich mir immer wieder Gedanken mache,ob ich meine zwei artgerecht halte,würde mich echt mal intressieren,wie ihr das macht.Größe...

  1. susi100

    susi100 Guest

    Hallo an alle,
    da ich mir immer wieder Gedanken mache,ob ich meine zwei artgerecht halte,würde mich echt mal intressieren,wie ihr das macht.Größe von Voliere/Käfig,wieviel Freiflug.Ob Wohnungshaltung u.s.w.
    LG,
    Susi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susi,

    ich halte meine Sittiche in einer Zimmervoliere (Maße 2x1x2 m LxBxH). Sie haben den ganzen Tag Freiflug und das finde ich eigentlich wichtiger als die Volierengröße, da die Läufer sehr aktiv sind (ich hab Springer, aber die verhalten sich ja eigentlich genauso wie Ziegen). Wichtig sind Versteckmöglichkeiten! Also Zweige, Korkrinde, Schachteln usw. Außerdem Vogelbaum oder Vogelspielplatz, das mögen meine ganz gerne. :) Außerdem fressen sie viel Obst und Keimfutter, ich hab manchmal den Eindruck mehr als einige andere Sitticharten. Und sie fressen gerne auf dem Boden, ich lasse ihnen die Wahl ob Edelstahlnapf weiter oben oder Schale am Boden. Sie scharren ja gerne auf dem Boden nach Nahrung. Das gehört meiner Meinung nach auch zur artgerechten Haltung, wenn man ihnen das ermöglicht.

    LG
    Meike
     
  4. susi100

    susi100 Guest

    Hi,
    was mich wirklich noch intressiert ist,ob ihr noch Pflanzen habt????Ich trage meine immer in das einzige Zimmer wo sie nicht rein dürfen und wenn Besuch sich ankündigt,dann schleppe ich sie wieder in Wohnzimmer und Küche.....Echt viel Arbeit.Bin am überlegen ob ich mich von allen Pflanzen trenne....Habe aber auch einige schon seit mehreren Jahren.....
     
  5. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Ich kann Meike nur recht geben,am wichtigsten ist das sie genug freiflug haben.Das mit den Pflanzen habe auch pflanzen im Zimmer du mußt nur sicher gehen ob sie nicht gifftig sind gebe einfach mal in eine Suchmaschine giftige Pflanzen oder sowas in der Art ein.Du mußt nur bedenken das deine Pflanzen schnell kahl werden können:D
     
  6. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Susi!!!

    Meine leben in einer großen Außenvoliere, wo sie kräftig fliegen können und das ist bei Ziegen sehr sehr wichtig, wie die anderen es auch schon gesagt haben.
    Wichtig sind auch Klettermöglichkeiten und immer oder wenn Du keine andere Möglichkeit hast, ab und zu mal, ne Wasserschale anbieten, denn sie baden sehr sehr gerne!!!!!!!!!!!

    Bye
    Svenja :0-
     
  7. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Ja ja das Baden,wenn meine 5 Baden kann mann das Wasser wo auf dem Boden ist gleich zum Boden putzen benutzen:D
     
  10. susi100

    susi100 Guest

    Oh ja,
    baden tun meine auch täglich inkl. Überschwemmung.
    Giftige Pflanzen habe ich keine,aber es ging mir auch mehr ums Nagen.Da bleibt keine Pflanze heil.....
     
Thema: Haltung der Ziegensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittiche haltung

Die Seite wird geladen...

Haltung der Ziegensittiche - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  5. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG