Heizung für Schutzraum

Diskutiere Heizung für Schutzraum im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Ich hab mal son bischen rumgesucht nach einer Heizplatte für meinen Schutzraum in der Voilere. Hab auch welche gefunden aber die waren immer...

  1. #1 KanarienHomer, 17. Oktober 2004
    KanarienHomer

    KanarienHomer Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi
    Ich hab mal son bischen rumgesucht nach einer Heizplatte für meinen Schutzraum in der Voilere. Hab auch welche gefunden aber die waren immer zu klein weil die für Terarien waren.
    Dann hab ich bei Ebay geschaut da hab ich nur so Heizschlangen gefunden.
    Wisst ihr noch Seiten wo es die gibt?

    Ich hab hir zu hause noch so eine Ferkellampe die Rotlicht abgibt. :idee:
    Kann man die nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Huhu,

    ja, das Infrarot kannst du nehmen.
    Da wird allerdings nicht der Raum ansich geheizt, sondern nur die Vögel, die davor sitzen.
    Auch muss man drauf achten, dass die Vögel keinen Kontakt zu der Lampe haben können, also muss Gitter vorne dran.

    Ich benutze auch Infrarot, allerdings Dunkelstrahler, die sozusagen ohne sichtbares Licht wärmen, denn habe bemerkt, dass meine Racker, wenn Infrarot an war, Nachts munter waren, und das is ja nicht so toll.

    Grüße
     
  4. #3 KanarienHomer, 18. Oktober 2004
    KanarienHomer

    KanarienHomer Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das hat mir gut geholfen dann muss ich mir noch so eine dunkelleuchte kaufen.
     
  5. ks870

    ks870 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87745 Bayern
    Hallo,

    könnte man denn nicht auch vielleicht ne Kükenwärmeplatte auf die Futterschale stellen, dann könnten die Vögel sich wärmen und würden schneller sich an die Platte gewöhnen...?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heizung für Schutzraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. irfrarot dunkelleuchte

Die Seite wird geladen...

Heizung für Schutzraum - Ähnliche Themen

  1. Heizung für Fontäne

    Heizung für Fontäne: Hallo, mal eine Frage in die Runde...... Ich benutze seit Jahren im Winter Tränkenwärmer mit Thermostat für meine Wasserschalen, 20cm Durchmesser....
  2. Heizung für Vogelkäfig?

    Heizung für Vogelkäfig?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  3. Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m

    Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m: hab das Schutzhaus (altes Gartenhaus jetzt mit styropor hedämmt und mit osb verkleidet. wollen jetzt noch wärmequelle anbieten. wie handhabt ihr...
  4. Akku Heizung???

    Akku Heizung???: Gibt es so was überhaupt und wenn wo? Danke schon mal im voraus