Hilfe - kahle Stelle auf dem Kopf

Diskutiere Hilfe - kahle Stelle auf dem Kopf im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich mache mir langsam Sorgen. Mein Grauer hat sich vor Wochen den Kopf an irgendwas aufgeschramt. Hat dadurch ein paar Federn auf dem...
O

OneOf18Angels

Guest
Hallo,

ich mache mir langsam Sorgen. Mein Grauer hat sich vor Wochen den Kopf an irgendwas aufgeschramt. Hat dadurch ein paar Federn auf dem Kopf verloren und eine Schramme gehabt. Die Schramme ist nun verheilt, aber die Federn kommen nicht wieder. An der Stelle sind jetzt schon mehrere ausgefallen, so dass er eine richtige kahle Stelle auf dem Kopf hat. Er hat es auch nicht selber gemacht.

Woran kann das liegen, warum kommen die Federn nicht wieder?
 
Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich denke das es so ist, wie bei uns auch. Wenn du ne Narbe auf dem Kopf hast, dann wachsen da auch keine Haare mehr nach, und ich denke auch das es nicht wirklich was schlimmes ist.
Bleibt wahrscheinlich so, aber ist doch nur ein klitzekleiner Schönheitsfehler.
Aber du bekommst hier mit Sicherheit noch Antworten von denen, die es dir genauer sagen können.
 
Ich denke auch, daß es an der Narbe liegt.
Das drumherum die Federn ausgegangen sind kann daran liegen, daß es bei der Heilung der Wunde zu Juckreiz gekommen ist und er sich ständig gekratzt hat. Ist aber nur eine Vermutung.

Wenn ich irgendwo eine Wunde habe, juckt es mich beim Abheilen auch ständig und dann muß ich auch immer kratzen.

Oder hat er einen Partner der ihm die Federn vom Kopf klaut.

Ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären. Aber wie schon erwähnt. Ist doch nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Meine Drei haben auch Schönheitsfehler aber das ist ja nicht schlimm.
Die Hauptsache ist, sie sind glüüüüüüüüüücklich. :)
 
Die kahle Stelle macht mir überhaupt nichts aus, er hat auch die ein oder andere nicht so schöne Stelle, aber das ist ja egal, haupsache er ist glücklich, wie Du schon sagtest Reginsche, mir ging es nur drum, dass er nichts hat, ich hab mir nur Sorgen gemacht.
 
Ich denke, daß Du dir erst mal keine Sorgen machen brauchst.
Sollten die Stellen aber größer werden, würde ich an Deiner Stelle einen
Vogelkundlichen Tierarzt zu Rate ziehen.

Manchmal können solche Federverlußte auch andere Ursachen haben wie z.B. kleine lästige Plagegeister.
Es können aber auch innere Probleme sein. Dann solltest Du einen Bluttest machen lassen um organische Krankheiten auszuschließen.

Bitte bekomm jetzt keinen Schreck.
Es können so viele Ursachen in Frage kommen. Aber meine Meinung ist immer noch, daß das ganze etwas mit der Narbe zu tun hat.
 
Also bisher sind keine weiteren Federn ausgefallen. Genau die Stelle, wo er sich den Kopf augekatscht hat ist kahl.

Ich hoffe einfach mal, dass Du recht hast und denke es auch. Sobald es mehr wird, werde ich natürlich zu einem Tierarzt gehen, aber bisher ist einfach nur diese kleine Stelle da.
 
Thema: Hilfe - kahle Stelle auf dem Kopf

Ähnliche Themen

Saphira104
Antworten
9
Aufrufe
2.032
Saphira104
Saphira104
Alisia22
Antworten
24
Aufrufe
7.748
zwilling
Z
H
Antworten
20
Aufrufe
1.398
zoepfchenwurzel
Z
Zurück
Oben