Hilfe gebraucht: verwitwete Gelbseitenhenne (7 Jahre) sucht Partner

Diskutiere Hilfe gebraucht: verwitwete Gelbseitenhenne (7 Jahre) sucht Partner im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Tag, nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen und gleichzeitig eine Bitte um Hilfe. Seit Mai ist meine Gelbseitenhenne allein. Sie...

  1. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Guten Tag,
    nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen und gleichzeitig eine Bitte um Hilfe.
    Seit Mai ist meine Gelbseitenhenne allein. Sie ist von 2005 und es ist sehr schwer, einen Partner in dem Alter zu finden.
    Noch ist sie nicht so schwer betrübt, aber ich merk schon, daß ihr der Partner fehlt. Vo allem, weil sie immer eng aneinander gekuschelt haben.

    Ich frage jetzt einfach mal in die Runde, ob jemand eventuell um einen älteren einsamen Hahn weiß oder auch einen Schwarm hat, in dem sie Aufnahme fände. Da es mir wichtig ist, daß sie nicht allein bleibt, würde ich sie auch in gute Hände geben... wenn kein Partner zu finden ist, der zu uns ziehen kann.

    mit einigen Züchtern habe ich schon Kontakt aufgenommen und über Anzeige habe ich es auch schon versucht. Leider kamen da bisher nur Anfragen von Leuten, die sie mit anderen Arten vergesellschaften wollten. Da das nicht in Frage kommt, sitzt sie weiter auf Warteposition. Und bei den Züchtern sind bisher keine Tiere in dem Altersbereich zu finden.

    Es wäre schön, wenn meine kleine Lilu wieder jemanden zum Kuscheln fände...
    Vielleicht könnt Ihr mal rumhören ? Danke !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 23. Juli 2012
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du kannst ruhig auch einen jungen Hahn nehmen ... das sollte klappen, und ist alle Male besser als ewige Warterei ;)
     
Thema:

Hilfe gebraucht: verwitwete Gelbseitenhenne (7 Jahre) sucht Partner

Die Seite wird geladen...

Hilfe gebraucht: verwitwete Gelbseitenhenne (7 Jahre) sucht Partner - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...