Hartnäckige LSM

Diskutiere Hartnäckige LSM im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Kanarienvögel meiner Schwester haben seit langen LSM. Der Hahn ist etwas älter (ca. 6 Jahre) und die...

  1. speedy

    speedy Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Die Kanarienvögel meiner Schwester haben seit langen LSM. Der Hahn ist etwas älter (ca. 6 Jahre) und die Hennen sind 3/4-1 Jahr alt. Der Hahn hatte letztes Jahr bereits LSM, und es wurde nie wirklich gut. Nun ist es wieder schlimmer geworden, daß er öfter richtig nach Luft röchelt und auf dem Boden sitzt zum schlafen. Wir haben alle wieder mit Ivomec behandelt alle 10 Tage, mind. 4x. Es wurde besser, aber er röchelt weiter. Der jüngsten Henne geht es gut, sie zeigt keine Symptome, aber die anderen beiden. Was können wir tun? Wir können die Vögel ja nicht ewig mit Ivomec behandeln, der Hahn ist letztes Jahr auch schon öfter damit behandelt wurden. Wirkt das Mittel dann eigentlich noch? Gibt es Alternativen. Daß es LSM sind hatten wir uns von einen kundigen TA bestätigen lassen.

    Gruß
    Simone
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Simone,
    ich würde auch daran denken, dass sich bei Luftsackmilbenbefall auch Sekundärinfektionen bilden können. Auf dem von den LSM geschädigten Gewebe siedeln sich gerne Keime an. Deshalb wäre u.U. in Absprache mit einem vogelkundigen TA ein Antibiotika nötig. Ansonsten würde ich zusätzlich versuchen, das Imunsystem mit Echinacea und Propolis zu stärken. Dazu findest Du etliche Threads über die Suchfunktion.
     
  4. #3 Alfred Klein, 14. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Simone

    Da glaube ich inzwischen nicht mehr an LSM.
    Wie Andrea geschrieben hat können das Sekundärinfektionen sein.
    Du darfst nicht vergessen daß die toten Milben ja weiter im Atemsystem liegen. Daß dies Auswirkungen haben kann ist doch klar.
     
  5. speedy

    speedy Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Vielen Dank für eure Antwort!

    Da ich auch nicht mehr ganz an LSM glauben wollte, waren wir ja beim TA. Werde den TA nächste Woche mal gezielt darauf ansprechen. Über Echinacea und Propolis werde ich mich mal schlau machen.

    lieben Gruß
    Simone
     
  6. Bibbit

    Bibbit Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berkenthin
    hallo
    meine beiden hatten auch lms und habe das mit Ivomec nicht weg bekommen dann haben meine beiden kanarienvögel ein antibotika 10 tage lang übers wasser erhalten durften in der zeit auch kein frischfutter erhalten und es hat super geklappt.
     
  7. #6 Alfred Klein, 18. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    66... Saarland
    Das waren dann aber mit Sicherheit keine LSM.
    Die kann man mit einem Antibiotikum keinesfalls loswerden.
    Dein Tierarzt hat wohl weil er nicht mehr weiter wußte ein AB eingesetzt und zufällig das richtige um eine Infektion oder Lungen- bzw. Luftsackentzündung zu behandeln.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hartnäckige LSM

Die Seite wird geladen...

Hartnäckige LSM - Ähnliche Themen

  1. Frage von einem Neuen wegen LSM

    Frage von einem Neuen wegen LSM: Hallo, mein kanarien fällt seid Tagen einfach so von der Stange. Reisst den Schnabel auf so als wenn er brechen müsste. Singt nicht, und gibt...
  2. Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung

    Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Er ist 4 Monate alt, frisst sowie Trinkt gut. Jedoch macht er seid kurzem komische Geräusche...
  3. LSM Jungvogel

    LSM Jungvogel: Hallo liebe Leute, meine Henne hat sich wohl LSM eingefangen (sind hartnäckig bei ihr, andere Erkrankungen vom vogelkundigen TA wurden...
  4. Hilfe-Behandelter Hahn mit LSM frisst wenig, trinkt nicht und ist apathisch

    Hilfe-Behandelter Hahn mit LSM frisst wenig, trinkt nicht und ist apathisch: Ich bin seit Dienstag jeden Tag beim belgischen vkTA gewesen, aber es tritt einfach keine Besserung ein, im Gegenteil. Er wurde mit Ivomec gegen...
  5. Neue Henne mit LSM?

    Neue Henne mit LSM?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich halte seit kurzer Zeit eine Kanarien-Henne und bin mir nicht sicher ob sie Luftsackmilben mitgebracht hat.. Ich...