Hat jemand Gefiederinformationen zum Gelbbrustara?

Diskutiere Hat jemand Gefiederinformationen zum Gelbbrustara? im Aras Forum im Bereich Papageien; der arme vogel ... hätt ich jetzt nicht gedacht von dir ... jens :D aber echt lieb dass du dir die arbeit gemacht hast :zwinker: :zustimm:...

  1. Langer

    Langer Guest

    Jo------der muß nun die nächste Zeit frieren,der Nackedei



    MFG Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Wie viele Federn hat ein Vogel insgesamt? 9.000 -25.000
    Ganz soviel sind es noch nicht, aber ich arbeite dran...
     
  4. Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    @Langer

    Vielen Dank für die Bilder. Das bringt mich doch schon mal ein bisschen vorwärts.

    Stimmt denn die Anzahl der Federn auch?
     
  5. Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Also ich zähle da 18 am Flügel. Ist das richtig? Oder habe ich welche übersehen?

    Habe ich das jetzt eigentlich richtig verstanden, dass diese sogenannten Stiftfedern die Handdecken sind?
     
  6. #25 Frau Köhler, 7. Februar 2008
    Frau Köhler

    Frau Köhler Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sächsische Schweiz/Osterzgebirge
    Hi ,

    hab mal noch ein Bild gemacht:
    am Flügel oben sind 10 Armschwingen und 10 Handschwingen,über den Handschwingen liegen die Handschwingendecken u.
    über den Armschwingen(also re im Bild)die großen Decken.
     

    Anhänge:

  7. #26 Frau Köhler, 7. Februar 2008
    Frau Köhler

    Frau Köhler Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sächsische Schweiz/Osterzgebirge
    Hi ,

    hab mal noch ein Bild gemacht:
    für Schwanzfedern ,bei unseren GB sind die Schwanzfedern rund und nicht spitz und haben auch keinen Schwarzanteil ? (bin mir relativ sicher)
    Der Schwarzanteil ist aber bei den spitzen Handschwingen bis zur Spitze hin sichtbar.(kann man das sehen?)
     

    Anhänge:

  8. Langer

    Langer Guest

    Das is ja n Ding

    Ich dachte immer das GB-Aras alle gleich aussehen. Die Bilder die ich hier eingestellt hatte,hab ich mir ja nu nich ausgedacht. Die Federn die ich bebildert hatte waren von 2 Blutsfremden Tieren zusammengewürfelt-------auch die Schwanzfedern sind bei meinen allesammt Spitz. Wobei ich sagen muß das der Hahn eher in aquamarinblau schimmert------und die Henne eher ein kräftiges Blau hat. Der Gelb bzw. Schwarz-anteil is bei beiden Tieren doitlich.


    MFG Jens
     
  9. Langer

    Langer Guest

    Ich vermute mal das bei Fr. Köhlers Gefieder der Flügel nich weit genug abgespreitzt is um den Gelbanteil zu sehen--------wenn diese nur Blau und Schwartz beinhalten wärs n Hya (schmunzel).Vieleicht is Fr. Köhler ja in der Lage eine abgeworfene Armschwinge ins Bild zu setzen,um dieses Blau/Schwartze mal zu sehen---------würd mich ja echt mal interresieren 8)
     
  10. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    ist zwar kein GB, aber Gefiederinfo
    LG
    Susanne
     

    Anhänge:

  11. Uhu

    Uhu Guest

    Hi Langer,
    ich vermute mal, dass es das Gefieder eines ihrer Papageien ist!!!!:D
    LG
    Susanne
     
  12. Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Was genau heist, bin mir relativ sicher? Sie müssten Ihre Vögel doch eigentlich kennen, oder? :zwinker:

    Bei den Handschwingen kann man das sehen, ja.

    Schöne Fotos! :zustimm:
     
  13. Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich jetzt der Grafik, die mir UHU geschickt hat, glauben darf, dann hat ein Gelbbrustara 10 Hanschwingen und 12 Armschwingen... (wenn er nicht gerade in der Mauser ist...)
     
  14. #33 Frau Köhler, 8. Februar 2008
    Frau Köhler

    Frau Köhler Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sächsische Schweiz/Osterzgebirge
    Hi,

    ...ja richtig eines meiner GB,

    In den Schwanzfedern ist kein Gelbanteil vorhanden.... mit dem Breitziehen der Federn habe ich aber so meine Probleme ...möcht ich denen auch nicht zumuten.

    Wenn Federn ausfallen ... kann und will ich auch nicht alles aufheben und evtl. zuordnen. ---ist mir zuviel Aufwand. - und wozu ?
    Federn werden bei uns immer wieder verschenkt,an die die uns besuchen od wenn eine Vereinsausstellung ansteht - ist immer der Bringer bei Kinder od. Eltern - Der Dank ist dann ein Lächeln und die Hoffnung das kein Computer je unsere Tiere ersetzen kann.

    ..und mit relativ - mein ich,es könnte sich auch ändern... und ob ich meine Tiere kenne ? wenn ich ja sagen würde ... dann wärs geschwindelt.

    LG
     
  15. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    Ja, so geht's auch allen "uns" ausgefallenen Federn :zwinker:
    Die Freude der Besucher - besonders der Kinder - ist mehr Wert!
    LG
    Susanne
     
  16. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Tillemann,
    wenn die Kopien angekommen sind ... bitte schön, gern geschehen! Hast du einen Scanner, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen?
    (Meiner tut's ja nicht mehr seit Windows Vista...)
    LG
    Susanne
     
  17. Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich gerne machen.
    Was für eine Datei kann ich denn hochladen, die groß genug zur Anschauung ist und trotzdem im Rahmen der vom Vogelforum vorgegebenen Größe ist?
     
  18. Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
  19. Langer

    Langer Guest

    Hi

    Mensch Susanne--------------ausführlich wie immer :zustimm:
    Wenn Du Dir noch ma die Mühe machen könntest,und mir das zu übersetzen (meine kl. Schwester is grad nich in der Nähe :D ) ---------und dann noch per Mail-----------wäre super-----------ich tanz auch für Dich oder lade Dich zum Kaffee ein :D-----------ich weiß--------das nächste mal bin ich drann.


    Zu den Schwanzfedern had auch niemand was gesagt------------zum restlichem gesagten--------man kann sich ja auch mal vertun(schmunzel)


    MFG Jens
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Frau Köhler, 10. Februar 2008
    Frau Köhler

    Frau Köhler Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sächsische Schweiz/Osterzgebirge
     

    Anhänge:

  22. Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Whow!

    Das sieht echt toll aus. Danke! :)
     
Thema:

Hat jemand Gefiederinformationen zum Gelbbrustara?