Heizung für Schutzraum

Diskutiere Heizung für Schutzraum im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Ich hab mal son bischen rumgesucht nach einer Heizplatte für meinen Schutzraum in der Voilere. Hab auch welche gefunden aber die waren immer...

  1. #1 KanarienHomer, 17.10.2004
    KanarienHomer

    KanarienHomer Guest

    Hi
    Ich hab mal son bischen rumgesucht nach einer Heizplatte für meinen Schutzraum in der Voilere. Hab auch welche gefunden aber die waren immer zu klein weil die für Terarien waren.
    Dann hab ich bei Ebay geschaut da hab ich nur so Heizschlangen gefunden.
    Wisst ihr noch Seiten wo es die gibt?

    Ich hab hir zu hause noch so eine Ferkellampe die Rotlicht abgibt. :idee:
    Kann man die nehmen?
     
  2. #2 heikezera, 17.10.2004
    heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    76...
    Huhu,

    ja, das Infrarot kannst du nehmen.
    Da wird allerdings nicht der Raum ansich geheizt, sondern nur die Vögel, die davor sitzen.
    Auch muss man drauf achten, dass die Vögel keinen Kontakt zu der Lampe haben können, also muss Gitter vorne dran.

    Ich benutze auch Infrarot, allerdings Dunkelstrahler, die sozusagen ohne sichtbares Licht wärmen, denn habe bemerkt, dass meine Racker, wenn Infrarot an war, Nachts munter waren, und das is ja nicht so toll.

    Grüße
     
  3. #3 KanarienHomer, 18.10.2004
    KanarienHomer

    KanarienHomer Guest

    Das hat mir gut geholfen dann muss ich mir noch so eine dunkelleuchte kaufen.
     
  4. ks870

    ks870 Guest

    Hallo,

    könnte man denn nicht auch vielleicht ne Kükenwärmeplatte auf die Futterschale stellen, dann könnten die Vögel sich wärmen und würden schneller sich an die Platte gewöhnen...?
     
Thema: Heizung für Schutzraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunkelleuchte kaufen

    ,
  2. irfrarot dunkelleuchte

Die Seite wird geladen...

Heizung für Schutzraum - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zu Wärme / Heizung für den Käfig

    Kurze Frage zu Wärme / Heizung für den Käfig: Hallo, für den kommenden Winter habe ich eine Frage. Ich beheize das Wohnzimmer (= Vogelzimmer) konstant auf 20 Grad. über Nacht. Tagsüber 21-22...
  2. Heizung für Fontäne

    Heizung für Fontäne: Hallo, mal eine Frage in die Runde...... Ich benutze seit Jahren im Winter Tränkenwärmer mit Thermostat für meine Wasserschalen, 20cm Durchmesser....
  3. Heizung für Vogelkäfig?

    Heizung für Vogelkäfig?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  4. MiniHeizung für MiniSchutzhaus

    MiniHeizung für MiniSchutzhaus: Ich suche eine geeignete Heizung bzw. einen kleinen Frostwächter für das Schutzhäuschen meiner Vögel in ihrer Außenvoliere. Dieses Haus ist eher...
  5. Heat-Box: Eine intelligente Heizungssteuerung aus dem RC-Modellbau auch für Tiere ?

    Heat-Box: Eine intelligente Heizungssteuerung aus dem RC-Modellbau auch für Tiere ?: Hallo liebe Leute. Ich bin ja parallel zu diesem Forum auch in einem RC-Modell Forum angemeldet. (Ferngesteuerte Helis und Flugzeuge) Die...