Haltung eines gleichgeschlechlichen Paares Bourkesittiche

Diskutiere Haltung eines gleichgeschlechlichen Paares Bourkesittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe zwar nicht vor, mir Bourkesittiche anzuschaffen, aber ich habe eine Frage zur Haltung. Hält man Bourkesittiche optimalerweise...

1. #1 Ahlcaussie, 25. März 2013
    Ahlcaussie

Ahlcaussie Neues Mitglied

Hallo,

ich habe zwar nicht vor, mir Bourkesittiche anzuschaffen, aber ich habe eine Frage zur Haltung.
    Hält man Bourkesittiche optimalerweise in gegengeschlechtlichen Paaren oder ist auch ein gleichgeschlechtliches Paar möglich?

Bei Wellensittichen ist ja die Haltung von Hahn+Hahn und Hahn+Hahn gut möglich, die Haltung von Henne+Henne bei nur zwei Vögeln gilt dort als problematisch.
    Sieht es ähnlich bei den Bourkesittichen aus?

Schöne Grüße!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 25. März 2013
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Kommt auf die Unterbringung drauf an, denn selbst bei WS bei 0.1x0.1 gibt es sicher keine Probleme, wenn beide in einer großen Voliere ohne NK leben. Bei Käfighaltung sieht das immer anders aus.
    Das Gleiche gilt für alle Vögel. Bourkes. sind eigentlich wesentlich friedlicher als WS.
    Ivan

4. Kendra

Kendra Mitglied

Hallo
    ich habe 4 Hennen ... leider sollten es 2 Pärchen sein
    wenn Interesse besteht ich gebe gerne 2 Hennen in Rosa ab
    bisher kein Streitigkeiten untereinander

Gruß Bärbel

Thema: Haltung eines gleichgeschlechlichen Paares Bourkesittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Haltung eines gleichgeschlechlichen Paares Bourkesittiche - Ähnliche Themen

1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Geschwister Haltung

Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...