Handaufzucht Kanarienküken sperrt nicht

Diskutiere Handaufzucht Kanarienküken sperrt nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben! Ich habe ein 2 Wochen altes Kanarienküken welches leider per Handaufzucht gefüttert werden muss. :( Das Problem ist; es sperrt...
Ich schrieb ja schon, das auch andere Ursachen in Frage kommen, wie E-Coli.
Befällt auch die Atemwege. Daher meine Frage nach dem Anlegen einer Kultur, dort wird das dann auffällig.
Und nun Baytril ohne Diagnose einzusetzen ist schon mutig, zumal viele Erreger schon dagegen resistent sind. Und dann gehört ja zu einer Kultur auch ein Antibiogramm, wo zweifelsfrei festgestellt wird, welches Antibiotika denn wirklich wirkt.
Setz mal nen Foto vom JV ein, sollte ja jetzt 4 Wochen alt sein?
Hier noch etwas über Baytril
 
Hallo,
Und nun Baytril ohne Diagnose einzusetzen ist schon mutig,
habe bis jetzt still mitgelesen....aber kann mich bezüglich Baytril Gast absolut anschließen! Es wird viel zu oft ohne genaue Diagnosen, nur auf Grund von Vermutungen von dem einen oder anderen Ta Baytril eingesetzt....aus meiner eigenen Erfahrung, schadet es gerade kleinen Vögel mehr, als dass es hilft. Vielleicht solltest du darüber mal in Ruhe nachdenken, eventuell den Tierarzt zu wechseln. :)
 
Thema: Handaufzucht Kanarienküken sperrt nicht

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.475
Paulaner
P
K
Antworten
54
Aufrufe
1.799
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
805
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
325
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.609
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben