Hilfe - Vogelnest ist runtergefall - was tun?

Diskutiere Hilfe - Vogelnest ist runtergefall - was tun? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da ich echt unsicher bin, was ich tun soll. Heute hat mein vater die Weinstöcke am Haus geschnitten...
S

schafart

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, da ich echt unsicher bin, was ich tun soll.

Heute hat mein vater die Weinstöcke am Haus geschnitten und da kam ihm leider ein Vogelnest mit 4 Vögelchen entgegen.

Ich habe sie extra nicht angefasst (also das war um 5 so ungefähr) und habe den Notdienst habenden Tierarzt angerufen. Dieser hat gesagt, dass ich die Vögel wieder ins Nest tun soll und es wieder nach oben verfrachten soll.

Das habe ich auch gemacht, allerdings hat ja der Weinstock gefehlt, deshalb habe ich das Nest ca 1 m von seinem geschätzten Standort auch wieder hinter Weinreben versteckt.

Jetzt wurde mir aber gesagt, dass 1 m zu viel ist und ich die Vögel unbedingt wärmen soll. Aber andererseits ist ja doch so, dass sie von den Eltern trotz flügge usw. wieder gefunden werden?

Ich habe übrigens gerade geschaut, die kleinen leben noch alle 4.

Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich anchzuprüfen ob die Eltern da waren und sie gefunden haben oder soll ich sie doch reinholen?

Liebe Grüße
 
Okay, das Thema hat sich erledigt, der Altvogel war soeben im Nest
 
Schönen Gruß an Deinen Vater, während der Brutzeit der Vögel ist es verboten Hecken zu schneiden oder Bäume zu fällen.
 
Es war ein Weinstock, und keine Hecke.
 
Thema: Hilfe - Vogelnest ist runtergefall - was tun?

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
881
Vogelliebhaber12
V
V
Antworten
49
Aufrufe
5.194
terra1964
terra1964
M
Antworten
16
Aufrufe
1.434
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben