Hilfe! brauche dringend Handaufzuchtfutter

Diskutiere Hilfe! brauche dringend Handaufzuchtfutter im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben einen verweisten Welli der von Hand aufgezogen wird. Das geschenkte Futter reicht aber nur noch bis max. Samstag - und alle...

  1. #1 goldenpuma, 29. Juli 2003
    goldenpuma

    goldenpuma Guest

    Hallo, wir haben einen verweisten Welli der von Hand aufgezogen wird. Das geschenkte Futter reicht aber nur noch bis max. Samstag - und alle Versuche, bis Freitag Nutribird o.ähnl. zu bekommen sind bisher gescheitert. Dauert alles zu lange. Kann mir jemand sagen, wo ich es im Großraum Wuppertal, Düsseldorf, Essen, Köln, Dortmund, Hagen - bekommen kann?

    Es wäre der Alptraum wenn der Kleine verhungern müßte...

    im Voraus vielen Dank,
    LG goldenpuma
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo!

    Ich kann dir leider keine Adresse geben. Für den Fall, dass du nichts mehr auftreben solltest, aber drei Tipps:

    1. Frage unbedingt auch bei Tierärzten nach. So gut wie jeder Vet der Vögel behandelt hat auch ein Futter zur Zwangsernährung.
    2. Wenn du nur die Pellets bekommen kannst, nimm die und zermahle sie.
    und 3. In Drogerien oder Apotheken bekommst du eine lactosefreie Babynahrung namens "HN 25" von Milupa. Ich habe meine Wellis (HZ vom ersten Tag an wegen Schwierigkeiten im Brutverlauf) damit die erste Zeit durchgebracht und dann umgestellt. HN25 war damals eine Empfehlung eines Tierarztes bzw. wird auch in der Literatur gelegentlich empfohlen.

    Auf jeden Fall bei jeder Art von Umstellung äußerst langsam vorgehen. Es wäre vielleicht sinvoll, in dieser Zeit (oder generell) Verdauungsbakterien in Form von Bird Bene Bac zuzuführen, um Verdauungsproblemen vorzubeugen. Bekommen kannst du Bird Bene Bac bei Tierärzten oder Rico`s Futterkiste (Ricos Futterkiste).

    Mfg,
    Doris
     
  4. #3 Papageien-Angel, 30. Juli 2003
    Papageien-Angel

    Papageien-Angel Guest

    Aufzuchtfutter

    HAllo,versuche doch mal einen Züchter auch kleine Hobbyzüchter
    raus zu bekommen.

    Hier in dem Anzeigenforum,dürfte eigentlich kein Problem sein.

    DAumendrückene GRüsse AL:)
     
  5. #4 goldenpuma, 30. Juli 2003
    goldenpuma

    goldenpuma Guest

    Hallo und danke für Eure Tips!

    Habe übers Internet einen Händler gefunden der mir die Lieferung für Freitag zugesichert hat.
    Und wenn es doch Engpass gibt, dann bin ich froh über diese Alternativen.


    nochmal Danke, LG goldenpuma:0-
     
  6. Rabenaas

    Rabenaas Guest

    wenn es nicht klappt,kann ich dir mein Handmix anbieten!!!extra zur ahndaufzucht um mit der spritze zu geben....ist gut das zeug!
    meld dich wenn dus brauchst!!!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Reiner

    Reiner Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    falls es doch noch eilt, Prachtfinkenzentrum Köln-Porz-Wahn, Tel.: 02203/62341
    Gruß Reiner
     
  9. #7 goldenpuma, 5. August 2003
    goldenpuma

    goldenpuma Guest

    die vielen Hilfsangebote und Infos

    Hallo, wollte nicht versäumen mich bei Euch allen zu bedanken.
    Es hat geklappt! Nachdem dann auch die überweisungstechnichen Daten dank moderner Kommunikationsmittel zu bewältigen waren - sprich: Fotokopie der Bankanweisung Vorkasse, haben die wirklich schnell das Futter rausgeschickt und die Post hats pünktlich Freitag vormittag gebracht.

    Glück gehabt!
    Unserem Welli geht es hervorragend. Mittlerweile kann man sogar erkennen daß es ein Wellensittich werden wird!:s

    Habe noch einen Grünfinken zur Aufzucht. Auch hierfür benutze ich jetzt dieses Futter. Und auch ihm bekommt es supergut.

    Also, wenn mal jemand Hilfe bei sowas braucht, könnt Ihr Euch nun gerne bei mir melden. Bin gut eingedeckt mit Futter - und werde natürlich einfrieren.


    Ganz liebe Grüße
    goldenpuma:0-
     
Thema:

Hilfe! brauche dringend Handaufzuchtfutter

Die Seite wird geladen...

Hilfe! brauche dringend Handaufzuchtfutter - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...