Hilfe Sie brüten ...

Diskutiere Hilfe Sie brüten ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nachtrag: So die Auswertung der Temperaturkurve stimmt mich fröhlich: Gemessen wurde an der Ausenwand Innen (2mm Kunststoff bis zu den Jungen)...

  1. kartagari

    kartagari Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730
    Nachtrag:

    So die Auswertung der Temperaturkurve stimmt mich fröhlich: Gemessen wurde an der Ausenwand Innen (2mm Kunststoff bis zu den Jungen) auf höhe der Bruthöhle. Tag: max 12°C Nacht min 7°C und das bei Schneefall, also Ausentemp so -2°C

    Ach ja den kleinen gehts gut. die machen lärm ohne Ende... es fipt und piept.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Das ist ja alles bestens :)

    Was hat der Ata gesagt?
     
  4. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn die JV Deiner Schätzung nach bei eurer Ankunft 10 Tage alt waren, wären sie jetzt etwa 16 Tage alt. In der Regel verkraftet es die Henne problemlos, wenn sie umziehen muss. Wir mussten hier bei einer Brut von Madame Hooch und Denzel einen Umzug vornehmen. Die Henne war nur etwas verstört, dass sie dann auf einmal im Käfig saß statt in der Voliere - aber nach zwei Minuten ging sie in den Nistkasten rein und gut wars.

    Ich würde so vorgehen: Sofern die kleinen mit den aktuellen Temperaturen keine Schwierigkeiten haben, lass sie bis zu ihrem 25. Tag in der Höhle und setze dann alle in einen Käfig mit Nistkasten. Beobachte dann genau, ob die Henne weiter hudert und füttert. Tut sie das, ist alles in Ordnung. Tut sie es nicht, kleide die ursprüngliche Höhle zusätzlich aus (sofern erforderlich) und setze alle wieder zurück.
     
  5. kartagari

    kartagari Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730
    Hallo zusammen,

    nun ist es passiert. Hab heut eine fotografische kontrolle durchgeführt und festgestellt das der kleinere gestorben ist. der andere Sieht noch prächtig aus.

    Um aber den Toten Vogel zu entfernen MUSS ich die Wandverkleidung (2m²) abmachen, dabei wird mir wohl das Nest entgegenfallen. Das heißt ich werd das mit dem Umzug nun doch machen.

    Der andere kleine bekommt, soweit ich sehe, aber schon seine Schwanzfedern.

    Was haltet Ihr davon ? 123 Risiko :?

    Ich schaff dann hier im warmen mal platz...
     
  6. kartagari

    kartagari Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730
    Hallo,

    so umgesiedelt wurden sie. Leider alles sehr ruhig. Henne sitzt vor dem Loch, will aber nicht rein.

    Was meint Ihr wie lange sollte man warten ?

    Falls Sie nicht weiterfüttert und wärmt was dann ? Wie würde ne handaufzucht gehen und was für Futter gibt man dem kleinen ? Eventuell was läßt sich heut Mischen ?

    Bitte um Rückmeldung. Ich hab leider kein gutes gefühl !

    Ach ja der andere Vogel war tot und das roch schon etwas seltsam. Also denke ich war das Nötig. Aber bisher mag die henne nicht... MIST MIST MIST
     
  7. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wo ist denn der Hahn zu der Brut?

    In diesem Alter sollte der Hahn auch schon die Jungtiere füttern, v.a. wenn sie arg betteln!

    Setz bitte unbedingt den Hahn zur Henne und dem Jungtier dazu.

    Handaufzuchtbrei selber mischen ist sehr schwierig. Ich werd mich aber mal eben schnell durch die Sufu quälen mir schwirrt da noch was rum im Hinterkopf, dass hier mal was beschrieben wurde, was kurzzeitig geht... Moment.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hab gesucht wie blöde, aber leider nix gefunden...
    Sorry.
     
  10. kartagari

    kartagari Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730
    Also Hahn ist mit drin. Aber beide sehen das mit der Elternpflicht seeeehr lässig.

    Der kleine hat von mir nun mal Eigelb bekommen (mehr war heut nicht drin)

    Ab morgen gibts auch Aufzuchtfutter (Chef wird wohl spontan auf mich verzichten müssen).

    Infrarotlampe hält den Kasten auf 36 °C das sollte reichen. Ach ja der kleine hat nen munteren Eindruck gemacht.

    Weiß jemand wie das mit dem Kropf kontrollieren geht ? Wo oder wie fühlt sich das an ?

    So und nun drückt mir die Daumen.

    Ach ja ATA meint OK, und Ring käm dann wenn man an den Vögel (jetzt leider nur noch Vogel) kommt...

    Gruß
     
Thema:

Hilfe Sie brüten ...

Die Seite wird geladen...

Hilfe Sie brüten ... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...