Heute soll es wieder los gehen.

Diskutiere Heute soll es wieder los gehen. im Kraniche Forum im Bereich Wildvögel; Hallo! Heute soll es wieder los gehen. Der Zug geht wieder in den Süden. Bitte Augen aufhalten und Bilder machen. Ich freue mich schon sehr...

  1. #1 Manfred Debus, 3. Oktober 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!
    Heute soll es wieder los gehen.
    Der Zug geht wieder in den Süden.
    Bitte Augen aufhalten und Bilder machen.
    Ich freue mich schon sehr auf Bilder und Berichte.

    LG.
    Manni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred Debus, 3. Oktober 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    13
    Ich gehe stark davon aus , das die ersten Fotos aus dem Norden kommen.
    Bitte vergesst uns nicht.
    Auch wir in der Mitte von Hessen würden gerne die ersten Fotos sehen.
    Danke.

    LG.
    Manni
     
  4. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Wir werden auch alle die Augen aufhalten ! Danke für die Info. Das Wetter ist herrlich zum Fliegen und für uns zum Schauen. Kommt gut an, Ihr Kraniche.
     
  5. Mephitis

    Mephitis Guest

    Auf wessen Beschluß?
    Es besteht doch noch gar keine Notwendigkeit, jetzt schon abzuziehen!

    Hier seht ihr, wo die Kraniche jetzt sind und in welchen Stückzahlen:
    Start | Aktuelle Rastzahlen

    M!
     
  6. #5 Schneestern, 4. Oktober 2014
    Schneestern

    Schneestern Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langwedel
  7. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Regensburg
  8. #7 Manfred Debus, 5. Oktober 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    13
    Auf wessen Beschluss kann ich leider nicht sagen.
    So wurde es in einem Bericht im TV angekündigt.

    LG.
    Manni
     
  9. #8 Geierhirte, 7. Oktober 2014
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Die Bilder aus Beitrag #5 zeigen natürlich Gänse und keine Kraniche ;)

    Ich war am Wochenende auf Ummanz/Rügen und habe dort ein paar Kraniche beobachtet...so ungefähr 30.000 - 40.000 :D
    Tagsüber sind sie überall verteilt auf den Feldern, aber Abends finden sie sich wieder zusammen und schlafen im Bodden. Es gibt auf Rügen zwei große Schlafplätze; einer davon liegt in Tankow auf Ummanz.
    Durch die örtlichen Gegebenheiten durch Senken, Deiche und Schilf ist es natürlich schwierig alle Kraniche zu sehen, aber dazu gibt es ja den Seeadler, der gern des Öfteren seine Runden über den Bodden zieht und somit alles in Aufregung versetzt. Denn dann fliegen alle dort stehenden Kraniche und Gänse auf und man hat eine irre Geräuschkulisse.
    Auf dem Bild sieht man das sehr schön auch wenn dort meist Gänse hochgehen (unten rechts sind Kraniche).

    [​IMG]


    Und noch einige Bilder von den Kranichen dort:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße, Olli
     
  10. #9 Manfred Debus, 8. Oktober 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    13
    Sehr schöne Bilder Olli.
    Was denkst du wann sie los legen??
    LG.
    Manni
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    50374 Erftstadt
    In der Tat. Wunderschöne bilder. Bei dem wetter fliegen sie bestimmt noch nicht weiter.
     
  12. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Basel Schweiz
    Gestern sind 30 Stk über Frick in der Schweiz gezogen.
     
  13. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin total überwältigt. Soeben - um 16.40 Uhr - sind unzählige Vögel, was ich zählen konnte an die tausend über Frankfurt Niederursel Richtung Eschborn gezogen. So siele Kraniche habe ich seit Jahren nicht bestaunen können. Ich bin so glücklich, das miterleben zu dürfen. Leider konnte ich von den vielen Verbänden kein Bild machen. Der Anblick über dem Feld und ihre Kommunikation, als würden sie plauschen - war einfach grandios. Gänsehaut-Feeling!

    Kommt gut an !
     
  14. #13 Manfred Debus, 26. Oktober 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    13
    Hier mal Bilder wie sie über uns weg fliegen.

    LG.
    Manni
     

    Anhänge:

  15. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Heute morgen gegen halb 10 sind auch wieder eine Menge Kraniche über uns hinweg geflogen. Leider habe ich sie zu spät gehört und so nur noch die Nachzügler - in der Formation wie auf Deinem letzten Bild - sehen können.
    Danke für die Bilder !
     
  16. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Samstag spät Abends und Sonntag Morgen große Züge über Erftstadt (bei Köln). Leider zu spät gehört um Bilder zu machen.
     
