Hilfe, meine Wellis glühen im dunkeln

Diskutiere Hilfe, meine Wellis glühen im dunkeln im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Leider muss man die Bilder im dunkeln machen und da werden sie etwas unscharf.

  1. #1 mellertime, 8. März 2003
    mellertime

    mellertime Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84076
    Leider muss man die Bilder im dunkeln machen und da werden sie etwas unscharf.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mellertime, 8. März 2003
    mellertime

    mellertime Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84076
    Die Überschrift war natürlich nicht so ernst gemeint.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, das Wellis im UV-Lichtbereich sehen können und die Weibchen sich so ihre Partner aussuchen.
    Und da musste ich einfach mal nachprüfen was so verführerisch sein soll. Ich habe also meinen Geldscheinprüfer genommen und meine 4 mal angeleuchtet. Bei den Weibchen passiert nichts. Bei Itchy und Flecky sieht man, daß die obere Seite des Kopfes und die Bartflecken leuchten.:D
     

    Anhänge:

  4. #3 Federbällchen, 8. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Das ist ja wohl wirklich scharf -

    so sollen sie sich also in etwa sehen????

    Bist Du sicher, dass Du keine Glühwürmchen fotografiert hast :D :D :D
     
  5. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hey, die sehen ja scharf aus...
    Ich organisier mir auch mal UV Licht und probier das auch aus. Ich hab ja auch 2 Männchen!!!
     
  6. #5 Christian, 8. März 2003
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Mellertime,

    nachdem ich letztens über das UV-Sehen der Wellies gelesen hab, dachte ich an einen ähnlichen fotografischen Test ... ich hab's heute mit einer Birdlamp versucht, aber da wird von der Digitalkamera zuviel Licht des normalen Farbspektrums aufgezeichnet und der Effekt geht unter ... aber die Farben des Gefieders kommen trotzdem schön knallig rüber.

    Wie gut, daß ich noch eine Schwarzlichtlampe habe ... zum Glück keine Röhre, sondern eine Glühbirne. Das sollte den Süßen also nicht schaden.

    Vielleicht versuche ich das mal abends, wenn sie schon leicht dösen, dann kann man auch länger belichten ohne Bewegungsunschärfe zu riskieren.

    Interessantes Experiment.
     
  7. #6 geierline, 9. März 2003
    geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    So ein Bericht stand bei uns auch in der Zeitung. Da stand aber auch, das nur die Männchen "glühen". Damit sich die Damen einen aussuchen, der "attraktiv" für sie ist. Erst habe ich es nicht glauben können, aber die Beweisfotos sagen ja wohl alles!
    Einfach nur klasse!

    LG :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe, meine Wellis glühen im dunkeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können wellensittiche glühen

Die Seite wird geladen...

Hilfe, meine Wellis glühen im dunkeln - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...