4 Vögel, 4 x Hilfe gebraucht

Diskutiere 4 Vögel, 4 x Hilfe gebraucht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; was für ein Durcheinander hier. Zu dem 2. Bild. Wenn das Bild nicht um diese Jahreszeit aufgenommen worden wäre hätte ich spontan Schwarzstorch...

1. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

was für ein Durcheinander hier.
    Zu dem 2. Bild.

Wenn das Bild nicht um diese Jahreszeit aufgenommen worden wäre hätte ich
    spontan Schwarzstorch gesagt.
    Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich öfters fliegende Schwarzstörche als
    Kraniche gesehen habe und das somit nicht 1 zu 1 vergleichen kann.

Eben gerade, der Kranich wäre meiner Meinung nach eher noch wahrscheinlich.
    Da Kraniche in Deutschland zunehmend Überwinterungstendenzen zeigen und
    ein Hauptüberwinterungsgebiet in Südwest -bzw. Westeuropa liegt.
    Und wenn angenommen werden kann, dass die angegebenen Wohnorte den
    Beobachtungsgebieten entsprechen wäre für Westdeutschland der Kranich
    meiner Meinung nach eher passend.
    Beim Schwarzstorch hingegen sind solche Überwinterungen doch schon sehr
    selten, aber durchaus möglich.
    Die kommen auch eher ab Mitte März an.

Also von der Wahrscheinlichkeit her (wobei das für mich eigentlich nie
    ein Kriterium ist einen Vogel, der auch in diesen Gebieten vorkommen kann auszuschließen)
    eher ein Kranich, vom Flugbild her
    kann ich es selbst nicht genau sagen. Ein größeres Bild wäre dafür wirklich nochmal
    hilfreich um vielleicht noch etwas mehr zu erkennen.

VG Alexander.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4 Vögel, 4 x Hilfe gebraucht

Die Seite wird geladen...

4 Vögel, 4 x Hilfe gebraucht - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...