hilfe.. mein grauer ist handwerker

Diskutiere hilfe.. mein grauer ist handwerker im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ständig finde ich beim reinigen der voliere muttern!!!! nun habe ich beobachtet dass der rambo fein säuberlich versucht seine voliere zu...

  1. evi

    evi Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliche Oberpfalz
    ständig finde ich beim reinigen der voliere muttern!!!!
    nun habe ich beobachtet dass der rambo fein säuberlich versucht seine voliere zu zerlegen. ich kontrolliere täglich alles weil ich angst habe dass mal ein teil einfach so runterfällt.
    Wie kann ich ihn daran hindern!!
    LG Evi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo,
    ja das sind schon so kleine Künstler die Grauen :D
    Also mir fällt da spontan nicht wirklich was zu ein.
    Hast du nicht ein kräftiges Kerlchen zuhause oder im Bekanntenkreis die
    die Muttern richtig fest anziehen können ?
    Und weiterhin täglich kontrollieren.

    LG Blondie
     
  4. evi

    evi Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliche Oberpfalz
    mein mann ist sehr stark und die werden täglich festgezogen bis sie knirschen aber die banditen kucken zu und wissen genau in welche richtung sie drehen müssen wusste gar nicht dass die so kräftig sind
    lg Evi
     
  5. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo, Muttern kann man "kontern". Das heißt, eine zweite Mutter wird gegen die erste geschraubt (mit zwei Schraubenschlüsseln). So habe ich meine Seilkauschen und Verschraubungen in der Voliere gesichert. Seit dem scheitert jeder Versuch, die Muttern zu lösen. Früher hatte ich jeden Abend eine Runde zu drehen, um alles wieder festzuschrauben. Neuerdings verwende ich "selbsthemmende" Muttern aus der KFZ-Technik. Es ist für mich unvorstellbar, wie schnell die Tierchen einfache Verschraubunge löse können:+schimpf
     
  6. ub0265

    ub0265 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Hallo Evi - das mit den "selbsthemmenden" Muttern hätte ich dir auch vorgeschlagen- ich glaube du könntest im Baumarkt nach Sicherheitsmuttern fragen. LG Uta
     
Thema:

hilfe.. mein grauer ist handwerker

Die Seite wird geladen...

hilfe.. mein grauer ist handwerker - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...