Haltung, Zucht und aufbau Zuchtanlage für Allfarb Loris

Diskutiere Haltung, Zucht und aufbau Zuchtanlage für Allfarb Loris im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Möchte mit der Zucht von Allfarbloris beginnen! Wie sieht es mit den Behörden (Niedersachsen)aus! Möchte eine Anlage errichten!...

  1. Basti75

    Basti75 Guest

    Hallo!

    Möchte mit der Zucht von Allfarbloris beginnen!

    Wie sieht es mit den Behörden (Niedersachsen)aus!

    Möchte eine Anlage errichten!

    Dann eine Zuchtgenehmigung beantragen.

    Schreibt die Naturschutzbehörde vor, wie gross Freiflug nach aussen und Innenvoliere zu sein haben und wie viele Tiere drin sein dürfen!

    Wer kann mir sagen wie ich am besten vorgehe!

    Wollte die Anlage eigentlich ohne Genehmigung bauen. Wird auch nicht all zu gross (Schutzhaus 2,50 x 3 m und dann Freiflug nach aussen)

    Züchtet man Sie nur in Volieren oder auch in Zuchtboxen?

    Gibt es gute Bücher (ausser Pagel)?

    Gruss

    Basti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 depechem242, 30. Dezember 2005
    depechem242

    depechem242 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann Dir nur einen sehr guten Rat geben. Bevor Du überhaupt den Bau einer Voliere angehst, würde ich vorher auf alle Fälle mit dem zuständigen Bauamt sprechen und mir den Bau der Voliere genehmigen lassen. Loris sind nicht gerade leise, es braucht sich nur ein Nachbar gestört zu fühlen und dann wirst Du arge Probleme kriegen, wenn der Bau genehmigungspflichtig gewesen wäre. Da Loris gerne fliegen, kann die Voliere nicht groß genug sein. Orientiere dich nicht an Mindestmaßen. In Zuchtboxen sollte man überhaupt keine Vöel halten. Das Loribuch von Theo Pagel (also die Neuauflage) ist schon sehr gut. Empfehlen kann ich Dir auch noch das Buch "Encyclopedia of the lories" von Rosemary Low, erschienen beim Hancock House Verlag. Es ist englischsprachig und deckt alle Belange der Lorihaltung ab. Ich habe es mir über www.amazon.com bestellt. Da war es am günstigsten.
     
Thema: Haltung, Zucht und aufbau Zuchtanlage für Allfarb Loris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lori zucht

    ,
  2. loris haltung

    ,
  3. lori zuchtanlage