Heute wurde zum ersten Male gefröschelt!

Diskutiere Heute wurde zum ersten Male gefröschelt! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Aber da ich keine Frösche, sondern Vögel habe, wisst Ihr, was ich meine! :D Nachdem ich nun einige Monate die Wellis habe, und es zuging wie in...
B

Baumbart

Guest
Aber da ich keine Frösche, sondern Vögel habe, wisst Ihr, was ich meine! :D

Nachdem ich nun einige Monate die Wellis habe, und es zuging wie in einer Sekte, jeder schnäbelte mal mit jedem, und meine beiden dominanten Hennen sich immer am Baumwollpuschel verlustierten, hatte ich ja schon mit dem Gedanken abgeschlossen, daß es mal zum "normalen" Sex kommen würde.

Doch was musste mein tränendes Auge gerade beim Kontrollblick entdecken?
Mein großer dicker peinlicher Standard Shrek saß auf der Neuzugangshenne und ich schwöre, ich konnte ihn lächeln sehen. :D

Daß die ganze Sache in einem Absturz auf den Volliboden endete scheint der ganzen Sache keinen Abbruch zu tun, da nun beide in trauter Zweisamkeit durch die Volli krabbeln und sich kraulen.
(Ich könnte mir denken, daß sie einen festen Untergrund suchen! :D)

Schon komisch, bis vor drei Tagen haben sie sich mit dem Hintern nicht angeguckt!
Aber schön, wenn es doch noch geklappt hat! :)
 
Na das ist doch Klasse, ja wo die Liebe hinfällt.

Siehste, dann sind die doch zu normalem Sex zu gebrauchen. :D

Liebe Grüsse
 
gefröschelt *lol*

murmelchen war auch fast doppelt so groß als lilly, und trotzdem waren die eier befruchtet. und das obwohl er auch dauernd runtergestürzt ist. du siehst, es geht auch bei solchen größenunterschieden.
oder sollte da etwa stromer..... :D :D :D zwischengefunkt haben??? :?
 
Na ja, so groß ist der Größenunterschied gar nicht. Die Henne ist ein HS und auch ziemlich gut dabei! :D

Und gestört hat dabei auch keiner!
Wer wagt sich schon ins Epizentrum eines Erdbebens? :D :D :D
 
Na dann halt uns mal auf dem laufenden. Ach ja, glückwunsch zu sagen ist irgendwie unpassend oder? Ich meine man gratuliert hier ja auch nicht jedem User wenn er ........ ;) :D
 
Da wären wir ja nur dabei ;)

War bei mir aber ähnlich, zuerst hatte ich nen Swingerclub und nun sind sie alle fest verpaart, na gut 4 sind fest verpaart die anderen beiden scheinen sich nicht so nah zu sein.
 
supi!! :-)

Hey, das is ja klasse!!
Naja, vielleicht darf ich dann bei meinen Nymphen ja auch noch bissl hoffen, die beiden führen nämlich ein absolutes WG-Leben.
Der vorige Partner meiner Henne war ein richtiger "Lustmolch" und liess sie kaum in Ruhe.
Nachdem er leider von uns ging, kam ein junger, glatzköpfiger Geselle aus dem Tierheim zu uns, der wohl irgendwie nicht kapiert, was die Dame von ihm will!?!?!? :s
Sie versucht wirklich alles, steigt sogar hilfestellend komplett IN den Futternapf, dass er von der Sitzstange nur auf sie hinunter "steigen" muss, aber..........er rafft es nicht..... :~
Ab und zu stellt er mal ein Füßchen auf ihren Rücken, dann haut er doch wieder schnell ab. Ich hab sowas noch nie gesehen!!! Man meint, man müsse ihm Nachhilfe geben, aber wie!??? :traurig:
Naja, nach 2 oder 3 Versuchen bekommt er dann von ihr jedesmal "eine abgeräumt" und es herrscht wieder n paar Minuten Krisenstimmung in der Voli.
Vor 2 Wochen fand ich sogar ein Ei (!!) auf dem Voliboden. Aber leider hatte es einen Sprung und KANN ja nicht befruchtet gewesen sein. Die arme Maus tut mir so leid, muss so keusch leben... :(
Is echt schade.
Habt Ihr sowas schonmal erlebt, dass einer entweder zu dumm (sorry) oder zu schüchtern "dafür" ist?????

