Handaufzucht Sperlingspapagei, Problem

Diskutiere Handaufzucht Sperlingspapagei, Problem im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, der Beitrag ist zwar schon älter aber genau das selbe Problem hab ich derzeit mit einem...
Hole bitte Deine Eltern an den PC und zeige Ihnen den Text: Es gibt nur eine Option und das ist der Tierarzt, selbst wenn dieser den Vogel vom Leid erlöst.
Gerade an Deine Eltern gerichtet, BITTE, helfen Sie dem Vogel und Ihrem Kind, stehen Sie bitte nicht tatenlos daneben und lassen Sie weder den Vogel noch Ihr Kind leiden, der Tierarzt soll entscheiden und niemals ein Laie. Ihr Kind hat gekämpft, der Vogel hat gekämpft, nun bitte geben Sie Ihren Anteil dazu, BITTE.
Man steht nicht dabei und wartet, bis sich ein Lebewesen gequält vom Leben verabschiedet, gehen Sie zum TIerarzt.
Seit Stunden wird das Leid verlängert, helfen Sie dem Vogel und Ihrem Kind
 
Es hat sich erledigt hab gerade in der Praxis angerufen die haben keinen Termin frei für den kleinen und sonst ist hier nix in der Umgebung
 
Da brauchst Du bei keinem Tierarzt einen Termin, das ist ein Notfall, fahrt los, nicht noch mehr Stunden vertrödeln, sorry, aber Ihr wartet schon viel zu lange
Bitte fahrt los, letzter Appell
 
Das weiß ich selbst . Ich hab gesagt das es ein Notfall ist aber alles was kam "war wir haben keine Zeit"
 
....und ohne Tierarzt verlängert Ihr, Deine Eltern wie auch Du, nur das Leid des Tieres.
Setzt Euch nicht daneben und wartet nicht einfach ab, es ist seit Stunden eine Quälerei, handelt, es geht hier um ein Lebewesen

Mehr kann ich nicht mehr schreiben
 
Ich bin sehr, sehr enttäuscht!
Uwe gibt sich stundenlang Mühe dich in deinem Kampf um das Leben deines Vogels zu unterstützen und diese Hilfe wird jetzt durch Untätigkeit und Desinteresse deiner Eltern mit Füßen getreten.
 
Kann mich Isrin nur anschließen....welch ein trauriger Tag. :traurig:
 
Hey, ich komme gerade von einem Vogelkundigen Tierarzt und er meinte, daß der Kleine das Problem hat, daß sein Futter im Kropf immer sauer wird und dadurch, daß er so viel an Gewicht verloren hat, es keine realen Chancen für ihn gibt wodurch ich mich entschlossen hab dem Kleinen die Qualen zu ersparen und ihn einschläfern lassen hab.

Aber ich muss auf jeden Fall ganz groß danke sagen, daß ihr mitgefiebert und mir Tipps gegeben habt wie ich ihm helfen könnte, jetzt weiß ich vieles mehr, falls ich nochmal in die Situation kommen sollte und wo ich mir Hilfe suchen kann.
 
Es ist ok und zumindest hast Du den Anstand, die Geschichte zu beenden und auch noch hier eine Rückmeldung abzugeben.
Für den Vogel waren es aber etliche Stunden Leid, welche man heute vormittag bereits hätte beenden müssen, aber ich mache Dir keinen Vorwurf, denn Du wolltest zum Tierarzt!

Alles GUTE für Dich!
 
Du hast spät, aber richtig gehandelt!
Tut mir leid um den Kleinen, aber er hat lange genug gekämpft und gelitten.
Alles Gute für dich und Danke, dass du gehandelt hast!
 
Ihr habt so gekämpft und letztendlich den Kampf verloren. Der Kleine wurde erlöst....es war die einzig richtige Entscheidung.
Wünsche dir alles Liebe und Gute!

Eines möchte ich noch los werden...

Uwe.. das was ich hier (sicher auch andere) in den letzten Tagen erleben konnte...dein Kampf gemeinsam mit einem Kind um das Leben eines kleinen Vogels, die Zeit, die du dir dafür genommen hast, die lieben Worte und den Appell und Hilferuf an die Eltern... habe ich nicht nur bewundert, es hat mich auch sehr berührt. Es ist nicht selbstverständlich und zeigt welch ein Mensch dahinter steckt. Es gibt ein Sprichwort, denke es passt:
Besondere Menschen erkennt man nicht, man fühlt sie!
 
Habe mir die ganze Geschichte auch gerade einmal durchgelesen...
Ich muss sagen, so stelle ich mir ein gut funktionierendes Forum vor! Respekt Uwe - und auch mir tut es echt leid, dass ihr es nicht geschafft habt!
 
habe diese Beiträge (mit leider traurigem Ende) als eigenes Thema dargestellt,
denn wo sie angehängt waren, gab es nur 2 Beiträge des TE, der seither auch nicht mehr online war.
 
Thema: Handaufzucht Sperlingspapagei, Problem

Ähnliche Themen

Zurück
Oben