  17. dieTaxi

    dieTaxi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südliche Weinstrasse
    Hallo,
    und sorry falls ich im falschen Thread posten sollte... (bin hier sonst nicht unterwegs)
    mal eine allgemeine Kranich-Frage: Kann es sein, dass Kraniche mitten in der Nacht fliegen?
    Gestern habe ich gegen 23:00 den Spät-Gassigang gemacht und mich über die komischen Rufe gewundert. Es klang erst, als ob es aus der unmittelbaren Nachbarschaft kommt, also von einem der Dächer ein paar Häuser weiter östlich. Wollte gerade in die Richtung gehen, da haben sich die Rufe bewegt (gesehen hab ich gar nix), erst kamen sie etwas näher, dann war die Gruppe etwas auseinandergezogen (ein paar links (östlich), ein paar vor mir (südlich)) dann entfernte sich die Gruppe weiter in Richtung SW. Ich habe im ersten Moment nicht an Kraniche gedacht, aber die typischen Nachtvögel-Rufe kann ich ausschließen, auch keine Krähen oder so. Es klang schon nach Kranich, aber mitten in der Nacht?
    Ich habe vor genau 2 Jahren und 3 Tagen bei genau gleicher Wetterlage (Hochnebel bzw. geschlossene Wolkendecke, die sich den ganzen Tag nicht aufgelöst hat) das erstemal bewusst hunderte Kraniche hier drüber ziehen sehen. Mal sehen, ob ich dieses Jahr wieder Glück habe...
     
  18. #17 Manfred Debus, 29. Oktober 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Taxi.
    Ja. Sie fliegen auch Nachts mit viel Geschrei.

    LG.
    Manni
     
  19. dieTaxi

    dieTaxi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südliche Weinstrasse
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich dachte, sie suchen nachts geeignete Rastplätze auf. Oder fliegen sie nachts nur etwas herum und der eigentliche Zug findet tags statt?
    Ich werde heute beim Nachtgassigang jedenfalls die Ohren aufsperren. Tagsüber habe ich nichts mitbekommen (ich war aber auch nicht viel draußen heute).
    Übrigens, am 28.11. kommt im NDR-Fernsehen um 11:30 "Tiere vor der Kamera - Kraniche" ein Film von Hans Arendt und Ernst Schweiger. Ich mag die Filme von den beiden...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.812
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    CH / am Bodensee
    prima, (gleich notiert) den Film könntest du zu gegebener Zeit auch noch hier reinschreiben
     
  22. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Hey, das waren Wahrscheinlich die, die um halb 11 gestern abend über den Norden von Frankfurt gezogen sind. Um 1 Uhr und 3 Uhr die Nacht gabs dann nochmal Kranichgeplauder oberhalb meines Schlafzimmers. Und um 17.30 Uhr heute Abend sind nochmal um die 500 übers Haus gezogen. Dieses Jahr hab ich sooooooo viele Kraniche wie noch nie zuvor sehen können. So ein tolles Erlebnis.
     
Thema:

Heute soll es wieder los gehen.

Die Seite wird geladen...

Heute soll es wieder los gehen. - Ähnliche Themen

  1. Geheimnisvoller Garten - Frühlingserwachen 1. Teil, heute NDR 20.15 Uhr

    Geheimnisvoller Garten - Frühlingserwachen 1. Teil, heute NDR 20.15 Uhr: Hallo, für heute Abend ein Tip aus der Reihe Expeditionen ins Tierreich auf NDR um 20.15 Uhr (läuft ca. 45 Minuten). Es ist ein 2-Teiler. Der 1....
  2. Heute gab`s mal wieder Frischfutter ;-)

    Heute gab`s mal wieder Frischfutter ;-): Glückliche Federn mit ein paar Apfelblüten... :-) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Sonntag 10 Rosenköpfen geholt - heute 2 tot !?

    Sonntag 10 Rosenköpfen geholt - heute 2 tot !?: Liebe Agafreunde, ich weiss mir keinen Rat. Am Sonntag holte ich für unsere Aussenvoliere zu unseren 10 Rosenköpfchen nochmals 10 dazu, direkt...
  4. neuer Gast heute im Schnee !

    neuer Gast heute im Schnee !: Hi, kenne diesen nicht, und war auch vorher noch nie bei uns im Garten. Was ist das ? Danke für eure Hilfe ! LG Reinhard [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Wie gehe ich bloss mit einen Halfti um,um den Pflege Hund ein wenig besser zu erziehen

    Wie gehe ich bloss mit einen Halfti um,um den Pflege Hund ein wenig besser zu erziehen: Hallo Leute, Wie gehe ich mit einen Halfti um,was einen Hund an die Schnauze bindet, Da ich momentan einen Pflege Hund aufgenommen habe,da der...