Henne jetzt zum brüten lassen reinholen?

Diskutiere Henne jetzt zum brüten lassen reinholen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Allerdings konnte ich zu keiner Zeit Gleichgewichtsstörungen o.ä. beobachten können. bisher habe bei wellis mit schlaganfall auch...

  1. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    bisher habe bei wellis mit schlaganfall auch Gleichgewichtssrörungen gesehen...doch auch wie beim Menschen sollte es leichtere fälle geben dsurfen wo kaum was bemerkbar ist.
    Die Schwägerin meiner Freundin hat Zb einen Schlaganfall gehabt....bis Heute wusste sie aber davon nichts ;) ihr fehlt rein garnichts. Wurde zufällig übers Blut festgestellt.

    Ich denke mit der Vita-B kur kannst du jedenfalls nichts verkehrt machen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Meinte der Doc auch. Muss mich halt noch ein wenig in Geduld üben... [​IMG]
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich darf mich doch grade mal freuen, oder? (siehe Bild) :freude:

    So saß Maeve heute mittag auf der Stange. Klar, noch ist sie ein bisschen wackelig auf dem Fuß und hat ihn auch heute Mittag geschüttelt als würde er kribbeln (so, wie wenn bei uns was "einschläft"). Aber sie hält die Zehen wieder richtig. :)

    Man, ihr wisst gar nicht, wie erleichtert ich bin!
     

    Anhänge:

  5. #84 ruhrpottwellis, 31. März 2009
    ruhrpottwellis

    ruhrpottwellis Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    :beifall::bier::dance:
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hey....das schaut doch viel besser aus :zustimm:

    vlt war ne eingeklemmte nerv??
    die Vitamin B kur scheint ihr gut geholfen zu haben :bier:
     
  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Sieht wirklich gut aus :-)
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    So, wollte euch nochmal auf den neusten Stand bringen.
    Meine kleine Patientin hat die letzen Tage in der Kükenbox in der Voliere verbracht und ist weiter mit Vitamin B versorgt worden.

    Seit Freitag lasse ich sie stundenweise unter Beobachtung zu den anderen um zu sehen, wie sie zurecht kommt. Vom Verhalten her ist sie wieder ganz die alte, nur mit der Mobilität haperts noch ein wenig. Der Greifreflex ist zwar wieder voll da, aber sie "watschelt" noch ein wenig eigenartig durch die Gegend. Eine richtig gute Fliegerin war sie im Vergleich zu den anderen ohnehin noch nie, und jetzt so ganz ohne Training ist das natürlich auch nicht besser geworden. Aber sie kommt überall hin wo sie hin will.

    Ein großes Problem sehe ich darin, dass die Hähne (insbesondere Levin) sie regelrecht belagern und sie sich das ohne murren gefallen lässt.
    Die Nächte verbringt sie nach wie vor in der Kükenbox und da drin lag heute morgen auch mal wieder ein Ei... :(
     
  9. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ist doch schon mal eine kleine Besserung. Super!

    Das Ei ... was machst du damit? Unterschieben?
    Ich habe es auch versucht bei dem Ei was wir Tillid (dänisch für Zuversicht) tauften und in der Innenvoliere fanden. K.a. ob es befruchtet ist, aber einen Versuch wäre es doch auch bei "deinem" Ei wert oder nicht?
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Da habe ich eben noch drüber nachgedacht. Eve's erstes Ei ist eh leer, das könnte ich ruhig austauschen. Und da ich grade eben mal wieder beobachtet habe, dass Levin Maeve getreten hat :~ wäre es wirklich einen Versuch wert.
    Für Ronnies restliche Eier ist es wohl zu spät, aber ich wollte auch erstmal abwarten, ob Eves Eier bewohnt sind.

    BTW: Freut mich, dass es der Hauben-Henne wieder besser geht! :zustimm:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ot

    ... meine Herren die Haubenhenne, das war was. Eigentlich waren wir zum Osterkaffee eingeladen, ich dann doch nicht nach dem Zwischenfall.

    Das Ei war im Legedarm verklebt, so sah es aus. Nun spielt sie putzmunter mit den anderen. Ich hoffe das sie nun nicht noch ein Ei bekommt und wenn ja, dann hoffentlich von alleine. Der Legeapparat ist jetzt ja etwas geweitet.
    Ostern, kein Ta der auf die schnelle Zeit hätte in der näheren Umgebung. Das sind solche Momente wo ich froh bin, das mir in meiner Kindheit mein Züchter zeigte, wie man Legenot selber in den "Griff" bekommen kann.

    Man muss ganz klar sagen, sie ist mit knapp 8 Monaten einfach zu jung und ihr Legeapperat ist noch nicht ausgebildet. Daher war sie ja auch in der extra IV des Schutzhauses mit den anderen Luftpiraten die noch nicht zur Zucht eingesetzt werden konnten.
    Das sie dann in Brutstimmung da kommt und beschließt ein Ei zu produzieren was dann auch noch im Legedarm verklebt hätte ich nie erwartet.

    Naja .. mal abwarten was es noch für Überraschungen gibt, aber wem sag ich das was Jenni?

    Versuche es einfach mal mit dem Ei ... viellt hast ja Glück :)
     
  13. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    So, mal wieder ein Update:

    Maeve ist jetzt seit einiger Zeit wieder Vollzeit in der Voliere und kommt soweit auch zurecht. Was mir immer noch ein bisschen Bachweh macht ist, dass sie noch immer nicht wieder vernünftig fliegen kann. Sie kommt zwar überall hin, zum Teil kletternd, zum teil flatternd, aber eben noch nicht wirklich sicher. Liegt vielleicht auch an den fehlenden Schwanzfedern. Knochenbrüche o.ä. wurden vom TA beim Abtasten jedenfalls nicht diagnostiziert um am Übergewicht kann es auch nicht mehr liegen. Sie hat ja in ihrer "Reha" recht viel abgenommen.
    Ansonsten hält sie die Flügel auch normal, da ist nichts, was irgendwie auf ein Knochenproblem oder so hindeuten würde.

    Ich fürchte fast, wir kommen um einen weiteren Besuch beim TA nicht herum um die Ursache dafür abzuklären...
     
Thema: Henne jetzt zum brüten lassen reinholen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich hat bluterguss am Fuß

    ,
  2. windei wellensittich

    ,
  3. wellensittich windei

    ,
  4. windei,
  5. nur mehr windeier,
  6. vogelforen maeve bluterguß
Die Seite wird geladen...

Henne jetzt zum brüten lassen reinholen? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...