Kanarienküken piept ununterbrochen

Diskutiere Kanarienküken piept ununterbrochen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, ich bin noch ganz Neu mit Kanarienvögeln und habe gestern einen kleinen Vogel bekommen, der heute auch noch zwei, drei Freunde in den...
A

Avis.F.

Neuling
Beiträge
3
Hallöchen, ich bin noch ganz Neu mit Kanarienvögeln und habe gestern einen kleinen Vogel bekommen, der heute auch noch zwei, drei Freunde in den Käfig bekommt.
Problem ist aber, dass der kleine die ganze Zeit piepst. Das macht mir wirklich Sorgen. Er frisst und trinkt, so gut er es kann, sieht aber nicht unbedingt so aus, als ginge es ihm blendend.
Ich habe schon das ganze Internet abgesucht, finde aber kaum was.
Gestern Abend war noch alles in Ordnung und auch die Nacht hat er gut durchgeschlafen.
Momentan sollte er etwa 3 Wochen alt sein.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Ich möchte auf keinen Fall, dass es dem kleinen in irgendeiner Weise schlecht geht.

Viele Grüße
 
Momentan sollte er etwa 3 Wochen alt sein.
Dann ist er gerade soweit, dass er auf dem Nestrand sitzen kann, er würde normalerweise noch gefüttert, wird er aber wohl nicht und deswegen jammert er.
Es ist unglaublich einen Nestling, welcher nicht einmal ein Ästling ist, zu verkaufen.
Besorge dir schnellsstens Nutri Bird A 21 und füttere den Vogel er hat Hunger, so einfach ist das.
Wenn du nicht zu fütterst, wird er sterben.
Ich finde keine Worte.
Du kannst auch versuchen, Aufzuchtfutter selber herzustellen, mach dich schlau bei Google.
Mit 4 Wochen sind die Küken erst futterfest, brauchen dann allerdings auch noch weiterhin Eifutter, bzw, Aufzuchtfutter.
 
Mit 4 Wochen sind die Küken erst futterfest, brauchen dann allerdings auch noch weiterhin Eifutter, bzw, Aufzuchtfutter.

Ich habe ihm jetzt Eifutter mit etwas Wasser vermischt in einer Spritze gegeben.
Er versteht noch nicht ganz, wie er das Essen soll, hat aber immerhin ein bisschen was im Magen. Zum Glück ist er jetzt nicht mehr alleine. Ich schaue, dass ich ihm eben etwas Ruhe gebe und es dann nochmal versuche. Piepen tut er leider immer noch.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Eifutter mit Wasser wird evt. den ersten Hunger stillen, aber besorge dir das Handaufzucht Futter. der Kropf muss immer gefüllt sein.
Dann nimm ihn in dein Hand und versuche ihm die gefüllte Spritze von den Schnabel zu halten, klar, dass er damit nichts anzufangen weiß. Aber er muss fressen.
SJ
 
Einfach weiter versuchen, mehr kannst du im Moment nicht machen. Und vor allem ruhig bleiben, alles andere macht den kleinen Piepmatz nur unruhiger. Ruhige Hand und immer gut zu sprechen. Toi Toi Toi für euch beide :trost:
 
Oh man, ich hoffe für das Kleine, dass alles gut geht. Wie alt sind seine neuen Freunde? Hoffentlich älter bzw. futterfest.
 
Einer von ihnen füttert den kleinen sogar. Das ist wirklich eine riesen Erleichterung.
Super, das ist natürlich das beste. Zufüttern kannst du ja trotzdem,wenn du merkst, dass der Lütte noch Kohldampf hat.
 
Thema: Kanarienküken piept ununterbrochen
Zurück
Oben