hilfe, wellis können nicht mehr fliegen!!!

Diskutiere hilfe, wellis können nicht mehr fliegen!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo! habe ein riesenproblem: meine beiden geier können auf einmal nicht mehr richtig fliegen, d.h. sie gehen sofort nach dem "abflug" in den...

  1. jussilisa

    jussilisa Guest

    hallo!
    habe ein riesenproblem: meine beiden geier können auf einmal nicht mehr richtig fliegen, d.h. sie gehen sofort nach dem "abflug" in den sinkflug über. war schon beim tierarzt, der hat ihnen vitamin- und antibiotikaspritzen gegeben. ein bisschen munterer sind sie, aber das fliegen klappt immernoch nicht so richtig...ausserdem dösen sie ziemlich viel vor sich hin. (vorher waren sie immer quitschfiedel und den ganzen tag in der wohnung unterwegs.)bin für jeden tipp dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo jussilisa,

    Herzlich Wilkommen im Forum.
    Hast Du aktuelle Bilder? so aus der Entfernung ist es immer schwer zu beurteilen, was die Ursache ist. Hat man die Wellis gesehen, ist es einfacher.
     
  4. jussilisa

    jussilisa Guest

    sie sehen aus wie immer, der arzt hat nur gemeint, der eine geier wäre etwas zu dick.
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallllo

    dann haben wir auch Gegenfragen,
    wie kam es zu dem Zustand??????

    A Übergewicht ( weil Du zuviel fütterst
    B Mauser.
    C Sie können sich auch einen Virus eingefangen haben

    Wir wissen ja nun alle das nach Streß oft versteckte Krankheiten auftreten können.

    Wenn sie eine Mauser hinter sich haben, ist es klar, wenn Du sie in dieser zeit nicht Vitaminreicher erhährt hast, dann haben die neuen Federn alle Kraft aus ihrem Körper gesaugt, wie man so sagt. Sie sind ausgepauert. Fehlen ihnen noch Schwungfedern durch die Mauser, dann können sie zur Zeit auch nicht gut fliegen.

    Lange Rede hin, lange Rede her,
    willkommen im Forum, der Welli Fans, von Nord bis Süd, von Ost bis West. alles Welliverrückte und Fotonarren.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0- :0-
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Da kann ich nur zustimmen.:D

    Oft ekennt mann als Laie nicht, ob ein welli zuschwer ist, oder nicht. ich denke, Das Du der aussage des Tierarztes diesbezüglich schon trauen kannst. Aber um sicher zu gehen, wollte ich halt ein Bild haben.
    Übergewicht bei Wellis führen zur schnellen Erschöpfung. Sie können ihr Gewicht oft nicht in der Luft behalten und sinken schnell zu Boden. Übergewicht führt auch leichter zu Krankheiten.
    Du solltest vielleicht ihr Körnerfutter reduzieren und ihnen viel Obst anbieten.
     
  7. #6 xtc-heizer, 26. August 2003
    xtc-heizer

    xtc-heizer Guest

    Meine zwei können auch nicht mehr fliegen, und sind auch nicht dick.
    Gut, sie bekommen nicht vielei Vitamine von mir, aber liegt es wirklich daran?
    Kann es an dem Futter liegen, dass es nicht gut ist? Oder sind die einfach schon zu alt ( einer ca 7 Jahre, andere ca 5 Jahre)??? :?

    Gruß Andrej
     
  8. #7 ole olesson, 27. August 2003
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Definitiv: Nein!

    Moin Andre

    Das Alter des Tieres ist jedenfalls ganz sicher kein Kriterium!

    Ich denke aber auch, dass mangelnde Vitaminversorgung bei der Flugunfähigkeit auch nicht unbedingt eine ursächliche Rolle spielt, sonst müssten alle allein im Mausekäfig gehaltenen Einzelwellis nach ein Paar Jahren auch nicht mehr fliegen könnnen ...

    Jedenfalls dann nicht, wenn sich keine äußeren Mangelerscheinungen feststellen lassen und so viel sollte man selbst dem Einzelvogelhalter zutrauen können, dass er sieht, wenn sein Vogel anders als früher aussieht.

    PS:

    Nix genaues weiß man nicht ohne weitere Infos!

    Versuche es mal mit mehr Freiflug-Angebot oder gar richtigem Flugtraining, wenn Deine Viecher auf die Schulter oder gar den Finger kommen sollten ...
     
  9. LissiII

    LissiII Guest

    Bei einem Welli von mir war das auch mal, er konnte von den einen auf den anderen Tag nicht mehr richtig fliegen und ein paar Tage sah ich das er einen Tumor an der Kloake bekommen hatte. Ca. 1 Monat später ist er daran gestorben, da der Tierarzt gesagt hat, das eine Op nichts bringen wird.
    Hoffe bei dir ist das nicht so was schlimmes ...

    Gruß
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 xtc-heizer, 27. August 2003
    xtc-heizer

    xtc-heizer Guest

    Erstmal danke für eure schnellen Antworten

    Sie können schon ca 4 Monate nicht mehr fliegen, vorher konnten Sie es perfekt! Was kommisch ist, das beide nicht mehr fliegen können... :?
    Vieleicht also Futter? Ich kaufe mein Futter in einem Baummarkt, und auch oft das aus Marktkauf, müßte also auch okay sein, oder?
    Die kriegen aber dafür das teuere blaue Wasser von mir zu trinken, weil ich denke das dadurch die Federn besser sind...
    Ein Apfel hängt auch immer drin, bloß das Essen die nicht!
    Also genug Freiflug haben die, den die leben in einem ca 3x1x3m großen Käfig!

    Kann es vieleicht daran liegen, dass die sich einmal stark erschrocken haben?
     
  12. xtc-heizer

    xtc-heizer Guest

    Einer von denen läßt seine Flügel immer etwas unten hängen beim sitzen...

    Woran kann das liegen?
     
Thema:

hilfe, wellis können nicht mehr fliegen!!!

Die Seite wird geladen...

hilfe, wellis können nicht mehr fliegen!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...