Hilfe, normal oder krank?

Diskutiere Hilfe, normal oder krank? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Mein Hahn Draco ist top fit, ist zwar momentan in der Mauser, aber ansonsten super aktiv gut drauf und munter! Jedoch seit ein...

1. draco

draco Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    Mein Hahn Draco ist top fit, ist zwar momentan in der Mauser, aber ansonsten super aktiv gut drauf und munter!
    Jedoch seit ein zwei Tage ist der kot immer anders, mal wässrig, dann normal, dann hat er einen grün Stich, ...
    Mir wurde immer gesagt das wenn der Vogel sonst gut drauf wirkt, das ich mir keine Sorgen machen muss. Und er wirkt auch wirklich sehr gesund!
    Aber der kot ist halt immer anders.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Hilfe, normal oder krank?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne Wrona, 06.03.2018
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo,
    bin kein Spezialist, aber schaumiger Kot, ist ein Anzeichen von Pilzen oder Bakterien habe ich mal gehört. Wenn er sonst gut drauf ist, würde ich es mal mit PT12Pulver versuchen. Das sind Laktobakterien und die unterstützen die Darmflora, welche die Abwehrkräfte stärken.. Bei der Fa. Schar kann man das bestellen. Kann man googeln.

4. #3 Alfred Klein, 07.03.2018
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Draco,

Das ist offensichtlich eine schwerere Sache. Da würde ich nicht anfangen herum zu experimentieren wie Susanne Wrona das vorgeschlagen hat sondern schnellstens einen vogelkundigen Fachtierarzt aufsuchen. Dringend! Könnte sonst eventuell tödlich Enden.
    Wir haben eine Datenbank von solchen Tierärzten, Du findest sie wenn Du hier klickst oder mit der Maus hier ganz oben auf Link Liste gehst.

Thema:

Hilfe, normal oder krank?

Die Seite wird geladen...

Hilfe, normal oder krank? - Ähnliche Themen

1. Huhn plötzlich Gleichgewichtsstörungen, krankes seidenhuhn, Hilfe!!

Huhn plötzlich Gleichgewichtsstörungen, krankes seidenhuhn, Hilfe!!: Hallo, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe: Mein seidenhuhn, 6 Monate alt, ist heute morgen nicht mit den anderen Hühnern nach draußen gegangen...
  2. Wer kennt Vögel in Namibia

Wer kennt Vögel in Namibia: Hallo Forum, im Sommer letztes Jahr habe ich einige Vögel aufgenommen, die ich gerne bestimmen möchte. Leider konnte ich die in meinem Vogelführer...
  3. Ungebildete Person bittet um Hilfe bei Bestimmung

Ungebildete Person bittet um Hilfe bei Bestimmung: Guten Tag zusammen! Bei einem Besuch meiner Großmutter beobachtete ich eine Gruppe von 5 bis 7 Vögeln, die sich in ihrem Vogelhäuschen,...
  4. Huhn harter Hinterleib, was kann ich tun??

Huhn harter Hinterleib, was kann ich tun??: Hallo an alle! Unsere schwarze Australorp Henne hat eine harten Hinterleib wie ich heute Abend feststellen musste, sie geht schon länger etwas...
  5. Thailand: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung.

Thailand: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung.: Hallo zusammen, ich bin dabe, alle von mir fotografierten Vögel zu katalogisieren. Bei den eingestellten Fotos bin ich mir bei der Zuordnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden