Hilfe mit Vogelbestimmung

Diskutiere Hilfe mit Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Naja - nicht unbedingt gerätselt ... einfach gesucht ;-) Bin grad in der Firma und hab entsprechende "New World"-Vogel-Bücher nicht unbedingt...

1. NetBird

NetBird Foren-Guru

Naja - nicht unbedingt gerätselt ... einfach gesucht ;-)

Bin grad in der Firma und hab entsprechende "New World"-Vogel-Bücher nicht unbedingt hier parat *ggg*
    Würde so aus dem Bauch heraus :D tippen : Mourning Warbler ... oder so

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kikki

kikki Guest

hallo, ist der erste Vogel eine junge Beutelmeise?
    es grüßt kikki

4. iskete

iskete Guest

Sorry, keine Beutelmeise! Sondern eine grasmückenartige Art! ;)

5. iskete

iskete Guest

Die Waldsänger leben in Nordamerika, nicht in Europa! ;)

6. NetBird

NetBird Foren-Guru

@Danny

ich bin mir dessen schon bewusst, dass der Mourning Warbler (normalerweise) nicht in Europa vorkommt. Deswegen auch der Hinweis auf ein "New World"-Vogel-Buch ... und : es bezog sich ausnahmsweise nicht auf die beiden Rätselvögel der DutchBirding aus dem Topic sondern auf das Pic in JuBa's ID.

beste Grüße - Rando ... der NetBird

7. juba

juba Guest

Hi!
    Cool, ein richtiger Orni!
    99 Gummipunkte, eine aufblasbare Telefonzelle und eine Waschmaschine mit Rückwärtsgang, oder wie war das noch... :D
    Gruß Juba

8. NetBird

NetBird Foren-Guru

@JuBa

ps : der eurobilltracker ist schon ganz nett ... wenn auch nicht relevant :D .. (kleiner "Insider") ....

9. wagtail

wagtail Vogel frei!

huhu

Hi,

Wieder da aus*m WE und war schon gespannt...abba nö ausser nen klitzekleines Kompli ( thx) ...keine Auflösung, was wie... wer die Gewinne bekommt *lol*

euch noch einen schönes Restwochende/ EM-Finale und was ihr euch auch wünscht

euer tobi

10. juba

juba Guest

Hi!
    Ich bin eben manchmal nicht ernst genug... :+knirsch:
    Aaber - ich erinnere mich noch gut an einen Silvesterabend auf Helgoland, wo Meister A.H. nicht auf mich gehört hat und deswegen beinahe den Dutchbirding-Endsieg verspielt hätte :p hihi.
    Da kann ich mir ruhig so etwas (s.o.) erlauben, einen Ruf habe ich ohnehin nicht zu verlieren (jaja, ich bin die, die anno 96 den nitidus fliegen lassen hat, was damals durch die ganze Szene gegangen ist).
    :D Juba

11. Balu

Balu Guest

ich bin mir sicher dass der greif ne wiesenweihe juv. ist!!!!hab letztens nen bericht im fernsehen gesehen,da haben die geau so ne weihe gezeigt und es war ne wiesenweihe juv!!!:)
    wann wird dass rätsel aufgelöst???

12. juba

juba Guest

Hi!
    Das dauert idR bis das nächste Dutchbirding-Heft herausgegeben wird.
    Ich hab das selbst nicht abonniert, denke mal, daß es wahrscheinlich irgendwann Anfang August sein wird.
    Gruß, Juba

13. NetBird

NetBird Foren-Guru

Hab die DutchBirding im ABO - ich gebs dann hier gerne bekannt :-)

14. stefan_nrw

stefan_nrw Guest

hallo

hallo, also der kleine ist auf jeden fall ein junger oder ein altes trauerschnäpper weibchen.

lieben gruss
    stefan

15. NetBird

NetBird Foren-Guru

Auflösung ...

wie versprochen .. ich hab die neue "Dutch Birding" soeben erhalten ... hier die Auflösung :D

Mystery Bird V : Grauschnäpper
    laut Heft lagen 55% richtig, 13% bei Klappergrasmücke, 10% bei Mönchsgrasmücke und 6% bei Bluthänfling.

