Haltung von Edelpapageien

Diskutiere Haltung von Edelpapageien im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich wollte mich nur mal informieren, ob Edelpapageien generell "einfach" zu halten sind oder besondere Ansprueche an Futter und Haltung...

1. #1 jamaicensis, 31. Oktober 2007
    jamaicensis

jamaicensis Guest

Hallo,

ich wollte mich nur mal informieren, ob Edelpapageien generell "einfach" zu halten sind oder besondere Ansprueche an Futter und Haltung stellen, beispielsweise im Vergleich zum Ararauna oder anderen groesseren Papageien.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Tobi

Da ich keine Aras oder andere grössere Papageien halte, kann ich sie auch nicht damit vergleichen. Kein Vogel ist "generell einfach" zu halten :zwinker:, ausserdem gibt es viele individuelle Unterschiede.

Willst du dir denn Edelpapageien zulegen? Dann durchstöbere mal die verschiedenen Berichte ......

Thema:

Haltung von Edelpapageien

Die Seite wird geladen...

Haltung von Edelpapageien - Ähnliche Themen

1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Geschwister Haltung

Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  3. Zusammenführung Edelpapageien

Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Berghaubenwachteln

Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG