Hilfe, normal oder krank?

Diskutiere Hilfe, normal oder krank? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Mein Hahn Draco ist top fit, ist zwar momentan in der Mauser, aber ansonsten super aktiv gut drauf und munter! Jedoch seit ein...
D

draco

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Mein Hahn Draco ist top fit, ist zwar momentan in der Mauser, aber ansonsten super aktiv gut drauf und munter!
Jedoch seit ein zwei Tage ist der kot immer anders, mal wässrig, dann normal, dann hat er einen grün Stich, ...
Mir wurde immer gesagt das wenn der Vogel sonst gut drauf wirkt, das ich mir keine Sorgen machen muss. Und er wirkt auch wirklich sehr gesund!
Aber der kot ist halt immer anders.
 

Anhänge

  • B2CBBDC0-D991-4097-9FCF-47DD213A30F8.jpeg
    B2CBBDC0-D991-4097-9FCF-47DD213A30F8.jpeg
    325,5 KB · Aufrufe: 19
  • 1396978F-B1BD-4BB5-8CC8-E6FBA31EFDE1.jpeg
    1396978F-B1BD-4BB5-8CC8-E6FBA31EFDE1.jpeg
    242,6 KB · Aufrufe: 18
  • CE6D1326-9A7D-4432-985E-62CE3C0D629A.jpeg
    CE6D1326-9A7D-4432-985E-62CE3C0D629A.jpeg
    415,9 KB · Aufrufe: 18
Hallo,
bin kein Spezialist, aber schaumiger Kot, ist ein Anzeichen von Pilzen oder Bakterien habe ich mal gehört. Wenn er sonst gut drauf ist, würde ich es mal mit PT12Pulver versuchen. Das sind Laktobakterien und die unterstützen die Darmflora, welche die Abwehrkräfte stärken.. Bei der Fa. Schar kann man das bestellen. Kann man googeln.
 
Hallo Draco,

Das ist offensichtlich eine schwerere Sache. Da würde ich nicht anfangen herum zu experimentieren wie Susanne Wrona das vorgeschlagen hat sondern schnellstens einen vogelkundigen Fachtierarzt aufsuchen. Dringend! Könnte sonst eventuell tödlich Enden.
Wir haben eine Datenbank von solchen Tierärzten, Du findest sie wenn Du hier klickst oder mit der Maus hier ganz oben auf Link Liste gehst.
 
Thema: Hilfe, normal oder krank?
Zurück
Oben