Haltung von Agaporniden

Diskutiere Haltung von Agaporniden im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Könnt ihr mir mal hier zusammenfassen wie man Agaporniden hält? Ernährung, Freiflug, Lautstärke der Vögel,...

  1. #1 Anfänger, 7. Juni 2005
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Hallo

    Könnt ihr mir mal hier zusammenfassen wie man Agaporniden hält? Ernährung, Freiflug, Lautstärke der Vögel,...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 7. Juni 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    HAllo anfänger,

    es gibt wohl zwei Möglichkeiten für dich,...
    1. du kaufst dir n gutes buch und bemühst dich selbst darum etwas über die Geier in ERfahrung zu bringen
    oder 2. du benutzt die SUCHFUNKITON und "studierst" das Agaforum!!!!.....

    Hier alles aufzurühren was Agas mögen, lieben oder man ihnen nicht antun sollte, würde wohl den Rahmen sprengen!!! Meinste nicht?? :? ;)
     
  4. #3 Eiersammler, 7. Juni 2005
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallo Phillip,
    der Tip von Yessika ist erst mal korrekt, du solltest dir vorher klar werden, welche Sorte der Agas du möchtest.
    Meine Erdbeerköpfchen z.B. sind sehr leise, die Schwarzköpfchen können abends auch mal die Nachbarschaft unterhalten. Freiflug halte ich für sehr wichtig bei den Agas (meine sind in einer Aussenvoliere) und als Futter gibt es Fertigmischungen für Agas und zusätzlich bekommen sie Obst und Gemüse. Sand und Grit ist Normalstandart.

    Sabine
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Anfänger,

    die nötige Info über die verschiedenen Agapornidenarten, Haltunge, Pflege; Futter usw. findest du auf meiner HOMEPAGE.

    Über die "Lautstärke" von Agaporniden, kannst du dich am besten direkt bei einem Züchter erkundigen und erleben. Denn es ist immer besser die Agaporniden live zu hören und das für mindestens 1 Stunde, damit man sich darüber klar werden kann, ob man sich und den Mitbewohnern, Nachbarn usw. dies zumuten kann/möchte!

    Denn Agas gehören nicht gerade zu den "leisen" Vogelarten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haltung von Agaporniden

Die Seite wird geladen...

Haltung von Agaporniden - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  4. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  5. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?