Hilfe ich bekomme meine Wellis am Freitag!!

Diskutiere Hilfe ich bekomme meine Wellis am Freitag!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Oft bekommt man gar nicht mit, wenn wellis trinken. Sie trinken auch nicht viel, nur ein paar tropfen. Trotzdem sollte man ihnen jeden Tad...

  1. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Oft bekommt man gar nicht mit, wenn wellis trinken. Sie trinken auch nicht viel, nur ein paar tropfen. Trotzdem sollte man ihnen jeden Tad frisches Wasser und Futter anbieten. Und wie schon gesagt wurde, am Besten flache Schalen mit Futter und Wasser auf den Boden stellen und zusätzlich Kolbenhirse dazu legen. Die Körner der Kolben sind leichter zu knacken und werden eher angenommen als das normale Futter. Lass ruhig etwas leise musik Im Hintergrund laufen. Viele Wellis lockern dann etwas auf. Wellis lieben Musik ;).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Stef/flyfree, 14. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    da hat sie recht, glaub ich mal *gg* :zustimm:
    Wenn ich nen welli hab und fragen dazu dann frag ich dich :beifall: *gg*
     
  4. #23 cenicienta, 14. Mai 2005
    cenicienta

    cenicienta Guest

    Cenicienta

    also ich hatte gestern eine kleine schale mit futter auf den boden, etwas apfel und 2 blätter basilikum. das wasser ist auch auf den boden.
    Wozu ist die Lampe????

    carmen
     
  5. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Cenicienta , ich weiß es ist schwer und Du machst Dir Sorgen, aber lass den Beiden Zeit.
    Lass ihnen das Futter weiter in flachen Schalen, leg ruhig vorsichtig ein wenig Kokbenhirse daneben.
    Irgendwann (wahrscheinlich, wenn Du nicht im Raum bist :zwinker: werden sie rangehen.
    Für sie ist alles neu und ungewohnt, den Schock müssen sie erstmal überwinden.
    Das bracuht Zeit und Geduld. Ruhig Musik und beruhigend zu ihnen sprechen helfen.
    Mein Pitti hat als ich ihn damals abhlote auch fast frei Tage gebraucht, bis er sich an die Körner rangeetraut hat.
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Carmen,

    laß den Beiden Zeit, und lasse sie am Besten erst einmal ganz in Ruhe, also nicht dicht an den Käfig herangehen, nicht hineingreifen (ausser du mußt Futter/Wasser geben), nicht die Vögel in die Hand nehmen. Nur aus der Ferne beobachten und leise mit ihnen reden. Leise Musik ist gut.
    Die Kleinen haben total Angst nach ihrer Trennung aus der gewohnten Umgebung, sie müssen erst einmal ihr neues Zuhause, ihren Käfig kennen lernen.
    Der Käfig sollte etwa in Augenhöhe stehen und an der Wand, so dass sie sich geschützter fühlen.
    Falls sie wirklich nicht im Laufe des Tages anfangen zu fressen, solltest du nochmal mit der Züchterin reden!
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Carmen,
    Das ist eine *not* beleuchtung. Sehr schwaches licht damit wenn die kleinen sich in der nacht erschrecken sollen sie sich auch zurecht finden können ;)

    Bestimmt tauen die beiden Heute auf, lass sie alleine ihr futter finden.Streu etwas auf dem boden.Kolben hirse unbedingt anbieten.Kannst vielleicht versuchen es aus der hand anzubieten.

    Wie waren die kleinen bei der Züchterin? ängstlich? erzähl mal ;)
     
  8. #27 cenicienta, 14. Mai 2005
    cenicienta

    cenicienta Guest

    Cenicienta

    mmmm....also bei der züchterin waren auch ängstlich. sie wüsste das wir kommen und hatte alle tiere die zum abgeben waren in einen käfig. als sie eine nach den anderen rausholen wollte, waren sehr ängstlich, sie sind alle in eine ecke und haben versucht den kopf zu verstecken.
    aber ich glaube das jetzt haben sie angefangen zu fressen und zu tricken. dank eure hilfe und wertvolle ratschläge. ich glaube das die musik eine tolle sache ist.

    ich kann euch alle nicht genugdanken, ihrwar mir eine große hilfe ;) :+party:

    carmen
     
  9. #28 cenicienta, 14. Mai 2005
    cenicienta

    cenicienta Guest

    Cenicienta

    Hallo,

    wir wollten die bolis fotografieren und hier ein foto stellen. wo finde ich infos dazu????

    Carmen
     
  10. #29 Blindfisch, 14. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Beobachte aber trotzdem weiter, ob sie wirklich genug fressen.

