Hilfe Singsittich zugeflogen

Diskutiere Hilfe Singsittich zugeflogen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, mir ist heute ein Singsittich zugeflogen. Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, würde ich sagen das es ein junges...

  1. cantuta

    cantuta Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir ist heute ein Singsittich zugeflogen. Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, würde ich sagen das es ein junges Männchen ist, er hat einen roten Bürzel.
    Leider kann er hier auf gar keinen Fall bleiben da ich nur einen kleinen Wellikäfig zur Verfügung habe und er für dieses Haus und meine "netten" Nachbarn auch viel zu laut ist.
    Gibt es jemanden in der Nähe der ihn aufnehmen könnte?

    Bräuchte wirklich ganz schnell Hilfe....lieben Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cantuta

    cantuta Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt hab ich den Piepmatz zum erstenmal fliegen lassen, diese schrillen Rufe, sind das vielleicht Kontaktrufe?
     
  4. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Cantuca,

    was wäre denn bei dir in der Nähe? Du hast leider keinen Ort angegeben. Vielleicht sucht ihn ja auch der Besitzer schon verzweifelt, wenn er dir heute erst zugeflogen ist - melde dich doch mal im örtlichen Tierheim bzw. mach ein paar Aushänge in der Umgebung oder halte mal nach solchen Ausschau. FAlls der Vogel beringt ist, kann man auch über die Ringnummer den Besitzer ermitteln.
    LG, Petra
     
  5. cantuta

    cantuta Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Achso ich bin in Leipzig. Ja er ist beringt aber dei Nummer kann ich nicht gut erkennen ich werde mal schauen. Ja das Tierheim werde ich am Montag kontaktieren müssen, da ich ihn hier nicht behalten kann ich habe ja noch 2 Katzen und dei lassen sich auch nicht deng anzen Tag aussperren nur kann der süße auch nicht den ganzen Tag im Wellikäfig sitzen..ist schon verzwickt das Ganze.

    Obwohl er wirklich putzig ist, aber das laute Quitschen..auaa meine Ohren *grins*. Von draussen hört man es nicht so hab es schon getestet. Sollte also meien Nachbarn nicht sofort auf der Pelle haben.
     
  6. cantuta

    cantuta Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Happy End

    Der Besitzer hat sich gefunden und holt den Kleinen morgen früh ab, puuh das war ganz schön spannend. Aber er ist überglücklich Ihn wieder zu bekommen
    und ich und meine Ohren auch, vor allem das er nicht noch ins Tierheim musste. :D

    LG Ines :dance:

    P.S.: Für mich steht fest das Grosssittiche nur in Aussenvolieren zu mir kommen werden, wenn denn mal, aber für eine kleine Wohnung sind sie nix, da sie wirklich gerne fliegen und ebend doch recht laut sind.
     
  7. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Na, das ist doch ein Happy End! Freut mich, dass so schnell der Besitzer gefunden werden konnte!
    LG, Petra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe Singsittich zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Hilfe Singsittich zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...