Wenn alles gut geht, bekommt mein Amazonenmann nächste Woche endlich seine Dame. Bleibt nur zu hoffen, dass die beiden sich mögen und evtl. irgendwann ein Vorbild für den kleinen Schisser sind...*grins*

Freu mich echt total für dich, bzw für deine beiden Süssen. Warte mal ab, ob das nicht ne ansteckende Wirkung auf die anderen Pieper hat. :S

Liebe Grüße

Janne
 
Na, da scheinen sich ja zwei gefunden zu haben, das freut mich. :freude:

Aber da Du ja neulich selbst festgestellt hast, dass die Erde (k)eine Scheibe ist :D , würde mich schon interessieren, ob denn Wellis vielleicht doch monogam sind... ;)

janne schrieb:
Sie versucht wirklich alles, steigt sogar hilfestellend komplett IN den Futternapf, dass er von der Sitzstange nur auf sie hinunter "steigen" muss, aber..........er rafft es nicht..... :~
Ab und zu stellt er mal ein Füßchen auf ihren Rücken, dann haut er doch wieder schnell ab. Ich hab sowas noch nie gesehen!!! Man meint, man müsse ihm Nachhilfe geben, aber wie!??? :traurig:

Neulich habe ich mich gerade gefragt, worüber meine beiden wohl den ganzen Tag reden - die labern wirklich ziemlich viel. Aber ich werde den Verdacht nicht los, dass sich Vögel - außer in unseren heißgeliebten Welli-Comics - über garnix unterhalten.
Sonst hätte Deine Henne dem Hahn doch schon mal die Sache mit den Bienen und den Blumen erklären können... ;)
 
janne schrieb:
Ab und zu stellt er mal ein Füßchen auf ihren Rücken, dann haut er doch wieder schnell ab. Ich hab sowas noch nie gesehen!!! Man meint, man müsse ihm Nachhilfe geben, aber wie!???

lol - das könnte glatt mein vogel sein. nach 6 jahren männer-WG hat er seit 4 monaten ein weib zu seiner seite. sie sind auch heftig am flirten, kraulen, füttern, aber mehr als sein füsschen auf ihrem rücken passiert da auch nicht. ich glaube er ist zu doof :idee: vielleicht müsste er das irgendwo abgucken. nur, dass ich nur 2 wellis habe :prima:
 
jayce schrieb:
ich glaube er ist zu doof :idee: vielleicht müsste er das irgendwo abgucken. nur, dass ich nur 2 wellis habe :prima:

Vielleicht kannst Du ihn ja im nächsten Urlaub mal bei Baumbart als Praktikant unterbringen??? :D
 
Piepsmatz schrieb:
Vielleicht kannst Du ihn ja im nächsten Urlaub mal bei Baumbart als Praktikant unterbringen??? :D

hmm das wäre doch was :D Baaaaaaaaaaauuuuuuuumbart ich schicke dir alle 9 e gel ;) :freude: :D aber das sie ja bei deine bande schön lernen :0-
 
Also ich will ja nichts beschreien, aber vielleicht hat das doch was mit abgucken zu tun!

Denn gestern abend hat mein Nymphenpärchen auch dieses "unentdeckte Land" betreten! :D
Sie hat sich oben auf den kleinen Käfig am Rand platziert, und ihn dann mal machen lassen. Sie hat zwar bei seinem Aufstieg zweimal den Hintern so hoch gestreckt, daß er unfreiwilligerweise kopfüber den Abstieg nach vorne praktizieren musste, aber beim dritten Anlauf klappte alles wie geschmiert! :D

Es freut mich, sagen zu können, daß ich von glücklichen Vöglis umgeben bin! :D
 
Vielleicht lernen es meine Wellies dann im Frühjahr von den Kanarien :).
Wir wollten schon mal einen Film drehen mit einem Sperlingspapageienpärchen(die beiden waren in einem Zooladen zugange, ca. 1/2 Stunde und der ganze Trubel drumherum störte überhaupt nicht) drehen und unseren Wellies zeigen, hätte aber wohl wenig gebracht :).
Gruß Fleckchen
 
Baumbart schrieb:
Also ich will ja nichts beschreien, aber vielleicht hat das doch was mit abgucken zu tun!

Ähem *räusper* - und woher haben es die Wellis??? :D
 
Thema: Heute wurde zum ersten Male gefröschelt!
Zurück
Oben