Hilfe... Jemand bei Fressnapf angemeldet?

Diskutiere Hilfe... Jemand bei Fressnapf angemeldet? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; sowas is zwar voll dumm und so ,aber meint ihr ,ihr könnt sie über den pc überzeugen den vogel nich an die leine zu nehmen? vielleicht sagt die...

  1. Bam

    Bam Guest

    sowas is zwar voll dumm und so ,aber meint ihr ,ihr könnt sie über den pc überzeugen den vogel nich an die leine zu nehmen? vielleicht sagt die das auch nur so ,weil sie halt dumm is>.<
    lg bam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harry

    Harry Guest

    Wobei man sagen muss: Wenn der Vogel seit vielen Jahren überall mithin darf, sich jeden Tag schon freut mit seiner Leine raus zu kommen und genau weis, wie lang das Ding ist und was er damit machen kann, weis ich nicht ob er nu glücklicher ist, wenn er von nun an in der Wohnung sitzen bleiben darf...
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    man kann ihn ja auch auf ein Harness umtrainieren.
     
  5. GabyK.

    GabyK. mit dem Federvieh

    Dabei seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo !

    Also ganz ehrlich, Du warst unfreundlich finde ich und das Mädel mit dem Kakadu hat das auch so empfunden.

    Ich habs Dir jetzt schon 2 x geschrieben, ich versuchs jetzt noch ein drittes und letztes Mal. [​IMG]

    Du hättest freundlicher sein können, liess Dir Deine Beiträge in dem Freßnapfforum noch mal durch, ich glaube das jeder andere User hätte auch "beleidigt" reagiert, wenn Du denen so geantwortet hättest.
    1000 Lächelsmilys hätten das auch nicht geändert. Du hast Deiner Wut einfach freien Lauf gelassen, ohne das Du die Hintergründe gekannt hast.
    Du hast " Kette" und "Einzelhaltung" gelesen, und schon hast Du Dich darauf eingeschossen. Warum der Vogel aber so gehalten wird oder ob er diese Kette wirklich gerne mag, das hast Du nach Deinem ersten Postings doch noch gar nicht gewusst. Hauptsache man geht die Person erst mal an. 0l

    Ich sehe das übrigens genauso wie Harry, ob man dem Vogel jetzt wirklich nen Gefallen tun würde, wenn man ihn zu Hause in nem Käfig oder Voli läßt, oder ihm nen Gefährten dazu gesellt, den er/sie nicht leiden mag, ist mehr als fraglich.

    Wir könnnen dieses Thema hier wahrscheinlich noch 10 Seiten lang breittreten und darüber spekulieren, was für den Vogel am besten wäre, aber das wird nichts ändern an der Situation.
    Das Mädel wird ihren Kakadu weiter an der Kette halten, ihn überall mithin nehmen und ihn wahrscheinlich nicht vergesellschaften. Es wird alles so bleiben wies ist. Und anhand der netten Beiträge die sie bekommen hat, wird sie wahrscheinlich nicht´s mehr über den Vogel berichten ( zumindest würde ich das nicht mehr tun, wenn ich sie wäre ).
    Damit wär´s mal wieder geschafft worden, nen User zu vergraulen, der vielleicht doch Hilfe von erfahrenen Kakaduhaltern gebraucht hätte.
    Bravo, echt ! :beifall:
     
  6. sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Gabi: Ok ich werde jetzt alle Vogelbesitzer die ihre Vögel meiner Meinung nach nicht richtig halten auf dich verweisen. Damit du nett sein kannst. Weil ich wohl nicht in der Lage dazu bin. Du hast allerdings noch gar nichts zu ihr geschrieben. :beifall:
    Und obs dem Vogel gefällt oder nicht das weiss nur der Vogel selber.
     
  7. GabyK.

    GabyK. mit dem Federvieh

    Dabei seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Katrin !

    Ich wollte und will mich nicht mit Dir streiten und Dich nicht beleidigen !
    Ich war bzw. bin halt nur der Meinung, das Du mehr bei dem Mädel erreicht hättest, wenn Du Deine Wut ( die Du ja zurecht hast ) unterdrückt hättest, und freundlicher gewesen wärst. Mehr nicht !
    Wenn ich Dich angegriffen hab, dann tuts mir leid ja ?


    Jaaa, und schade, das sie´s uns nicht sagen kann ! :(
     
  8. Harry

    Harry Guest

    @karin: Und obs dem Vogel gefällt oder nicht das weiss nur der Vogel selber.

    Dann sind von nun an ja alle Tierschützer arbeitslos :~
     
  9. sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Dann sind von nun an ja alle Tierschützer arbeitslos

    Die haben noch genug zu tun.
    Meist sieht man doch wenn ein Tier richtig gequält wird und dem Tier das nicht gefällt. :traurig:


    Gabi : ok Friede :trost:

    Aber vielleicht könntest du ihr ja mal etwas schreiben per Mail oder so?
     
  10. GabyK.

    GabyK. mit dem Federvieh

    Dabei seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Katrin !
    Prima ! [​IMG]
    Hm, ne E-mail an sie ist gut und schön, aber ich weiß ja gar ned was ich ihr schreiben soll ! :+keinplan
    Das sie das Tier eigentlich vergesellschaften soll, das weiß sie selber, dass Fusskettchen auch nicht super sind, weiß sie auch !
    Also was soll ich ihr schreiben ?
    Und ich bin ja eigentlich eine Nymphensittichfrau, sprich ich hab von Kakadus eigentlich überhaupt keine Ahnung.... ! :nene:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Natürlich hast du Ahnung Nymphen gehören doch auch zu den Kakadus. Deshalb doch die Häubchen. :D
     
  13. Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    der vogel ist doch mittlerweile von der, zur leine gedrillt worden.
    der ist weder glücklich noch unglücklich.
    er hat sich daran gewöhnt.

    lg
    Blaufuß *welcher smiley wäre jetzt angebracht?*
     
Thema:

Hilfe... Jemand bei Fressnapf angemeldet?

Die Seite wird geladen...

Hilfe... Jemand bei Fressnapf angemeldet? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...