heute kommt der Ata!

Diskutiere heute kommt der Ata! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; HI Moni, glückwunsch zur ZG. Also Coco und Pearl haben zumindest das Puscheln drauf, das haben sie bei mir täglich gemacht. Gruß Kerstin

  1. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    HI Moni,

    glückwunsch zur ZG. Also Coco und Pearl haben zumindest das Puscheln drauf, das haben sie bei mir täglich gemacht.

    Gruß
    Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. minimaus

    minimaus Guest

    huhu!

    Danke ! Na bei mir haben sie das noch nicht gemacht! Gestern saßen sie alle beide auf meiner schulter und haben sich von mir mit kolbenhirse verwöhnen lassen :D

    Mal schauen wer bei mir als erstes anfängt mir eier legen! Ob das wohl die Pearl ist oder die hanna :D

    Den beidengehtes auf jeden fall sehr gut! Muss noch fotos machen das ist noch nicht so leicht bei denen

    @ Claudi Was hast den da für eine Kampfhenne müssen wir angst haben :D
    die werden doch meine hähne nicht unterdrücken :D :D
     
  4. matara

    matara Guest

    Hallo Moni,
    herzlichen Glückwunsch!!! :beifall:

    Kannst du mir bitte erzählen, wie die Vorraussetzungen bei dir sind, gerade im Bezug auf Quarantäneraum und so...
    Würde doch auch so gerne eine ZG beantragen, aber ich fürchte, die Vorraussetzungen reichen bei mir nicht! :~

    Danke!!!

    Wenn ich mal einen Nymph vom Züchter haben möchte, melde ich mich bei dir! :D

    Übrigens, hat das mit den 5 Geiern geklappt??

    Bis bald!
     
  5. minimaus

    minimaus Guest

    Huhu

    Danke :bier:

    Also die vorausetzunen sind einfach das du etwas fachkenntnis hast dann ganz wichtig ist die Psittakose-Verordnung darüber solttest du bescheid wissen!

    Bei mir hat sie nur meine Voliere angeschaut und mein Quarantäneraum und mich über die Psittakose was gefragt! Ist nicht schwer gewesen! :D

    Wenn du das alles kannst und genügend platz hast dann kannst das auch machen! :D

    Das mit den 5 Nymphen hat geklappt am samstag hole ich sie mit Voliere! :freude:
     
  6. Liora

    Liora Guest

    WIE sieht denn Dein Quarantäneraum aus?
     
  7. minimaus

    minimaus Guest

    huhu Liora

    mein Quarantäneraum ist ein ausgebautes zimmer im keller!
    An der wand weiße panelen und der boden ist gefliest! Wasser anschlißist auch vorhanden! Und ein keller fenster!

    Warum fragst du? :?
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Weil ich es interessant finde, was für unteschiedliche Quarantäneräume akzeptiert werden....

    Vom Gästeklo über wess ich nicht was.....
     
  9. minimaus

    minimaus Guest

    huhu

    Gästeklo???? :? :?

    Das ist doch nicht dein ernst! 8o
    Bei mir war sie sehr genau mit dem Quarantäneraum!
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Doch leider und einige ATA in Bayern geben grundsätzlich keine ZG raus bei Zucht in Wohnungen.....
     
  11. minimaus

    minimaus Guest

    Zucht in wohnung muss ja auch nicht unbedingt sein es seiden man hat genügend platz!
    Wir sind wohnen in einem Haus und unsere piper haben ein extra Zimmer und da war der ATA echt begeistert!

    Kannst mir ein paar tipps zur zucht geben??? :D
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Nicht wirklich.....

    Gutes Futter, viel Lichter, Pro Paar zwei Kästen, auf gleicher Höhe, Nistmateial rein...und in Ruhe lassen.....
     
  13. minimaus

    minimaus Guest

    ok trozdem danke ;)
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Liora

    Liora Guest

  16. minimaus

    minimaus Guest

    danke ;)

    werde ich mir mal gleich durch lesen!
     
Thema:

heute kommt der Ata!

Die Seite wird geladen...

heute kommt der Ata! - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...