Handschuh. Wenn was für einen?

Diskutiere Handschuh. Wenn was für einen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; OK. Ich war auf der Tropica und habe leider so etwas nicht gefunden. Ich werde nun mal schauen wo ich diese Handschuhe bekomme. Danke. LG. Manni

  1. #21 Manfred Debus, 25. Oktober 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    OK.
    Ich war auf der Tropica und habe leider so etwas nicht gefunden.
    Ich werde nun mal schauen wo ich diese Handschuhe bekomme.
    Danke.

    LG.
    Manni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rita H

    Rita H Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hoi Mani

    Ich habe mir einen Handschuh gebastelt.
    Wir müssen bei unserer männlichen Amazone die Krallen jeweils etwas schneiden, da der Herr stinkfaul ist und dies nicht selber erledigt.
    Leider reicht dann ein dünner Lederhandschuh nicht da der Schnabel durch kommt und das tut dann schon etwas weh.
    Ich habe einem Gartenhandschuh Leder auf die Handrückenseite genäht. Das ganze ist recht grob und auch nicht gerade angenehm für den Vogel und mich.
    Nur kann er während der Prozedur ohne weiteres seinen Schnabel beschäftigen und ich kann ihn gut halten. Krumm nimmt er uns das jeweils nur etwa 10 Minuten :freude:.
    Vielleicht besteht für dich diese Möglichkeit auch auf einen dünnen Handschuh dünnes Leder zu nähen.

    Liebe Gruess Rita
     
  4. Herzbube

    Herzbube Banned

    Dabei seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    off topic
    Grüzi Rita
    was man hier im Forum doch so alles lernen kann,
    es gibt also tatsächlich Papageien,die sich selber mit Schere und Feile ihre Krallen stutzen können;)

    :0-Verwunderte Grüße
    Freddy
     
  5. Rita H

    Rita H Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hoi Freddy

    :zustimm:

    Wir haben halt eine talentierte und natürlich Schönheitsfanatikerin als weibliche Amanzone.
    Nein natürlich nicht die benützt ihren Schnabel als Zange oder Schere.

    Grüessli Rita
     
  6. Aramintha

    Aramintha :-)

    Dabei seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manni,

    dünne, elastische und gleichzeitig robuste Handschuhe aus Leder oder gutem Leder-Ersatzmaterial in verschiedenen Farben bekommst du in fast allen Reiter-Läden oder -Versandhäusern. Ich schicke dir per PN einen Link als Beispiel. Bei mir haben sich die Handschuhe aus möglichst "hautfarbigem" Material am Besten bewährt. Als Reiterin hatte ich ein paar Verschiedene zur Auswahl. Sehr dunkel oder weiß ging gar nicht bei den Geiern.
     
  7. #26 Manfred Debus, 28. Oktober 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    OK.
    Danke!

    LG.
    Manni
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handschuh. Wenn was für einen?

Die Seite wird geladen...

Handschuh. Wenn was für einen? - Ähnliche Themen

  1. Handschuhe

    Handschuhe: Hallo,ich weiß die Frage hört sich ein bißchen seltsam an.Ich halte Blaustirnamazonen und manchmal sind sie sehr agressiv,da meine bisherigen...
  2. Vogel hängt sich am Handschuh fest

    Vogel hängt sich am Handschuh fest: Seit etwa 6 Wochen habe ich ein Uhuweib (aus 2010) hier. Ein freundlicher, neugieriger Vogel, aber mit einem Problem. Vorgeschichte: Laut...
  3. Handschuhe zum Halten von Agas?Welche?

    Handschuhe zum Halten von Agas?Welche?: Hallo, Elza mein Aga-Weibchen kann Beißen bis es blutet. Das geht so schnell, das bekommt man gar nicht mit. Um sie in den Käfig zu bekommen habe...
  4. Mit oder ohne Haushalts-Handschuhen?

    Mit oder ohne Haushalts-Handschuhen?: Derzeit soll ich alle (nassen) Reinigungsarbeiten mit Handschuhen machen. Ich finde das total besch..... Da wollt ich mal wissen, wie es bei Euch...