Hilfe - kahle Stelle auf dem Kopf

Diskutiere Hilfe - kahle Stelle auf dem Kopf im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich mache mir langsam Sorgen. Mein Grauer hat sich vor Wochen den Kopf an irgendwas aufgeschramt. Hat dadurch ein paar Federn auf dem...

  1. #1 OneOf18Angels, 29. März 2005
    OneOf18Angels

    OneOf18Angels Guest

    Hallo,

    ich mache mir langsam Sorgen. Mein Grauer hat sich vor Wochen den Kopf an irgendwas aufgeschramt. Hat dadurch ein paar Federn auf dem Kopf verloren und eine Schramme gehabt. Die Schramme ist nun verheilt, aber die Federn kommen nicht wieder. An der Stelle sind jetzt schon mehrere ausgefallen, so dass er eine richtige kahle Stelle auf dem Kopf hat. Er hat es auch nicht selber gemacht.

    Woran kann das liegen, warum kommen die Federn nicht wieder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bibiana

    Bibiana Guest

    Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich denke das es so ist, wie bei uns auch. Wenn du ne Narbe auf dem Kopf hast, dann wachsen da auch keine Haare mehr nach, und ich denke auch das es nicht wirklich was schlimmes ist.
    Bleibt wahrscheinlich so, aber ist doch nur ein klitzekleiner Schönheitsfehler.
    Aber du bekommst hier mit Sicherheit noch Antworten von denen, die es dir genauer sagen können.
     
  4. #3 Reginsche, 29. März 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich denke auch, daß es an der Narbe liegt.
    Das drumherum die Federn ausgegangen sind kann daran liegen, daß es bei der Heilung der Wunde zu Juckreiz gekommen ist und er sich ständig gekratzt hat. Ist aber nur eine Vermutung.

    Wenn ich irgendwo eine Wunde habe, juckt es mich beim Abheilen auch ständig und dann muß ich auch immer kratzen.

    Oder hat er einen Partner der ihm die Federn vom Kopf klaut.

    Ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären. Aber wie schon erwähnt. Ist doch nur ein kleiner Schönheitsfehler.

    Meine Drei haben auch Schönheitsfehler aber das ist ja nicht schlimm.
    Die Hauptsache ist, sie sind glüüüüüüüüüücklich. :)
     
  5. #4 OneOf18Angels, 29. März 2005
    OneOf18Angels

    OneOf18Angels Guest

    Die kahle Stelle macht mir überhaupt nichts aus, er hat auch die ein oder andere nicht so schöne Stelle, aber das ist ja egal, haupsache er ist glücklich, wie Du schon sagtest Reginsche, mir ging es nur drum, dass er nichts hat, ich hab mir nur Sorgen gemacht.
     
  6. #5 Reginsche, 29. März 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich denke, daß Du dir erst mal keine Sorgen machen brauchst.
    Sollten die Stellen aber größer werden, würde ich an Deiner Stelle einen
    Vogelkundlichen Tierarzt zu Rate ziehen.

    Manchmal können solche Federverlußte auch andere Ursachen haben wie z.B. kleine lästige Plagegeister.
    Es können aber auch innere Probleme sein. Dann solltest Du einen Bluttest machen lassen um organische Krankheiten auszuschließen.

    Bitte bekomm jetzt keinen Schreck.
    Es können so viele Ursachen in Frage kommen. Aber meine Meinung ist immer noch, daß das ganze etwas mit der Narbe zu tun hat.
     
  7. #6 OneOf18Angels, 30. März 2005
    OneOf18Angels

    OneOf18Angels Guest

    Also bisher sind keine weiteren Federn ausgefallen. Genau die Stelle, wo er sich den Kopf augekatscht hat ist kahl.

    Ich hoffe einfach mal, dass Du recht hast und denke es auch. Sobald es mehr wird, werde ich natürlich zu einem Tierarzt gehen, aber bisher ist einfach nur diese kleine Stelle da.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe - kahle Stelle auf dem Kopf

Die Seite wird geladen...

Hilfe - kahle Stelle auf dem Kopf - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...