Heu?

Diskutiere Heu? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Darf ich meinen Welli eigentlich ein kleine Häufchen Heu geben? Die beiden waren vorhin im Aquarium meines Hamsters und haben an seinen...

  1. #1 Anfänger, 7. Januar 2006
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Hallo
    Darf ich meinen Welli eigentlich ein kleine Häufchen Heu geben?
    Die beiden waren vorhin im Aquarium meines Hamsters und haben an seinen Heuhalmen geknabbert:freude:
    Scheint ihnen gefallen zuhaben. Und meinen Hamster mögen sie auch:trost:

    Darf ich ihnen nun Heu geben?:idee: :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich habe schon gesehen, daß Wellis Stroh bekommen haben, welches sie dann total zerfledderten. Ist sicher eine schöne Beschäfftigung für die Vögel.
     
  4. #3 Anfänger, 7. Januar 2006
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Also, meist du wenn man Stroh geben kann, kann man auch Heu geben?
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Heu ist getrocknetes Gras. Wellensittichen kann man auch frische Gräser zum Fressen geben. Am beliebtesten sind dabei die Samen der Rispengräser. Ich habe in meiner Voliere im Augenblick auch Heu liegen. Vor allem wegen den Wachteln. Sie wühlen sich da richtig ein. Meine Wellis mögen das trockene Gras natürlich auch sehr gern. Man sollte nur aufpassen, da Heu auch sehr stark stauben kann. Das wäre nicht so gut für die Atemwege.
     
  6. hanna57

    hanna57 Guest

    Meine Wellis besuchen regelmaessig mein Meerschweinchenrudel, um da am Heu und Stroh rumzuknabbern.
    Es sieht recht komisch aus, wenn die Voegel mit ihren kurzen Beinchen im Heu stehen und rumzupfen.
    Beim Heu ist auch gut zu beobachten, das sie ganz gezielt suchen.
    Sollte ich in diesem Leben dann doch noch einmal eine Digicam bekommen, gibt es natuerlich Fotos davon.

    Gruss, Hanna
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    erlaubt ist, was nicht krank macht und immer wieder mal für Abwechselung sorgt. Dazu gehört auch Heu. Auch anderes was empfohlen wurde.
     
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, Heu, darauf stehen meine auch total!:+klugsche

    Aber sag mal du hälst deinen Hamster in einem Aquarium?!:?
     
  9. Susily

    Susily Guest

    Klar kann man Hamster auch in einem Terarium halten wenn trotzdem noch genug luft vorhanden ist!!! Das ist Voraussetzung!
    Heu? Ui, das probier ich dann auch gleich mal bei meinen beiden!!:freude:
     
  10. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Äh, Susily ich meinte AQUARIUM, in einem Terarium kann ich mir das natürlich auch vorstellen.;)
     
  11. Susily

    Susily Guest

    Ups :idee: peinlich. Aber das geht doch auch - ohne den Deckel da drauf oder??
     
  12. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Keine Ahnung! Aber weils so ungewöhnlich ist dachte ich, fragst einfach mal!:idee:
     
  13. Susily

    Susily Guest

    War ja auch net irgendwie böse gemeint :bier: Hab auch mal wieder zu schnell gelesen!! Aber Aquarium/Terarium sind praktisch - da sieht man den Kleinen echt super
     
  14. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Da haste Recht!:bier:
     
  15. Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Ich halte meine "Bounty" (dsungarischer Zwerghamster) auch in einem Aqua. Das übrigens gar nicht mal so ungewöhnlich. In jedem neueren Buch wird diese Haltungsform auch als Beste für alle Beteiligten angepriesen.

    s-spam #ot s-meld #sorry
     
  16. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das geht sogar gaaaaanz prima.
    Man sollte nur darauf achten, dass Hamster und Fische unterschiedliche Ansprüche an ihren Lebensraum stellen. So empfiehlt es sich, bei der Haltung von Hamstern im Aquarium, zuvor die Fische und das Wasser daraus zu entfernen. Wie ich gelesen habe, arbeitet die Forschung aber mit Hochdruck daran, eine amphibische Nagetiergattung zu entwickeln. Dieses könnte dann dazu führen, dass man zukünftig (endlich!) Fische und Nagetiere zusammen in einem Aquarium halten könnte. -Tolle Sache, erspart einem dann die Anschaffung vieler verschiedener Tierunterkünfte.

    Zum Thema:
    Meinen Piepern habe ich in der Vergangenheit auch gelegentlich mal etwas Heu zum Spielen gegeben, kam gut an und hat ihnen anscheinend nicht geschadet. :)
     
  17. Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    s-lol #sorry
     
  18. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    8o Wie das geht nicht 8o :?

    Jetzt verstehe ich so einiges :zwinker:

    :D
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Susily

    Susily Guest

    Juhu Juhu-- endlich bin ich aufgeklärt!! Dann bring ich schon mal meinen Hamstern das schwimmen bei!!!s-lol
     
  21. Moesha

    Moesha Guest

    Bei mir hat auch schonmal ein Meerschweinmännchen in einem ausgedienten Aquarium gewohnt, weil ich keinen anderen Käfig hatte und keine Meerschweinbabys mehr haben wollte! Es hat wunderbar geklappt und er hat sich dort drin sehr wohl gefühlt! :zwinker: Auserdem können sie aus einem "gläserenem" Käfig keine Späne und Heu rausschleudern.... :D Sehr praktisch sowas... :idee: :D
     
Thema:

Heu?

Die Seite wird geladen...

Heu? - Ähnliche Themen

  1. Bergwiesen-Heu für Wellis?

    Bergwiesen-Heu für Wellis?: Hallo, Zwei Fragen: Darf man Wellis so ein Bergwiesen-Heu geben? Gebt ihr euren Wellis heu zum schreddern? (Mir hat das jemand empfohlen ich...
  2. Wellensittiche u. Heu ?

    Wellensittiche u. Heu ?: Hallo, hab da mal wieder ein par Fragen. =) Ist Heu schädlich für Wellensittiche ? Ich hab gelesen, es können Milben o.ä enthalten sein....
  3. Speedy frisst nur noch Heu

    Speedy frisst nur noch Heu: Hallo an alle! Ich weiß nicht so recht, ob meine Sorge um Speedy berechtigt ist. Deswegen frage ich hier mal nach. Also: Speedy hat immer...
  4. Frisches Heu

    Frisches Heu: Hallo, ich würde meinem Speedy gern mal etwas Gutes tun und ihm ganz frisches Heu geben. Allerdings gestaltet sich das schwieriger als ich...