Herbstzug 2001

Diskutiere Herbstzug 2001 im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hallo Liebe Vogelfreunde! In einigen Tagen beginnt wieder der jährliche Kranichzug. Ich darf an alle Besucher und Besucerinnen appelieren die...
O

Otwin Franz

Guest
Hallo Liebe Vogelfreunde!

In einigen Tagen beginnt wieder der jährliche Kranichzug. Ich darf an alle Besucher und Besucerinnen appelieren die Kranichbeobachtiungen direkt in die Datenbank einzugeben.
Zur Zeit sind dort über 13.000 Daten online :D

http://www.kraniche.vogelfreund.net/deutsch/zug/zugdatenbesucher.php3


Otwin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das find ich Spitze.!

Hi Leute,

ich habe zwar keine Beobachtungsdaten beizutragen,aber gerade
einen Zeitungsartikel gelesen,welcher mich sehr freut.

Der hessische Hotel-und Gaststättenverban hat sich freiwillig bereit erklärt,künftig im Oktober und November auf Sky-Beamer
zu verzichten.!
Hoffe es hilft unseren Zugvögeln.

Viele Grüße,

Markus:S
 
Hallo Otwin !

Ich habe da mal eine Frage an Dich: Wie wichtig sind Dir die angaben über den Zug von Kranichen ? Und wofür können die Angaben nützlich sein ? *dummfrag* :~

Ich frage das weil ich mich bis jetzt immer gefreut habe wie ein kleines Kind, wenn ich welche gesehen habe, aber nich daran gedacht habe angaben darüber zu machen !

Schon allein wenn ich an letztes Jahr denke, es muß so Ende November/ Anfang Dezember gewesen sein als bei uns übere Firma (Baumschule) an die Tausend Kraniche rüber zogen und langezeit kreisten um sich dann in den nahegelegenen Wiesen niederzulassen ! Dieses Ereignis fand ich richtig faszinierend. Leider war es auch das erste und bis heute letzte mal das ich soviele Kraniche auf einen Haufen gesehen habe !

Aber in Zukunft werde ich immer meine Beobachtungen eintragen ! :D
 
Herbszug Daten

Hallo Tobias,

also alle Zug und Rastdaten sind schon wichtig. Ich habe ja den Auftrag alle Daten zu erfassen. Wie ich die mal auswerte, dass weiss ich noch nicht. Auf alle fälle gebe ich die monatlich als Newsletter heraus und diese Daten gehen auch an Dr. Hartwig Prange vom Kranichschutz Deutschland, der wiederum die Daten auch auswertet.

Gruß

Otwin
 
Thema: Herbstzug 2001

Ähnliche Themen

P
Antworten
31
Aufrufe
7.797
Comet
C
D
Antworten
47
Aufrufe
11.641
Blumendieb
B
J
Antworten
5
Aufrufe
2.689
hpeter65
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.262
Otwin Franz
O
K
Antworten
3
Aufrufe
888
iskete
I
Zurück
Oben