Hilfe, unsere ziegen auf einmal bissig. Hilfe

Diskutiere Hilfe, unsere ziegen auf einmal bissig. Hilfe im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben seit ca. 3 Tagen ein Problem. Ich halte mich sehr oft bei unseren Ziegen auf. Seit ca. 3 Tagen verhalten sie sich anders...
G

Gunilla

Guest
Hallo,

wir haben seit ca. 3 Tagen ein Problem.

Ich halte mich sehr oft bei unseren Ziegen auf. Seit ca. 3 Tagen verhalten sie sich anders.

Sie kommen sehr oft zu mir und setzen sich auf die Schulter und wollen mich dann ständig beißen.

Als wir sie bekommen haben, haben sie auch ins Ohr gebissen aber das hat sich ganz schnell wieder gelegt. Da waren sie auch noch sehr jung.

Warum fangen sie jetzt damit wieder an? :?

Wenn ich mir die Ohren zuhalte dann suchen sie sich eine andere Stelle im Gesicht. Es ist sehr schmerzhaft. :traurig:
Setze ich sie weg, sind sie auch sofort wieder da und wollen beißen.

Gestern habe ich mich mit einem Stirnband ins Wohnzimmer gesetzt aber das hat sie auch nicht abgehalten. :idee:

Sie haben 24 Stunden Freiflug. Wir können uns das nicht erklären.

So Leben sie: http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=99900

Viele Grüße

Martina
 
autsch martina,

das hört sich nicht schön an...

ich habe das so noch nicht erlebt, wohl das die küken beißen, weil sie anscheinend eine art orale phase durchmachen. bis jetzt hat sich das aber immer nach einer zeit gelgt.

meine vögel beißen alle nicht... du hast in dem fall natürlich den nachteil, das tilly und eddy überhaupt keine angst vor euch haben...

da bin selbst ich ratlos. intuitiv würde ich sagen ignorieren und erst mal abwarten, ob sich das in den nächsten tagen von alleine legt. bestrafen bringt meiner ansicht nahc nichts, da sie eine bestrafung nicht verstehen würden. auch schreien oder schimpfen verstehen sie nicht...

tut mir leid, das ich dir darauf keine antwort geben kann... grüß sie mal von mir, vieleicht hilft das ja :D
 
Hallo Michael,

vielen Dank das du mir Helfen wolltest.

Kannst du mir noch verraten wie ich sie ignorieren soll, wenn ich mich im Zimmer aufhalte und sie städig kommen und beißen wollen?

Ich würde das ja ganz toll finden wenn sie kommen und sich z.B. auf die Schultersetzen.

Gegen leichtes knappern an der Hand ist auch nichts einzuwenden.

Viele Grüße

Martina
 
hallo martina,

nicht immer ignorieren, nur den eigentlichen biss ignorieren. ansonsten kannst du so wie bisher mit ihnen weiter spielen...
 
Thema: Hilfe, unsere ziegen auf einmal bissig. Hilfe

Neueste Themen

Zurück
Oben