Haltung eines gleichgeschlechlichen Paares Bourkesittiche

Diskutiere Haltung eines gleichgeschlechlichen Paares Bourkesittiche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe zwar nicht vor, mir Bourkesittiche anzuschaffen, aber ich habe eine Frage zur Haltung. Hält man Bourkesittiche optimalerweise...
A

Ahlcaussie

Neuling
Beiträge
7
Hallo,

ich habe zwar nicht vor, mir Bourkesittiche anzuschaffen, aber ich habe eine Frage zur Haltung.
Hält man Bourkesittiche optimalerweise in gegengeschlechtlichen Paaren oder ist auch ein gleichgeschlechtliches Paar möglich?

Bei Wellensittichen ist ja die Haltung von Hahn+Hahn und Hahn+Hahn gut möglich, die Haltung von Henne+Henne bei nur zwei Vögeln gilt dort als problematisch.
Sieht es ähnlich bei den Bourkesittichen aus?

Schöne Grüße!
 
Kommt auf die Unterbringung drauf an, denn selbst bei WS bei 0.1x0.1 gibt es sicher keine Probleme, wenn beide in einer großen Voliere ohne NK leben. Bei Käfighaltung sieht das immer anders aus.
Das Gleiche gilt für alle Vögel. Bourkes. sind eigentlich wesentlich friedlicher als WS.
Ivan
 
Hallo
ich habe 4 Hennen ... leider sollten es 2 Pärchen sein
wenn Interesse besteht ich gebe gerne 2 Hennen in Rosa ab
bisher kein Streitigkeiten untereinander

Gruß Bärbel
 
Thema: Haltung eines gleichgeschlechlichen Paares Bourkesittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben