Hellroter Bauch und schwarze Mütze

Diskutiere Hellroter Bauch und schwarze Mütze im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo miteinander, langsam glaube ich, hier hat jemand seine Ziervogelsammlung entsorgt. Heute habe ich aus dem Küchenfenster einen Vogel...

1. supernicky

supernicky Foren-Guru

Hallo miteinander, langsam glaube ich, hier hat jemand seine Ziervogelsammlung entsorgt.
    Heute habe ich aus dem Küchenfenster einen Vogel gesehen, etwa so groß wie ein Buchfink. Brust und Bauch leuchtend hellrot, fast ein wenig ins Pinke gehend und eine schwarze "Mütze" auf dem Kopf. (nein, kein Rotkehlchen, die sind hier normal). Ich dachte, vielleicht sieht so ein Kardinal aus, und habe die grad bei Wikipedia angeschaut, aber neh, irgendwie nicht. Der Vogel hatte keine Haube. Ich habe ein Foto versucht, da ist er natürlich abgehauen.
    Hat jemand eine Idee, was das für ein Vogel gewesen sein könnte ? Googeln kann ich dann selbst nach Fotos.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Ein männlicher Dompfaff?

4. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Genau, oder einfach Gimpel :D

Geierhirte

5. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

..... und beide Namen haben wir bei den Fotos: klick, klick
    Pyrrhula pyrrhula

6. supernicky

supernicky Foren-Guru

Der Dompfaff war's ! Wow, was wir für schöne Vögel wir hier haben ! :beifall:

7. Uwe M.

Uwe M. Foren-Guru

;-)
    den sollte man / frau kennen.
    Was fliegt denn noch aus der Vogelsammlungentsorgung herum ?
    Grüße
    Uwe M.

8. supernicky

supernicky Foren-Guru

Wir hatten diesen Winter hier wieder einen kleinen Schwarm Seidenschwänze zu Gast, die sehen ja auch immer so aus, als wären sie für den Heimtiermarkt gezüchtet. Der Rest der Vögel an meiner Futterstelle ist aber in Ordnung, die wohnen alle hier :D. Es ist wirklich faszinierend, wie viele verschiedene Vögel ich hier im Winter zu sehen bekomme.
    Und nun heute der erste Dompfaff meines Lebens (schmacht...)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Wir hatten vor vielen vielen Jahren den Wellensittichkäfig draussen auf dem Balkon, plötzlich riefen die Piepmätze ganz komisch. Also schnell nachgeguckt: da sass tatsächlich ein Dompfaff oben drauf und die Wellis waren starr vor Angst. Das war unsere erste Begegnung ganz aus der Nähe. :D

11. Cosima

Cosima verstorben am 25.07.2011

Ich habe auch noch nie einen Dompfaff in Wirklichkeit gesehen. Ich glaube, bei uns in Saarbrücken sind die seltener.

Thema: Hellroter Bauch und schwarze Mütze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel mit hellroter brust

,
  2. Vogel hellrote brust

,
  3. sittich roter bauch

,
  4. vogelbestimmung roter bauch,
  5. vogel roter bauch
Die Seite wird geladen...

Hellroter Bauch und schwarze Mütze - Ähnliche Themen

1. Unbekanntes schwarzes Entlein

Unbekanntes schwarzes Entlein: Ich habe an Heiligabend ein schwarzes Entlein am Flußufer der roten Traun nahe Inzell entdeckt. Diese Art ist mir in unserer Gegend noch nicht...
  2. Pfirsichköpfchen hat schwarzen punkt

Pfirsichköpfchen hat schwarzen punkt: Hey, Ich habe heute bei meinem kleinen ca auf bauch höhe etwas komisches gesehen was da glaube ich nicht hingehört kan mir jemand sagen was das...
  3. schwarz weiß gescheckter Vogel??

schwarz weiß gescheckter Vogel??: Hallo! Das große Foto von dem Gescheckten im Flug....leider steht nicht dort WAS das für ein Vogel ist. What Is a Pied Bird? Kann mir da wer...
  4. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  5. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...