Mystery Bird VI : Wespenbussard - adultes Weibchen
    26% richtig, 16% Rohrweihe, 13% Wiesenweihe, 10% Mäusebussard.

Bei einem Vogel hätte ich auch daneben gelegen - ich sag aber nicht bei welchem :D

Auf zur nächsten Runde !!
    Ich hoffe die Bilder auf der Webseite (http://www.dutchbirding.nl/journal/mom/mystery.html) werden bald abgedated.

bis denne ... Rando ... der NetBird :0-

16. njoerch

njoerch Banned

Der Gewinn...

Also, der Gewinner erhält wahrscheinlich ein Bestimmungsbuch für europäische Vögel (Rebhuhn vs. Haubentaucher) *fg*

17. NetBird

NetBird Foren-Guru

*lol*

nee nee - die Hollies haben schon annehmbare Preise ... je nachdem ob man 'n Abo hat oder nicht. Hier 'ne Copy&Paste von der HomePage :

[We are happy that Swarovski Benelux has generously agreed to continue sponsoring this competition. This year, they will award a Swarovski ATS 65 telescope, with a 20-60x zoom eyepiece to the overall winner (after six rounds).

Those who are not subscribed to Dutch Birding
    are also allowed to enter the competition from this website (using the solution form). Although they can not have a chance at winning the Swarovski telescope or the round prizes, they can have a chance at winning a free one-year subscription to Dutch Birding for 2004. ]

Gruß - der NetBird :0-

18. DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Ich denke die liegen trotzdem daneben!

Ich will ja nicht wieder von vorne anfangen, aber hat schon einmal jemand einen Wespenbussard mit dieser Kopffärbung gesehen (Brauner Strich vom Schnabel über Auge bis zum Hinterkopf!) ?? Das ist und bleibt ein Fischadler, da gibt´s kein Vertun. Wer´s nicht glaubt, kann mich mal besuchen kommen. Hier in Schleswig-Holstein ziehen diese Vöger gerade jetzt durch und sind noch etwa bis Anf. Oktober mehr oder weniger regelmäßig zu beobachten.

Nix für ungut

19. juba

juba Guest

Hi!
    Ich habe auch auf Fischadler getippt, aber Wespenbussarde können ja bekanntlich sehr variabel sein.
    Allerdings hatte ich noch nie einen adulten, der am Kopf so gefärbt war wie der auf dem Foto (und ich habe schon wirklich viele Wespenbussarde gesehen).
    Ich vermute aber, dass die Auflösung im Heft wie gehabt sehr ausführlich ist, um etwaigen Protesten gleich die Basis zu nehmen :D

Gruß, juba

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. NetBird

NetBird Foren-Guru

*gggg*

den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich wohl verstanden ... ich werd mal in der nacht (so ich dazu komme) die Begründung aus dem Heft posten.
    Was mich nur verwundert, dass zum Thema Fischadler so wenig (nämlich gar keine) Prozente angegeben sind.
    Mein Tip wäre irgendeine juv. Weihe - am ehesten Rohrweihe - gewesen. Muss allerdings sagen, dass ich mich nicht 100%-ig mit den Vögeln befasst habe :s

Gruß - Rando ... der NetBird :0-

22. juba

juba Guest

Jaja,
    ich wusste, dass so etwas kommen würde :~
    Entweder ich liege 100 pro richtig oder 100 pro daneben...
    Liegt vielleicht daran, dass ich immer erst Bücher über Bücher und Internet wälze und dann doch weiblicherweise aus dem Bauch heraus entscheide... [nur beim Beringen natürlich nicht, da geht's bei Zweifeln 100 pro nach der Beringer-Bibel :D ]

Gruß, juba

Thema: Hilfe mit Vogelbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleinvogel weißer kopf

Die Seite wird geladen...

Hilfe mit Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

1. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...