Hilfe! Kanari plötzlicu total ruhig!

Diskutiere Hilfe! Kanari plötzlicu total ruhig! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein kanari ist seit dem Wochenende total ruhig! Ich war am 1Tag weg und als ich wieder kam war er schon nur am dösen. Hab mir nix dabei...
K

Kanarienschwarm

Guest
Hallo,
mein kanari ist seit dem Wochenende total ruhig!
Ich war am 1Tag weg und als ich wieder kam war er schon nur am dösen.
Hab mir nix dabei gedacht da die schonmal ne Ruhepause einlegen.
Habe die zwei Hennen wieder zusammen gesetzt hab nämlich jetzt für jeden ein Nest und die sind jetzt auhc lieb zu einander...
Aber die eine Henne ist den ganzen Tag nur am rumsitzen und
zieht sogar beim Nistmaterial zupfen ein Beinchen ein und sitzr noch ein weilchen :?
Bei uns ist es momentan ziemlich warm und drückend kann das daran liegen das ihr einfach warm ist??? Die andere sitzt ja schon auf ihren Eiern...
Woran kann das noch liegen? Ist er vielleicht krank?
Bitte um schnelle Hilfe...

LG kanarienschwarm
 
Warum kann mir denn keiner helfen?
Weiß keiner woran das liegt und was ich machen kann?
Altersschwäche ist es nicht er geht grad mal auf die 2Jahre zu.

Lg Kanarienschwarm
 
...

Hallo!

Natürlich kann die Hitze den kleinen Kerlchen zu schaffen machen...
Aber sicherheitshalber solltest Du doch einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen...
Sitzt der Kanari nur aufgeplustert herum und hat die Augen halb zu?
Sitzt er beim Dösen auf zwei Beinen oder auf einem?
Hat er Atemgeräusche?
Wippt er mit dem Schwanz?
Wie sieht sein Kot aus?

Schau mal, ob Dir da etwas auffällt.


LG,
Seriema
 
Er sitzt auf einem Bein und ist halb am schlafen...
Kot ist auch normal...
Hat keine Atemgeräusche und wippt auch nich nur vom Atmen ein gaaanz klein bisschen aber das ist ja normal...
Nix auffällig bis auf die absolute Ruhe...
Er fängt zwar jetzt an sein Nest zu bauen aber damit hat er auch ein paar Tage gewartet
 
Meine Kanaris haben auch "Sommerpause"

Hi, mach Dir keine unnützen Sorgen. Meine beiden Kanarienmädchen flirren momentan auch nicht durch die Gegend, ist ihnen viel zu warm. Normalerweise sausen sie heftig durch das Zimmer, aber seit diese Außentemperaturen sind, sind sie lustlos und faul - und sitzen auf einem Bein (ist ein Zeichen von kompletter Entspannung und Wohlfühlen) irgendwo in der Ecke.

Sie sind bestimmt kerngesund!!!

Lieben Gruß, Evi:zwinker:
 
...

Ja, finde ich auch. Wenn keine von den genannten Symptomen zu sehen sind, kannst Du ruhig nochmal ein, zwei Tage beobachten und schauen, ob sich etwas ändert.

LG,
Seriema
 
Ja genauso ist das bei mir auch ...
Dann bin ich ja ein wenig beruhigt! :dance:
Das Wort 'faul' hat mir i-wie gefehlt :)
Ich hoff dann mal das alles gut geht...

LG Kate2208
 
Thema: Hilfe! Kanari plötzlicu total ruhig!
Zurück
Oben