HILFE, kleine Kohlmeise

Diskutiere HILFE, kleine Kohlmeise im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe heute eine kleine Kohlmeise aufgelesen, die an ein Schulfenster geflogen ist. Natürlich ist sie dann zu Boden geblumst und ich...
H

Hexjemaus

Guest
Hallo,
ich habe heute eine kleine Kohlmeise aufgelesen, die an ein Schulfenster geflogen ist. Natürlich ist sie dann zu Boden geblumst und ich dachte zuerst, sie wäre tot. Aber dann bewegte sie sich und sah sie mir an. Sie ist denke ich mit der linken Seite aufgeprallt, da sie den Kopf nur in eine Richtung hielt und das linke Auge nicht mehr aufgeht. Natürlich habe ich sie dann mit nach hause geholt. Ich konnt sie ja jetzt nicht ihrem Schicksal überlassen. Ich besorgte einen Käfig und setzte sie hinein. Habe ihr Wasser und Körnerfutter bereit gestellt. Dann musste ich noch weg und als ich Heim kam hatte sie nichts von dem Futter angerührt. Jetzt las ich eben hier im Forum, dass man auch Rote Mückenlarven füttern kann. Wie der Zufall so will, habe ich diese Larven zuhause, da ich auch ein Aquarium besitze. Habe die Meise vor circa 10 Minuten mit diesen Larven gefüttert und sie ist mir prompt auf dem Finger eingeschlafen. Jetzt meine Fragen?

Was kann ich ihr denn alles zum fressen geben??? Damit sie auch genügend Flüssigkeit zu sich nimmt.

Wie oft muss man füttern?? Sie hat bis jetzt noch keinen Ton gemacht. Woher soll ich wissen wann der Vogel Hunger hat??

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß kleine Kohlmeise und Hexjemaus
 
Hallo Hexjemaus
Das mit den Körnern kommt mit Sicherheit nicht so gut, Meisen sind Insektenfresser. ;)
Hier ist mal beschrieben was Du als Futter nehmen kannst: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html Das ist zwar für Jungvögel, jedoch kann man damit auch erwachsene Tiere versorgen.
Wegen der Fütterungshäufigkeit weiß ich auch nicht so Bescheid, denke aber so alle zwei Stunden. So viel bis der Vogel nicht mehr mag. Nachts natürlich nicht.
Tränken geht recht einfach: einen Wassertropfen an der Fingerspitze hängend an den Schnabelrand geben. Der Vogel schluckt dann ab.
Viel Glück
 
Hallo,

Du kannst einen Brei anrühren aus aufgetauten Pinkies (Fliegenmaden; nicht lebend füttern), kleinen Heimchen, den Mückenlarven, fertigem Insektenfutter und selbst gefangenen Insekten.
 
Thema: HILFE, kleine Kohlmeise

Neueste Themen

Zurück
Oben