Heute operiert (WICHTIG)

Diskutiere Heute operiert (WICHTIG) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo habe mal eine Frage, Mein Welli Weibchen wurde heute wegen Legenot(Kloakenvorfall) operiert. Die Tierärztin meinte jetzt um es nicht...

  1. pmel05

    pmel05 Guest

    Hallo habe mal eine Frage,

    Mein Welli Weibchen wurde heute wegen Legenot(Kloakenvorfall) operiert. Die Tierärztin meinte jetzt um es nicht nochmal soweit kommen zu lassen,dürfe sie nicht mehr mit Ihrem Partner oder einem anderen Männchen zusammen kommen bzw es darf keine Paarung mehr stattfinden.

    Das Problem wir haben das Pärchen! und zwei weitere Wellis in einer großen Voliere. Die zwei haben sich sehr lieb und das Männchen spielt schon jetzt verrückt, weil sein Weibchen nicht da ist.

    Ich will mein Weibchen auf keinen Fall :nene: alleine halten!Ebenfalls wäre es schade wenn sie nicht mehr zurück in die Voliere kann.

    Habt ihr Vorschläge was ich tun kann? :?

    Danke
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo

    Du kannst Dein Weibchen , wenn es wieder fit ist, zurück in die Voliere setzen .

    Es gibt eine hormonelle Behandlung, die verhindert eine erneute Eiproduktion . Denn auch wenn sie alleine wäre , könnte sie versuchen Eier zu legen .

    Ich habe jetzt keine Wellis mehr . Aber Welliweibchen sind schon vor über 20 Jahren an einem Kloakenvorfall operiert worden . Ich habe nie danach getrennt , und die Weibchen hatten auch weiterhin ihren Partner usw.
     
  4. #3 Alfred Klein, 20. August 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Legenot ist oftmals eine Folge von Calciummangel.
    Du könntest also mal Calcium zufüttern, dann ist die Gefahr einer weiteren Legenot viel geringer.
    Ic hdenke daß Du die Henne wieder zu den anderen lassen kannst.
     
  5. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Die gibt es, aber sie ist kreuzgefährlich. Sie kann zu Leberschäden, Pseudodiabetes, Adipositas und anderen schweren Stoffwechselstörungen führen.
    Sinnvoller ist eine homöopathische Behandlung und Calcium- sowie Vitamin D3 - Substitution. Auch UV-Licht nicht vergessen, ansonsten funktioniert der Calcium-Vit.D-Stoffwechsel nicht, egal, wieviel man zufüttert.
    Außerdem: Nistkästen rausnehmen, Tageslichtzeiten auf 10-12 Stunden verkürzen.
    Aktuell nach der OP: 1 Woche lang täglich 5 Arnica C 30 Globuli geben und täglich 1-2 x 1/4 Std. mit Grünlicht bestrahlen.
    LG
    Thomas
     
  6. #5 pmel05, 21. August 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2005
    pmel05

    pmel05 Guest

    hallo zusammen
    Danke für eure hilfe aber heute morgen wahr alles vorbei Nicky war einfach zu schwach! Jetzt ist sie im Wellihimmel :(
    Danke Nochmal
     
Thema:

Heute operiert (WICHTIG)

Die Seite wird geladen...

Heute operiert (WICHTIG) - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...