Hilfe sie Brüten

Diskutiere Hilfe sie Brüten im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle !! Wir haben seit rund 2 Monaten ein Zebrafinkenpärchen und wüssten jetzt gerne wie oft sich ZF im Jahr zum Eier legen und brüten...
G

grisu112

Guest
Hallo an alle !!

Wir haben seit rund 2 Monaten ein Zebrafinkenpärchen und wüssten jetzt gerne wie oft sich ZF im Jahr zum Eier legen und brüten entschliessen ?? :nene:
 
Wie oft, entscheidet der Halter durch seine Haltungsbedingungen!
Mehr als 2 Bruten sollte man aber nicht zulassen.
Solange aber nicht feststeht, wohin mit dem Nachwuchs, sollte man überhaupt keine Brut- oder Schlafnester einbringen!
Gruß
Siggi
 
grisu112 schrieb:
Hallo an alle !!

Wir haben seit rund 2 Monaten ein Zebrafinkenpärchen und wüssten jetzt gerne wie oft sich ZF im Jahr zum Eier legen und brüten entschliessen ?? :nene:

Wenn man sie läßt, vermehren die sich wie die sprichwörtlichen "Karnickel".
 
Wenn du das Pärchen erst 2 Monate hast solltest du sie eigentlich noch nicht brüten lassen, also keine Nester, Nistmaterial, und Co anbieten!

Denn meistens sind sie noch viel zu jung und die Gefahren wie Legenot, ... doch sehr groß!
 
Brieftaube schrieb:
...Wenn du das Pärchen erst 2 Monate hast .....Denn meistens sind sie noch viel zu jung und die Gefahren wie Legenot, ... doch sehr groß!

Man kann auch Vögel seit 2 Monaten haben, die mehrere Monate oder Jahre alt sind. :zwinker:
 
Ulrike Becker schrieb:
Man kann auch Vögel seit 2 Monaten haben, die mehrere Monate oder Jahre alt sind. :zwinker:
Schon klar! Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sie sich die Tiere aus einem Tiergeschäft geholt hat, so wie das wohl die meisten anfangs gemacht haben! ( :( )

Und dort sind sie meistens noch recht jung! Habe in meinem Tiergeschäft sogar mal Zebrafinken gesehen, die noch ihr Jungtiergefieder hatten! :nene:
 
Brieftaube schrieb:
Habe in meinem Tiergeschäft sogar mal Zebrafinken gesehen, die noch ihr Jungtiergefieder hatten! :nene:

du wirsts nicht glauben, in meiner gegend ist das der normalfall. da werden wirklich noch recht junge zebras an zoofachhandlungen abgegeben, mit zum teil noch völlig schwarzen schnäbeln. also ich weiß nicht, ich finds nicht gut, sie schon so früh wegzugeben.

lg
lorienne
 
lorienne schrieb:
du wirsts nicht glauben, in meiner gegend ist das der normalfall. da werden wirklich noch recht junge zebras an zoofachhandlungen abgegeben, mit zum teil noch völlig schwarzen schnäbeln. also ich weiß nicht, ich finds nicht gut, sie schon so früh wegzugeben.

lg
lorienne
Ich finde es auch unverantwortlich! 8o

Mindestens bis nach der Jugendmauser muss man warten! :zustimm:
 
Thema: Hilfe sie Brüten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben