Hilfe - Vogelnest ist runtergefall - was tun?

Diskutiere Hilfe - Vogelnest ist runtergefall - was tun? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da ich echt unsicher bin, was ich tun soll. Heute hat mein vater die Weinstöcke am Haus geschnitten...

  1. schafart

    schafart Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich hier angemeldet, da ich echt unsicher bin, was ich tun soll.

    Heute hat mein vater die Weinstöcke am Haus geschnitten und da kam ihm leider ein Vogelnest mit 4 Vögelchen entgegen.

    Ich habe sie extra nicht angefasst (also das war um 5 so ungefähr) und habe den Notdienst habenden Tierarzt angerufen. Dieser hat gesagt, dass ich die Vögel wieder ins Nest tun soll und es wieder nach oben verfrachten soll.

    Das habe ich auch gemacht, allerdings hat ja der Weinstock gefehlt, deshalb habe ich das Nest ca 1 m von seinem geschätzten Standort auch wieder hinter Weinreben versteckt.

    Jetzt wurde mir aber gesagt, dass 1 m zu viel ist und ich die Vögel unbedingt wärmen soll. Aber andererseits ist ja doch so, dass sie von den Eltern trotz flügge usw. wieder gefunden werden?

    Ich habe übrigens gerade geschaut, die kleinen leben noch alle 4.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich anchzuprüfen ob die Eltern da waren und sie gefunden haben oder soll ich sie doch reinholen?

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schafart

    schafart Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das Thema hat sich erledigt, der Altvogel war soeben im Nest
     
  4. #3 Alfred Klein, 23. Juni 2012
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Schönen Gruß an Deinen Vater, während der Brutzeit der Vögel ist es verboten Hecken zu schneiden oder Bäume zu fällen.
     
  5. #4 L.K., 24. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
    L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    nicht am Haus. Stirbt denn dieser Unsinn nie aus.:bier:
     
  6. #5 Sittichfreund, 24. Juni 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Es war ein Weinstock, und keine Hecke.
     
Thema: Hilfe - Vogelnest ist runtergefall - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelnest angefasst