    Ja, mit der Musik - das ist eine tolle Sache. Du kannst ihnen etwas vorsingen oder vorsummen, dann gewöhnen sie sich an Deine Stimme. Aber nicht zu laut! Und nicht zu hektisch. ;)

    :0-
     
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bilder reinstellen

    schau mal hier
     
  12. #31 Stef/flyfree, 14. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    gute idee probier ich gleich mal! wegen den smilies
     
  13. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Hallo cenicienta, auch ich wünsche Dir ganz viel Freude an Deinen beiden Kleinen. :+party:
    Falls Du noch keine Namen hast: Hier kannst Du Dir ganz viele Vogelnamen anschauen.
     
  14. #33 cenicienta, 15. Mai 2005
    cenicienta

    cenicienta Guest

    Cenicienta

    Hallo,
    hier bin ich nochmal. ich vesuche seit gestern ein foto von meine wellis reinzusetzen, bis jetzt erfolglos aber ich arbeite daran.
    jetzt habe ich eine frage. eine von meine wellis hat in den after etwas wie geklebte kot, sieht alles sehr strubelis. ist das normal? was konte es sein? was könnte ich mache?

    die schönste grüße

    carmen
     
  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Beobachten ;)
    Viele wellis haben nach dem umzug *stress* Durchfall.
    Kein Obst oder Grünzeugs anbieten für ein Paar Tage.


    Du kannst die kleinen eine Bade gelegenheit anbieten, vielleicht muss der kleiner nur sauber gemacht werden.

    wegen fotos reinstellen schau doch mal hier rein
     
  16. #35 cenicienta, 15. Mai 2005
    cenicienta

    cenicienta Guest

    Danke Margaret, du bist echt ein Schatz. Du bist immer da wenn man Hilfe braucht. Ich werde morgen mein welli waschen und mal sehen.

    Ich wünsche dir eine glückliche Nacht

    Carmen
     
  17. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn er noch so scheu ist, würde ich ihn nicht fangen und waschen. Viele Wellies baden sehr gerne in Badehäuschen, versuch's damit.

    Ach übrigens - Basilikum ist bei uns DER Renner. Da stehen alle drauf ! :zustimm:
     
  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    nene du sollst ihn nicht fangen und waschen, vielleicht badet er, biete ihn erstmal ne badegelegenheit an.
    Wenn nicht dann unter lauwarm wasser sauber machen ;)
     
  19. #38 Blindfisch, 16. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hm - wenn er anfängt, die Federn an der Kloake zu fressen oder wenn er nicht richtig Kotbällchen abwerfen kann, würde ich ihn schon den Popo mit lauwarmen Kamillentee waschen. Am besten mit einem kleinen Baumwollläppchen - nicht mit Watte, weil doch immer irgendwie Fasern kleben bleiben, und wenn er diese frißt, verklumpen die im Kropf und das ist wiederum nicht gut.

    So jedenfalls hab ich es bei meinem gemacht - natürlich ist er dadurch scheuer geworden. - Aber halt kein Federfresser.

    Das mit der Badegelegenheit wird nicht unbedingt klappen.

    :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lunchi

    Lunchi Guest

    zu der geplanten Voliere:
    ich hab hier schon oft von Tieren gelesen, (Marder,Vögel,Katzen) die Wellis IN der Voliere getötet oder verletzt haben sollen.
    Deshalb, wenn ihr wirklcih eine baut: Ganz sicher bauen, am besten mit doppeltem Gitter und Schutzhaus oder so. Nicht, dass die erste Nacht in der Volie auch ihre letzte ist.
    Sonst würde ich lieber einen etwas größeren Käfig nehmen und sie im Haus halten. Das ist sicherer.
    Meine 2 leben mit mir in einem Zimmer und das geht super.
    Sie haben auch einen recht kleinen Käfig, in dem aber eh nur gepennt wird.
    Den ganzen Tag über ist Freiflug, das reicht doch dann.
    Wozu immer eine teure Voliere bauen? Das halte ich nur bei mehreren Vögeln für angebracht, die im Haus vielleicht zu sehr nerven oder dreck machen.

    Sicher habt ihr in einem Zimmer noch Platz für ein paar Vogelbäume und einen Käfigständer. Dann habt ihr die 2 auch immer im Blick und ihnen kann kein anderes Tier etwas anhaben. :zwinker:
     
  22. #40 cenicienta, 17. Mai 2005
    cenicienta

    cenicienta Guest

    Ich kann leider nicht stundenland die Wellis im Haus fliegen lassen. Da ich 2 Kinder habe und mal innen drin mal drausen spielen ist die Terrasentür bzw. Haustür fast immer auf. Ich möchte unsere Wellis zuhause halten, aber möchte auch eine Voliere damit sie ohne Gefahr fliegen können. :+party:
     
Thema:

Hilfe ich bekomme meine Wellis am Freitag!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe ich bekomme meine Wellis am Freitag!! - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...